• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beuteboxen: EA hält an Konzept ohne Änderungen fest

Denniss schrieb:
Belgien und die Niederlande sollten dann mal durchgreifen und Fifa verbieten, alternativ muß EA ein Glücksspiellizenz beantragen und dann im Spiel entsprechend darauf hinweisen und ebenso die Alterseinstufung auf 18 ändern.

nicht belgien und die niederlande müssen handel, alle anderen staaten, vor allen deutschland, muss mal handeln. dann wird es erst richtig eng für EA
 
„evaluiert und festgestellt“, dass Spiele wie FIFA kein Glücksspiel seien.

Das ist ein offene und klare Lüge.

Das FIFA Ultimate Team und Beutboxen sind die Referenzimplementierung von Glücksspiel in Computerspielen. Solange diese einen Echtgeldzugang haben, egal in welcher Form, müssen diese ab 18 Jahren, besteuert, reguliert und mit Mindestausschüttung und deutlichen Warnhinweisen versehen werden. Entsprechende Gesetze müssen auch in Deutschland schnellstens angepasst werden. Auch erneut, falls EA dann neue Lücken nutzt.

Aufpassen und neue Workarounds der Lobby zeitnah per Update stopfen könnte man natürlich auch bei Steuerflucht und - umgehung anwenden. Aber mysteriöser Weise passiert dies (auch) dort nicht :rolleyes:

Biedermeyer schrieb:
irgendwann kommt der grosse Crash...

Und dann werden tolle Lizenzen, wie Command & Conquer wieder an echte Entwickler gehen <3 Allerdings warte ich darauf bereits seit 2008, dem Red Alert 3 Release. Also seit 10 Jahren. Aktuell sehe ich das erste Mal Licht am Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer noch die Spiele von EA spielt ist selber schuld. Seit Jahren bringen die nur Spiele die man getrost vergessen kann.
 
EA muss garnichts solange die Gesetze nicht wirken.

Ich würde ihnen allerdings raten zu handeln oder sie gelten eben weiter als Assliger Laden.

Aber offenbar zählt das Ansehen beim dummen Kaufvieh nichts, stattdessen ringt man mit Oracle und NVidia um die Auszeichnung "Assligster Laden".
 
Boa EA, aktuell ja so einen Hals auf den Verein :p

Spiele seit Jahren das Simpsons Spiel so nebenbei und war immer erstaunt das man die Events auch ohne Geldeinsatz schaffen konnte. Selbst wenn man nur wenig spielt.... wunderte mich ja echt immer aber aktuell... neues Update Spielstand weg... support? Ja ein schlechter Witz... ich soll mich halt im Account Anmelden dann bekomme ich den zurück. Wenn es mal gehen würde... beim Einloggen heißt es immer nur der Account ist auf einen anderen Gerät bereits Aktiv, joa echt geil. Hilfe diesbezüglich null....
 
Da EA offensichtlich seiner Linie treu bleiben will, sehe ich für mich auch keinen Grund, was zu ändern. Damit wird von denen weiter nichts gekauft.
 
Beuteboxen: EA hält an Konzept ohne Änderungen fest

Und das wird dann hoffentlich Ihr Untergang. Wer es sich so mit den Gamern versaut, muss dafür bestraft werden.

Leider gibt es mehr als genug nicht so schlaue Menschen, die trotzdem EA Spiele kaufen.
 
TomPrankYou schrieb:
Der Publisher verdient so Geld, um weiter regelmäßig kostenlos Maps ect... für uns zur Verfügung zu stellen.

Finde den Fehler!
;)
 
0xffffffff schrieb:
Nagut, dann wissen wir ja was uns bei dem diesjährigen neuen Battlefield erwartet wird - schade!

Erstaunlicherweise blieb Battlefield bislang relativ verschont. Es gibt die Boxen zwar, aber so ziemlich in der harnlosesten Variante. Nicht zu vergleichen mit FIFA oder Star Wars.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Beuteboxen kann man auch fair gestalten. Solange es kein Play to Win ist, finde ich es OK. Overwatch macht das ganz gut zb.
 
Sieht man auch an den Sims, dass man das Maximum an Einnahmen rausziehen möchte mit all den Erweiterungen für einen bestehenden Titel.
 
Aus meiner Sicht geht die Diskussion am Wesentlichen vorbei, nämlich, dass es EAs Aufgabe ist, im rechtlich zulässigen Rahmen gewinnmaximierend zu arbeiten. EAs Anteilseigner haben Andrew Wilson nicht verpflichtet, damit Kunden „Spaß“ haben, sondern um ihr Kapital zu mehren.

