Betreff Verwarnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da auch eine Idee, wenn man zB 500 Posts macht wird eine gelöscht oder so was ähnliches.
 
du meinst wohl 500 Post bei denen man keine Verwarnung bekommen hat. Naja ich währ da schon etwas härter 1.000 Posts. Bisschen Stafe sollte schon sein.
 
Auf welcher logischen Grundlage soll das aufgebaut sein? Da hätte man nämlich schon die nächste Ungerechtigkeit: es gibt Boardies die mehr und häufiger posten als andere, wodurch man faktisch eine unterschiedliche und zudem kaum kontrollierbare Laufzeit für Verwarnungen hätte. Das ist nicht umsetzbar. ;)

Abgesehen davon gilt: Vielschreiber sind nicht automatisch wichtiger als andere Boardies.
 
also wenn, dann doch Zeitlich festsetzen? Aber ohne die Vielschreiben, wird den anderen Usern auch schneller und öfter geholfen.
 
Nein, damit sollte nur deutlich werden: das Bemessen an der Anzahl der Postings ist noch unsinniger ...^^
 
ja schon. Wie würdest du es etwa angehen? Auch wenn ich die Chancen gering einschätze, dass das mal Wirklichkeit wird, da die Mods ja die Verwarnungen weiterhin anschauen wollen, um zu prüfen, ob der mal auffällig geworden ist(meiner Meinung nach überflüssig)
 
Ich verstehe das Problem immer noch nicht :-? Die werden doch quasi gelöscht, bzw. verfallen, stehen halt nur noch im Profil, aber das ist doch nicht schlimm?
 
genau sie stehen im Profil und das stört mich ehrlich gesagt schon bisschen.^^ Dich vielleicht nicht aber ich denke einige andere User schon.
 
Solange die verfallen Verwarnungen nicht bunt blinken und piepen, ists doch wayne^^

cYa
 
was haltet ihr von nem Beispielt? Ich nehme mal das Auto. Man ist angefahren und die Stelle am Auto rostet jetzt. = man wird schon bestraft, weil es nicht gut aussieht. Lasst man es halb reparieren, dann ist die Roststelle zwar weg aber man sieht es immer noch deutlich. Lasst man es Professionell rausmachen und komplett neu lakieren, dann ist es weg und man sieht auch nix mehr= Belohnung für gute Arbeit. Wenn man jetzt längere Zeit keiner Verwarnung mehr bekommt, dann könnte man doch wieder abbauen, sprich löschen.

Beim Auto sinds drei Stufen: Anfahren/pofisorisch reparieren/komplette Reperatur
bei den Verwarnungen: bekommen/ablaufen/löschen

versteht ihr was ich meine?
 
Ich hab von _DJ2P-GER_ eine Verwarnung, die erst 2010 abläuft:D
 
@ Baumnarr ... will ich auch haben :D

Für mich ist es sowieso schon ein Persönlicher Rekord, ich bin nie länger als ein Jahr in irgendeinem Forum aktiv gewesen, meistens wurde ich nach spätestens 7 Monaten gesperrt ... lol.

Habe mich also schon gebessert :D
 
@ tobi

ich hab mir gerade dein Profil angeguckt und konnte die Verwarnungen nicht finden, bzw ich hab keine Ahnung wo die stehen

ich hab auch schon zwei Verwarnungen bekommen wegen 3 Fragezeichen hintereinander und weil ich "5,25 Zoll Diskette ruled!!" geschrieben hab...ich steh dazu...ich find die 5,25 Zoll Diskette immer noch gut und ich vermeide jetzt mehrfache satzzeichen...zumindest hintereinander (die Lesepausenpunkte kann ich mir nicht abgewöhnen, ich hoffe ich darf das :D)

was soll ich sagen? ich find dieses Forum trotzdem super :D

@ mod

ich wär für löschung der Verwarnungen von Tobi41090! natürlich als absolute Ausnahme

durch den Autovergleich-Post gehe ich davon aus, dass es ihn stark belastet und er sich ohne Verwarnungen einfach wohler fühlen würde

P.S. hab ich das Wort "Lesepausepunkte" gerade erfunden?
 
Nochmal: keiner hat hier einen Überblick über die Verwarnungen/Hinweise anderer Boardies, mit Ausnahme der Mods und Admins. Und das ist auch richtig so, denn wen gehen die etwaigen individuellen Verfehlungen mit Ausnahme der unmittelbar Beteiligten an? Richtig, niemanden.

Und wenn wir die Ausnahme bei Tobi machen? Wer ist der nächste, der sich davon stören lässt? Wie viele Ausnahmen sollen wir dann machen? Nein, das ist so nicht machbar. Die Regeln gelten für alle und sind auch verbindlich.

@tobi41090:

Ich halte es für sinnvoll, wenn bei einem Boardie die erteilten Verwarnungen stehen bleiben, auch wenn sie längst abgelaufen sein sollten. Sie sind insofern wichtig, als dass sie einen daran erinnern, die bereits verletzten Regeln nachhaltig zu befolgen. Steht da nichts mehr im Profil, ist es aus den Augen und auch aus dem Sinn. Der Lerneffekt, den die Vewarnungen erzielen sollen, wäre somit dahin.

Die Moderation bedarf zusätzlich der Transparenz gegenüber einem Boardie, um angemessen bei neuen Verfehlungen reagieren zu können. Eine Streichung der Einträge wäre für einen Boardie sogar von Nachteil: die vom Moderator angeführten Regelverstöße wären u.U. gar nicht mehr so leicht individuell vom betreffenden User nachprüfbar. ;)

Daraus folgt für mich nur eines: die dauerhafte Auflistung der erhaltenen Verwarnungen ist sowohl für die Moderation als auch für den Boardie funktional gesehen sinnvoll. Da sollte m.E. der kosmetische Aspekt mal ausnahmsweise zurücktreten. ;)
 
"ihr führt hier echt ein strenges regiment"

ist aber leider teilweise notwendig, brauchst dich nur mal in einigen themen umsehen wie es da zu geht. ein kindergarten ist dagegen ein erholungsheim.
 
Nö - Verwarnungen und Hinweise gehen nur die Moderation und den betreffenden User etwas an.
Btw die Verwarnung ist keine Verwarnung, sondern ein Regelhinweis. Learn endlich to unterscheid correctly.
 
Tobi41090 schrieb:
genau sie stehen im Profil und das stört mich ehrlich gesagt schon bisschen.^^
Und das hält dich davon ab, nochmal Sche**e zu bauen, ist doch gut so. Für dich und die anderen Boardies :)
 
@Gauder,

was heißt da nochmal scheiße zu bauen? Es ist ja nicht immer wegen dem gleichem Grund!

@Buddy83,

übertreiben brauchst jetzt auch nicht. Umbringen werde ich mich desswegen sicherlich nicht. Dass eine Ausnahme gemacht wird finde ich auch nicht korrekt, wie Rumpel schon erörtert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben