Betrug oder nicht? - Was soll ich machen?

ZeRo.G schrieb:
...Also lass es dir zuschicken und bevor du dem Postboten dein Geld in die Hand drückst, schaust du mal rein...

Und dazu ist der Zusteller nicht verpflichtet. Solange er kein Geld in der Hand hält, wird er das Paket (wenn er sich an die Dienstvorschriften hält) nicht aushändigen. Bei der Post gilt, erst Geld, dann das Paket. Bei anderen Zustelldiensten ist es teilweise anders, bei der Post aber nicht, es sei denn man erwischt einen Zusteller, der das Spielchen dennoch mitmacht.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich habe in meiner Schulzeit selbst schon mehrfach bei der Post in der Zustellung ein wenig Geld nebenbei verdient und meine Mutter arbeitet auch in der Zustellung. Die habe ich seit meiner Zeit als Zusteller auch schon mehrfach gefragt, ob es möglich sei, das Paket zu öffnen, bevor es bezahlt wird.

P.S.: Noch was zur Zahlung. Da man bei der Post mittlerweile Scanner einsetzt, gibt es auch keine Möglichkeit nach der Bezahlung das Geld nicht abschicken zu lassen. Wenn das Geld an den Postboten übergeben wird, wird es eingescannt und das war es dann. Das Geld ist weg. Wenn man jetzt meint, dem Postboten das Geld zu geben und mit dem einscannen zu warten, der hat sich geschnitten. Das wäre nämlich wieder nicht konform mit den Vorschriften der Post.

Zwar gäbe es noch eine Möglichkeit, die "Annahme zu verweigern", doch da dies nicht legal ist, gebe ich dazu keine Auskunft. Wenn du einen "netten" Zusteller erwischt, wird er dir diese Möglichkeit vielleicht nennen und sich darauf einlassen.

lol, bekam gerade eine email:

Ich kann nicht nachvollziehen warum Sie mich so
bedrohen, da ja von jeden Teilnehmer die Adresse bei Dubli aufscheint.

Wissen Sie was lassen wir es ist besser für beide, werde eine Meldung machen und gut so, denn ich lass mir nicht meine Zeit und meine Feiertage von solchen Nervensägen wie Ihnen verderben.

mfg XXXX

das wars ok!

tja, er hat wohl gemerkt das es bei mir nix zu holen gibt :D

Was meint er mit
''da ja von jeden Teilnehmern die Adresse bei Dublin aufscheint.''??

die adresse wird im auktionshaus angezeigt... ich hab aber mal seine adresse geprüft, die straße stimmte nicht mit der postleitzahl überein, und die telefonnummer passte garnicht, das hat er sogar zugegeben :D

also ich bezweifle das die richtig war... von daher...

Ich bezweilfe, dass er überhaupt einen geeigneten Karton zum Versand hatte

haha der war gut Odium...

Aber naja wenn da keine Garantie steht würd ich es erst gar nicht kaufen^^

tja...wie kommts... der verkäufer hat eine schlechte bewertung bekommen und hat sich abgemeldet bzw. ist abgemeldet wurden :D

ich hoffe nur das noch niemand bezahlt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben