• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 18 & FIFA 19: EA hält an Beuteboxen in Belgien fest und wird verklagt

snickii schrieb:
@iamunknown Zeig mir mal den 6-Jährigen der sich mit Paypal Fifa Points kauft. (Ohne die Eltern informieren zu müssen)
Mir gehts ums Geld und nicht um den Inhalt des Spiels.
Als ob das nur mit Paypal geht :rolleyes:.
snickii schrieb:
nu kann man sich streiten was Kind bedeutet aber wenn die sich son kram nachher mit ihrem eigenen Taschengeld kaufen, können Sie es doch machen. (14-16+)
Stimmt, weil die von dir genannte Altersgruppe voll entwickelt ist und nicht besonders schützenswert ist können wir gleich jede menge Jugendschutzgesetze kippen, nicht dass den raffgierigen Großkonzernen noch Gewinn durch die Lappen geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und Blueztrixx
@iamunknown Klar gibts auch andere Zahlungsmethoden, aber man muss das doch mal anders sehen..
Lootboxen hin oder her, verstehe nicht was euch das so heiß macht was andere Menschen mit ihrem Geld machen.
Wenn ein 14 Jähriger sein Taschengeld dafür verwendet, dann ist es halt so, wir 100 Leute hier zerreißen uns das Maul aber haben 0 Einfluss.

Selbst wenn es in Belgien durchgesetzt wird, wird hier in Deutschland absolut nichts passieren.
Zumal das ganze in Belgien Jahre dauern wird, wer weiß was in ein paar Jahren ist.
Wahrscheinlich sind Lootboxen dann schon so normal das sie gar nicht mehr verboten werden können.

Ich bin auch dagegen wenn es pay2win ist, kosmetische Dinge sind mir egal aber bei Fifa ist es ja schon p2w.
 
Außergerichtliche Einigung oder meinetwegen Strafen machen ein extremer Minimalanteil vom jährlichen Gewinn aus, dachte Jemand ernsthaft die lassen es einfach gut sein? EA lässt es gut sein? ....
 
Axxid schrieb:
Bis das geklärt ist, sollte der Titel auch nicht verkauft werden dürfen.

Könnte sein, dass hier EA durchaus damit rechnet das Sie verlieren , dass aber mit ihren Rechtverdrehern so lange hinauszögern um trotzdem in der Zeit genug Gewinn mitnehmen zu können.
 
Vitec schrieb:
so lange hinauszögern um trotzdem in der Zeit genug Gewinn mitnehmen zu können.
Einfaches Mittel dagegen falls sie verlieren: Alle Bezahlungen dahingehend zurückerstatten lassen sowie den selben Betrag mal x als Strafe wegen Vorsatz. Dann hat sich das Problem recht schnell von selbst erledigt :D.
 
Zurück
Oben