• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beuteboxen: EA hält an Konzept ohne Änderungen fest

als kriminell würde ich es nicht bezeichnen. würden sie sich nicht an geltende gesetze halten, wäre der goldhahn längst abgedreht. der staat muß nun gucken, was er macht: minderjährige schützen, oder mitverdienen - oder beides. ich sehe da eine "ab 18" regel, ähnlich wie in spielsalons, auf uns zukommen.
 
EA? Die gibts noch? Hab seit NfS Hot Pursuit 2010 nichts mehr von EA gekauft. Würde nicht mal Battlefraud 2 überm Keyseller fürn 5er holen.

EA ist ein Aktiengesellschaft / Börsenorientierte Firma und jede Aktiengesellschaft hört nur auf folgende Gruppen: Aktionäre, Manager, Bänker und Geschäftsführer. Was haben alle 4 Gruppen gemeinsam? Genau, es sind keine Gamer.
Konsumenten? Kundenrechte? Pustekuchen.
Solange EA genau das tut was die oberen 4 Gruppen sagen, bleibt die Aktie oben und das Geld fließt. Umsatz durch Spielverkäufe? Peanuts. Umsatz durch Mikrotransaktionen? nur ein Detail.
Konsumenten / Kunden sind nur eine unwichtige und unglaubliche kleine Nummer auf einer Bilanztabelle. Eine Statistik. Mehr nicht.

"Unsere Zielgruppe sind Konsumenten, keine Kunden. Kunden haben Rechte, informieren sich, denken kritisch und hinterfragen alles. Konsumenten hingegen haben keine Rechte, sondern nur eine Pflicht. Die Pflicht Geld auszugeben. Deshalb sind sie unsere Zielgruppe. Kunden wollen überzeugt werden. Konsumenten braucht man nur zu manipulieren."
- ex EA CFO 2011 -

 
Zuletzt bearbeitet:
BlueSkies schrieb:
Iman könnte fast denken, EA ist die dicke Kohle wichtiger als der Spielspaß der Käufer.

ehm, genau das ist der fall...
 
Zurück
Oben