Betrifft: Die Marktplatzregeln

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.549
Seruvs!

Bin ich blind oder habe ich es einfach übersehen? Wo steht in den Marktplatzregeln, wann das sog. "pushen" erlaubt ist. Ich habe mir jetzt die Regeln so oft durchgelesen, aber nix gefunden. Wäre es nicht sinnvoll, sowas einzuführen?

Meinetwegen: Ein Push ist erlaubt nach 24 h und der Thread muss von der ersten Seite verschwunden sein.

Wäre es nicht auch sinnvoll, dass vor jedem Erstellen eines Marktplatzthemas vorher die Regeln eingeblendet werden? So ist sichergestellt, dass jeder Boardie das auch liest und keiner kann sich rausreden.
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Zitat von [focusbiker]:
Wo steht in den Marktplatzregeln, wann das sog. "pushen" erlaubt ist. Ich habe mir jetzt die Regeln so oft durchgelesen, aber nix gefunden. Wäre es nicht sinnvoll, sowas einzuführen?
Ich sehe dafür keinen Bedarf. Wer es mit dem pushen übertreibt, z.B. schon nach wenigen Stunden, bekommt einen entsprechenden Hinweis. Und gut ist´s. :)

Ich habe offen gesagt nicht die geringste Lust, mich darüber streiten zu müssen, ob jetzt nach 25:55 Stunden oder 24:05 Stunden gepusht wurde. Das wäre das Ergebnis einer entsprechenden Regel. ;) Da ist mir die bisherige Vorgehensweise nach Augenmaß wesentlich lieber.
Wäre es nicht auch sinnvoll, dass vor jedem Erstellen eines Marktplatzthemas vorher die Regeln eingeblendet werden? So ist sichergestellt, dass jeder Boardie das auch liest und keiner kann sich rausreden.
Rausreden gilt eh nicht! :D Durch eine automatische Einblendung, wie dann genauso automatisch weggeklickt wird, wird imho nichts gewonnen.

Viele Grüße, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:

[focusbiker]

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.549
1.Naja, man soll ja auch nicht zu pingelig sein, klar, über Minuten muss man sich nicht streiten, aber manche übertreiben es eben. Dachte nur, dass, wenn es in den Regeln steht, es für jeden ersichtlich ist und es keinen Sinn macht, seinen Thread andauernd zu pushen.

2. Die Regeln würden dann aber größere Beachtung finden und eventuell, der aufmerksame User liest ja auch gelegentlich mal, was da steht, bleibt bei dem einen oder anderen was hängen. :D
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Na ja, im Zweifel können wir das ja immer noch als Doppel- oder Mehrfachposting ansehen und entsprechend sanktionieren. :) :lol:

Aber abgesehen davon: Wer meint, die Marktplatz-Regeln ignorieren zu können, der wird ganz schnell vom Marktplatz ignoriert. :D Einige Marktplatz-Ausschlüsse wurden schon verteilt. ;)

Ciao, Tiguar
 

Kuddel

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.839
Außerdem denke ich, dass jeder, der nen bisschen Schmalz in der Birne hat, weiß wie er sich da zu verhalten hat.

Da genügt es, wenn man einmal dir Regeln gelesen hat.

Das die Regeln vor jedem erstellen eines Threads eingeblendet werden sollen, wurde glaube ich schon öfters vorgeschlagen, was allerdings immer abgelehnt wurde.
Was ich auch für richtig halte

Wie Tiguar schon sagt, der User würde dann einfach blind "weiter" klicken, ich eingeschlossen;) (bin ja ehrlich :evillol: )
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Der Haken mit den Regeln ist auch, dass sie dementsprechend überwacht werden müssen. Man müsste also theoretisch jeden MP-Thread alle 24h inspizieren, was kaum realistisch umsetzbar ist.
 
Top