EA nimmt die Variable „Game Experience“ in die ein paar spielspezifische Faktoren einfließen und gewichten diese anhand des Deckungsbeitrags.

Jedes EA „Spiel“ ist ein psychometrisch optimiertes Produkt mit ertragsmaximierender Wirkung.

Beim Einkaufen im Supermarkt werden auch hunderte von psychometrisch optimierter subtiler Kaufsignale dem potentiellen Opfer genannt „Kunde“ gesendet. Warum sollte EA anders verfahren?

So lange es Fiatgeld und Zins, d.h. die Geldschöpfung aus dem Nichts, gibt, so lange wird für jedes Produkt nur relevant sein, wie stark sein Reiz ist, das Objekt ohne inneren Wert zu binden.

Und deswegen, lieber Max Doll, geht es m.M.n. nicht um „Täter- und Opferrollen“, sondern im Kern um die Frage: „Ist moralisches Geldverdienen überhaupt möglich?“ Die Antwort ist so vielfältig wie die Perspektiven. Gesellschaftlich weichen wir der Frage aus und haben uns stattdessen auf einen rechtlich zulässigen Rahmen verständigt.

Es ist deshalb wenig hilfreich EA einen Vorwurf zu machen, wenn sie sich im Rahmen des rechtlich zulässigen bewegen, egal wie unethisch dies sein möge. Stattdessen muss man, siehe Belgien und Niederlande, den rechtlich zulässigen Rahmen justieren, wenn man das Unethische sanktionieren möchte, aber noch nicht kann.
 
Is doch GEIL

Ich LIEBE EA dafür!

Top-Unternehmen um aufzuzeigen wie Doof manche sind.
Die machen's genau richtig. Den Leuten einfach das Geld aus den Taschen ziehen und Dicke dicke Gewinne Einfahren
Die Menschheit hats nicht anders Verdient.

Kein Wunder dass EA-Games illegal runtergeladen werden und gecracked.
Diese Games laufen nebenbei erwähnt auchnoch 100x besser als die "Originalen" mit CD/DVD/BL oder unter Origin.

Ohne "Melde dich hier an, verdiene 20 Extra Credits bei Abschluss des Newsletters, Lade 2 Freunde ein und erhalte 50 Zusätzlich"
 
Zuletzt bearbeitet:
EA wird niemals etwas ändern so lange der Kunde das alles mitmacht.
Wäre auch schön doof von EA.
 
Umdenken muss ganz allein der Kunde.

Man hört viele leute über EA meckern, gekauft wird aber trotzdem wie blöd .
 
Also gibt es doch noch genug Idioten die ihr Geld dort investieren sonst würden die diesen Kurs nicht weiter gehen.
 
Warum nehmt ihr EA das Übel, was bei Euren Lieblings-Speilen eh schon gang und gebe ist?

Damit macht ihr Euch alle unglaubwürdig. Und so sieht es so aus, als ob es nur um EA Bashing geht. (Dann sagt das aber auch so)

Pay2Win gayt gar nicht. Aber Ihr betreibt ständig Pay2Win in Microsoft Spielen, Blizzard Spielen, Uplay Spielen und Steam Spielen. Warum ist es da i.O und bei EA nicht?

Die komplette Argumentation in diesem Thread against EA ist total lächerlich.

EA hat bestimmt nicht Pay2Win erfunden, sie haben es noch nicht mal verfeinert. Sie sind eigentlich nur Jahre später auch auf diesen Zug aufgesprungen um nicht total abgehängt zu werden. EA ist ganz bestimmt nicht das "Gute" - aber so schlecht wie ihr das hier darstellt sind sie auch nicht.
 
Na da sieht man es doch, die Leute wollen nicht lernen. Ich werde mal bei EA anrufen und den Vorschlag machen dass sie Werbung in ihren Spielen schalten, und man diese gegen Bezahlung ausschalten kann.
Nach jeder Runde Teamdeathmatch oder so direkt fett n 30 Sekunden Spot und willkürlich mitten in einer Runde als Balken unten am Rand. Für die Superwidescreen-user besonders gut geeignet, die haben links und rechts sehr viel Platz dafür. Das wäre eine gute Alternative wenn Beuteboxen verboten werden.

Findet Alf bestimmt auch nicht so schlimm.

Funktioniert seit Jahren perfekt in Handyspielen. Ich ruf nachher gleich mal an. Vielleicht bieten die mir direkt n Job an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben