Betreff Verwarnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LOSTBOYS

dann hättest du mal den dementsprechenden MOD eine höflich formulierte frage diesbezüglich stellen sollen;)

@Lostboy
Das ist kein Beweis. Er kann trotzdem ein Verwarnung erhalten haben. Vielleicht sogar 4, 7 oder 9 Punkte,
für 5 oder 8 Jahre. Wer weiß? Du nicht.

@xxJVLxx65
Nein, wir gegen keine Auskunft über den Punktestand anderer Boardies.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest Du dich einfach mal mit dem Moderator in Verbindung setzen sollen, der dir die Verwarnung gegeben hat, wie xxJVLxx65 es gerade schon gesagt hat.
Das ist imo. sowieso das richtige, wenn man mit etwas nicht einverstanden hat.
Einfach in einem angemessenem Ton drüber reden.
Wie niz ja auch schon erwähnte, lässt er mit sich reden, und ich denke die anderen Moderatoren auch, solange man höfflich und sachlich bleibt.
Und eine Verwarnung ist auch nicht der Untergang der Welt, auch wenn es sicherlich kein Grund zur Freude ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der mod interessiert mich ned. Aber so ganz gerecht und korrekt getz eben bei euch auch ned zu ;)
cu

Was regt ihr euch so über Verwarnungen auf.
Ich habe an der Zahl 3, jeweils 0 Punkte.
Einmal Offtopic, einmal Zitierregeln nicht beachtet, einmal Signaturregeln, Jahre 08/07/06, wobei da steht irgendwie Hinweis. Vielleicht doch keine Verwarnung.

Jedenfalls Verwarnungen (sofern sie ohne Punkte sind), dienen dazu, euch ein wenig zu maßregeln. Das hier ist halt ein theoretisch privates Forum mit Hausrecht. Wenn den Mods was nicht passt, ob gerechtfertigt oder nicht oder evtl mal über die Stränge(dann kann man ne freundliche PN schreiben und dass klären), dann müsst ihr euch halt fügen

Desweiteren ist ne Verwarnung, auch eine mit Punkten kein Weltuntergang. Die Mods haben ja nicht was persönlich gegen euch, sonst würde sich das anders äußern (z.Bsp. durch einen Ban).
Ich fand sie zumindest persönlich hilfreich. Welche SIgnatur ich damals hatte, dass ich was nicht beachtet hätte, kann ich mich nicht mehr dran erinnern aber seit dem Hinweis/Verwarnung (k.a vielleicht sagts mir ein Mod was es war)bin ich der Meinung, ich schreibe etwas kompentere Beiträge zumindest was das zitieren angeht.
Seit dem Offtopic-Hinweis rege ich mich einfach nicht mehr über in meine AUgen dumme bekloppte Beiträge auf sondern belasse es dabei und lass die Mods das selbst ins Aquarium schieben.

Seht es so. Verwarnungen/Hinweise dienen nicht der persönlichen Beleidigung sondern eigentlich nur, um die Qualität der Beiträge bzw des Boardes zu verbessern.

Edit: Mit so Begriffen wie Gerechtigkeit wäre ich vorsichtig. Das magst weder du objektiv beurteilen, noch ein Mod, noch ein Gesetzeshüter ;)

Schön formuliert Drullo321.

Dieser fred wird nicht dazu dienen, individuelle Verwarnungen , bzw. Fragen nach dem Motto "Warum habe ich die Verwarnung bekommen" aufzuarbeiten.
Bei absoluten Unverständnis ob der gelben oder roten Karte, kann man bei dem Kartenzücker per PN nachfragen.

IdR dürfte das aber überflüssig sein, da immer eine Begründung des Moderators mit dabei steht.

Gruß

olly

Ich will noch in 100 Jahren daran erinnert werden, dass ich am 08.06.2007 16:12 die
Signaturregeln nicht beachtet hab'. Dafuer hab ich ja schliesslich auch einen Punkt bekommen. Den geb' ich nicht mehr her.:lol:

@'Xander,

Deine Verwarnung ist doch schon längst abgelaufen? Die Punkte verfallen übrigends auch, wenn die Verwarnung nach 1 Monat abläuft.

Meine Verwahnungen verschwinden ?! :eek:

Habe zwar aktuelle keine "Punkte" mehr aber der "Verlauf" ist kleiner geworden ? Habe jetzt nur noch 5 dinge drin stehen .... vor monaten waren das noch ein paar mehr !

gibt aber gleich eine neue wegen Gebrauch multipler Satzendzeichen!!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du hast mittlerweile schon so viele Hinweise und Verwarnungen bekommen, dass die nicht mehr auf eine Seite passen.
Daher muss man bei dir schon blättern :rolleyes:

Alles schön und gut, ich denke trotzdem dass Verwarnungen ohne Punkte nach einem Jahr gestrichen werden sollten. Sieht einfach besser aus.

OMaOle schrieb:
...Sieht einfach besser aus.
...und lässt sich für uns nicht nachvollziehen. Abgelaufen oder nicht, daran sehe ich als Mod, wie ich bei einem evtl. nächsten Verstoß mit dir umspringe. Die Optik ist nur für dich - sieht doch eh kein anderer was du alles bekommen hast, deshalb wäre mir das in meinem Profil egal. ;) Als jemand der damit allerdings arbeitet, wäre es schon nen Verlust... Als Konsens würde ich mir das vielleicht nur für den User ausgeblendet wünschen, für den Mod aber auf jeden Fall noch da, wobei mir dann allerdings der Erinnerungseffekt für den User fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe gerade die Regeln durchgelesen und die SuFu benutzt, kann aber nich finden ab wie viel Punkten es welche Konsequenz gibt, kann mir da mal wer was zu sagen? ^^"

Und was die Verwarnungen und das Verfallen angeht, finde ich es garnicht schlimm, dass ich meine 3 "Hinweise" noch einsehen kann :) Jeder fängt mal an und übersieht ein wenig was oder kann sich mal nicht beherschen. So lange das nicht in eine Art "Trophähensammlung" ausartet darf das gerne so bleiben.

Moment mal, meinen einzigen Punkt hab ich bekommen wegen einer Zitat-Regel.

Der " Thread" war schon gestorben und nach zwei Monaten hat jemand darauf geantwortet.

2 Monate hat es Niemanden interessiert - warum auch, war ja noch alles im grünen Bereich.

Nach dem, derjenige den Thread ausgegraben hat, bekam ich den Punkt (Chatverhalten).

Mir ist es egal, aber wie viele Threads/Postings verstoßen gegen Regeln?

Wenn man will und sucht kann man die Hälfte aller Nutzer hier verwarnen.

Alle verstoßen gegen eine Regel!

@Klueze

hab das auch mal wissen wollen und von rumpel01 eine PN mit diesem inhalt bekommen

rumpel01 schrieb:
Wenn Du 10 Punkte sammelst, ist das sozusagen das Gratisticket für einen ausgedehnten Forenurlaub. :D Bzw. ist dieser "Urlaub" dann so lange, bis der erste Punkt wieder auslgelaufen ist (im Regelfall Gesamtlaufzeit eines Punktes: vier Wochen).

@olympiakos: Die Mods können halt nicht überall sein! Sie geben ihr bestes um das Forum sauber zu halten und glaub mir das ist bei der Menge an Usern gar nicht so einfach! Ich jedenfalls habe großen Respekt vor der Freizeitarbeit dieser Leute! Viele vergleichbar große Foren haben viel mehr Probleme mit Spamming.

Und wie schon so oft gesagt ist eine Verwarnung kein Weltuntergang und jeder der sich ordentlich verhält wird hier auch problemlos Jahrelang sein Dasein friesten können. Wo ist also das Problem?

@xxJVLxx65: Danke ^^"
@Mods: Wäre vielleicht mal ne Idee das in die Forenregeln aufzunehmen?

Was mir gerade noch einfällt: Habt ihr Moderatoren sowas wo ihr sehen könnt wie viele Leute ihr schon verwarnt habt? Da läuft bestimmt son internes Battle :D Oder sone Art "Fleißigster Helfer"? Quasi ne Liste von Leuten die dauernd petzen?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wird nicht verraten ;) ... aber für alles gibts Statistiken.

jetzt hab ich auch noch ne Frage:

Die 10 Punkte? Gelten die innerhalb einem Monat also müssen da alle Verwarnungen aktiv sein? Das ist doch fast unmöglich?

Schon klar, dass die Verwarnungen ablaufen. Aber man sollte trotzdem mal belont werden meiner Meinung nach, dass man mal eine gelöscht wird. Sozusagen als Belohnung. Interessiert das dann noch, ob derjenige mal ne Verwarnung bekommen hat oder nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nach jedem halben Jahr sollte 1e gelöscht werden. Ist meiner Meinung nach extrem ausreichend. Man hätte einfach ein klares Bild. Und wenn dann mal wieder eine Verwarnung bekommt, dann sicher nicht mit voller Absicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben