• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beuteboxen: EA hält an Konzept ohne Änderungen fest

Kein Umdenken bei EA, kein umdenken bei mir.
 
xcheiss auf EA.. das letze Game was ich von EA gekauft habe war BF1.. und das ist nicht mehr auf meiner SSD von denen kommt doch nur noch Müll. Ihren Starwars Schrott können die behalten :rolleyes:
 
Ich hoffe nach wie vor, dass irgendwann der dicke juristische Hammer gegen Beuteboxen schlägt - und EA daran zugrunde geht...
 
Ach ich habe kein Problem damit, Sony zeigt mit Gran Turismo Sport wie ein Online Spiel mit Kostenlosem Content ohne Lootboxen auszusehen hat. Und mit God of War wie ein fertiges Spiel ohne DLCs und anderem unnötigem Content aussehen muss. Naja damit wird EA wieder wie früher ignoriert.
Es gibt ohnehin bessere Spiele bei der Konkurrenz.
 
Eigentlich kann ma EA nur strafen, wenn man keine Spiele mehr von ihnen kauft. Wären sich in Deutschland alle Spieler einig und würden nichts mehr von denen kaufen, hätten wir schnell ein Musterunternehmen.

Warum das Experiment mit EA nicht mal ausprobieren?
 
Das letzte wirklich gute Spiel vom EA war NFS Carbon danach ging es nur noch bergab. Dies hier ist ein weiteres Armutszeugnis von denen m.E.
Die Kids kaufen trotzdem noch FIFA und investieren tonnenweise Kohle in Ultimate Team. Solange wirds sich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die plündern unsere Kinder aus und keiner tut etwas dagegen.
Eltern sollten das Geld von EA zurückverlangen. Solange minderjährig ist dies auch kein Problem.
 
Ich bin erschüttert, man könnte fast denken, EA ist die dicke Kohle wichtiger als der Spielspaß der Käufer. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
 
schön EA, ihr wollt mein geld also nach wie vor nicht. vor 10-15 jahren hat es noch spaß gemacht eure spiele zu spielen (underground 2, most wanted, etc), und so leid es mir um die lizenzgurken auch tut und so gerne ich das auch spielen würde, verars**** lass ich mich nicht, nur weil ihr den hals nicht voll bekommen könnt und es genug lemminge gibt, die da mit schwimmen. :mad:

ich hab nix dagegen, wenn man ingame noch mehr geld ausgeben kann, solang die "investition" keinen spielrischen vorteil hat. jo mei, soll halt ein pinker vader herum laufen, solang er die selben stats wie ein normaler hat.

ich finde den weg bei valve nicht so schlecht, jedoch auch grenzwertig. sicher, da gibts bei z.b. dota 2 auch lootboxen, man bekommt aber jedes mal was anderes, bis man alle möglichen items aus der truhe bekommen hat (bis auf die seltenen sachen). es ist aber rein kosmetischer natur und bringt eben auch abwechslung rein. sollte man ein item unbedingt brauchen kann man sich auch am community markt umsehen und auch selbst zeug verkaufen. hab mir so z.b. witcher 3 gekauft, weil ich eines der selterneren dinge da verscherbelt habe,

zu dieser DLC "krankheit":
da kann man leider auch nicht mehr alle über einen kamm scheren :(
ab und an gibt es doch DLCs die ihr geld wert sind, unfertige spiele mit DLCs fertig machen geht gar nicht. früher waren das die vollwertigen erweiterungen. siehe die siedler serie (bis siedler 4) oder die gothic 2 erweiterung, etc. sims hab ich jetz absichtlich nicht genommen, das war schon der beginn vom ende...

leider hab ich nicht allzu viele hoffnungen, dass publisher da noch groß einlenken werden, weil die masse bringt ihnen das geld und wirft es ihnen hinterher, weil da nicht mehr groß nachgedacht wird :( wirklich schade drum
 
Zuletzt bearbeitet:
FatalFury schrieb:
Kein Umdenken bei EA, kein umdenken bei mir.

Nicht EA muss umdenken, sondern die Kunden.
Nicht EA ist hier der "Böse/Schlechte", sondern die dummen Kunden, die das System festigen und ausweiten.

Also:
Kein Umdenken beim Kunden = kein Umdenken bei EA!
 
Eines muss man EA aber zu gute halten:
Kein anderes Unternehmen schafft es auf so beeindruckende Weise dafür zu sorgen, dass unsägliche Trends, wie zum Beispiel Lootboxen, plötzlich einen sehr negativen Ruf haben :freak:
Dank EA befasst sich sogar die Politik mit Lootboxen :evillol:

Damit sind auch weiterhin keine Spiele von EA für mich auf dem Plan.

Es gibt genügend andere Spieleschmieden, die auch satte Gewinne einfahren und trotzdem diese dämlichen Trends nicht mitmachen (mal wieder Witcher 3 als Paradebeispiel).
 
Bin mal gespannt wann die ersten Spiele rauskommen die von der EA Groupe kommen aber ohne dieses ubliche EA Start Logo um möglichst zu vermeiden das man die Spiele mti EA in Verbindung bringt.

Ich werde jedenfalls kein einziges Spiel mehr kaufen bei dem ich weiß, dass EA beteiligt ist/war.
 
Habe seit meiner Kindheit FIFA gesuchtet, aber seit es nur noch um diesen Abzock Ultimate Team Modus geht habe ich aufgehört.
FIFA 17 war für mich schon 3 Monate später vorbei. FIFA18 hab ich nur 20h gezockt. FIFA19 ist jetzt vorbei.
Im 15er hatte ich noch 1000 Spielstunden. Allerdings braucht man auch so viel, um im Ultimate Team Modus ohne Tausende Euros reinzubuttern n geiles Team zu haben.
 
Interessiert Junkies ob der Dealer etwas beimischt?🤷🏻*♂️

Die potentiellen Amoker werden weiter kaufen und zocken, EA könnte sogar blowjobs verlangen und die Gamer würden auf die Knie gehen😈
 
Belgien und die Niederlande sollten dann mal durchgreifen und Fifa verbieten, alternativ muß EA ein Glücksspiellizenz beantragen und dann im Spiel entsprechend darauf hinweisen und ebenso die Alterseinstufung auf 18 ändern.
 
EA ist das die COPY und PASTE Firma die jedes Jahr ein neues "altes" Spiel rausbringt ?

Ich hoffe das die Gesetzgebunden in den meisten Ländern endlich das als Glückspiel ausmacht und ihren Anteil an dem ganzen Fordert ... dann bleibt der grosse Reibach auf der Strecke und EA muss umdenken.
 
Denniss schrieb:
Belgien und die Niederlande sollten dann mal durchgreifen und Fifa verbieten, alternativ muß EA ein Glücksspiellizenz beantragen und dann im Spiel entsprechend darauf hinweisen und ebenso die Alterseinstufung auf 18 ändern.
In Belgien haben einige Publisher ja schon eine Frist ( von 8 Wochen ) bekommen und es drohen sogar Gefägnisstrafen. Bin gespannt was passiert wenn die Frist verstreicht.

http://www.pcgameshardware.de/Spiel...luecksspiel-Publisher-sollen-handeln-1255212/
 
Zurück
Oben