Betriebssystem lässt sich nicht installieren

TheDomew

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Da an meinem PC das Netzteil durchgeknallt ist, habe ich nun meinen alten Pc aus dem Keller geholt. Von meinem PC ist nun nichts mehr übrig, das Netzteil hat alles kaputt gemacht. Naja komme ich mal zum Hauptthema. Auf diesem PC lässt sich kein Betriebssystem Installieren, weder Windows 8 (Hab ich auf nem USB Stick) oder auch Windows XP (Original auf CD). Immer bricht die Installation ab. Bei Windows 8 geht die Anzeige bis 8%, aber dann kommt: image.jpg
Den Windows XP Fehlercode habe ich noch nicht abfotografiert. Ich würde es auch gerne mit Windows 7 versuchen, aber habe leider keine CD oder einen anderen Computer wo ich es runterladen könnte.
Hier sind schonmal die System Eigenschaften (Wie gesagt Keller PC)
Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 3200+ / 2000MHz
Grafikkarte: Motherboard Grafikchip
Netzteil: ATX-300PAF (300 W)
RAM: Gemischt, glaube aber 2,2 GB
Mainboard: Weiss ich auch nicht, der PC ist von SINUS und hinten steht noch RTL Shop GMBH drauf.
Festplatte: Samsung SP2004C (200GB) Und ja ich hab auch schon andere getestet!

Mehr weiß ich leider nicht über den PC, will ihn auch nur ans laufen bekommen. Egal wie, bitte helft mir! Danke schonmal ist echt wichtig :)

KLEINER ANHANG

Habe noch eine Ultimate Boot CD hier rumliegen :) Vielleicht hilfts ja, kenn mich da net mit aus!

Zuletzt bearbeitet:
Bricht er beim Daten kopieren ab, also Platte kannst du anwählen, formatieren geht und dann ist beim Kopieren BSOD angesagt?

Genau, also immer beim Kopieren auf die Festplatte. habe auch schon diese alten Festplatten ohne SATA ausprobiert aber geht auch nicht. Formatieren lässt sie sich und anwählen auch, aber dann beim kopieren der Daten auf die Festplatte kommt dieser Fehler :(

Wieviele und welche platten stecken wo dran? Formatiert hast du vorher? Steck am besten mal nur eine platte an den ersten Port (ob jetzt SATA oder IDE).

Also ich habe 2 SATA Ports auf meinem Board. Habe 1ne SATA Festplatte, die momentan an Slot 1 steckt. Habe auch schon den anderen ausprobiert, hilft genauso wenig. Ja formatiert habe ich auch schon, im Windows 8 Setup vor der Installation und auch schon mit Diskpart, sprich Eingabeaufforderung. Hat aber nichts geholfen :(

statt unmengen an zeit mit dem alten pc zu verbringen würde ich einfach zum nächsten händler fahren und mir ein neues netzteil kaufen.

Das kann auch an der alten Hardware liegen. Das Windows 8 damit gar nicht kompatibel ist. Ich hatte so eine Fehlermeldung, als ich Win 8 auf einem i5 per VirtualBox installieren wollte. Das sah dann auch so aus. Mit dem VM Ware Player ging es dann.

Warum nicht erst einmal XP installieren? Das passt auch besser zur Hardware.

Was bei der XP Installation schief läuft, das wäre noch interessant zu wissen.

Das Problem daran ist, dass das Netzteil überspannt ist und damit alle Komponente + das Motherboard kaputt gemacht hat.
Ergänzung ()

Ja Windows XP läuft ja leider auch nicht, nach dem Kopiervorgang startet er ja von der Platte hat auch geklappt, da hat er halt alles eingerichtet und dort standen so Infos. Kurz vor Abschluss kam dann plötzlich ein BlueScreen mit ellenlangen Fehlern. Hab den Fehlercode leider nicht mehr :(

Zurück
Oben