• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beuteboxen: EA kapituliert in Belgien und entfernt Punkte aus FIFA

Und jetzt bitte ein komplettes Verbot von dem Mist in der ganzen EU, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Bornemaschine, mkdr und 131 andere
Yoshi_87 schrieb:
Und jetzt bitte ein komplettes Verbot von dem Mist in der ganzen EU, Danke.
Willst du damit etwa EA dazu zwingen gute Spielekonzepte zu entwickeln und denen vorschreiben, keine Kinder mehr abzuzocken? Du Schufft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, Infi88, SteeL1942 und 99 andere
Bin mal gespannt ob das ganze dann auch auf weitere spiele ausgeweitet wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Die Antwort von EA liest sich wie die Reaktion eines trotzigen Kindes, dass sich die Ohren zuhält und "lalala" ruft. Wenn die nicht von sich zur Vernunft kommen wollen, muss halt endlich der Gesetzgeber ran.

Faktisch sind Beuteboxen in Vollpreistiteln Glücksspiel und Abzocke, ob die nun anders heißen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, ThePlayer, 3125b und 24 andere
Da ich kein FIFA Spiele (mein letztes war irgend eines auf PS2) eine ernstgemeinte Frage: wenn die Belgischen Spieler nun kein Geld mehr investieren können, haben sie dann überhaupt noch die Möglichkeit so ein dummes ultimate Team zusammenzustellen?

Denn soweit ich das mitgekriegt habe, hat sich dieser Quatsch ja als Dreh- und Angelpunkt der FIFA Spiele etabliert. Sprich, wenn das nun nicht mehr geht, haben Belgier automatisch einen Nachteil wenn sie online unterwegs sind?
Das wär ja dann für die Belgier auch richtig scheisse...

Also man verstehe mich nicht falsch, ich begrüsse den Entscheid der Regierung in Brüssel, ich finde dass so was rigoros bestraft und verbannt werden sollte. Aber damit man "choice, fairness, value and fun to our players in all our games." hat, müsste man nun entsprechend diesen ultimate buttf*ck Modus weltweit entfernen oder komplett umstellen, dass es ohne Monetarisierung realisierbar ist. Ansonsten gucken die Belgier nun einfach in die Röhre.
Aber ich behaupte mal, das ist EA einfach scheissegal und auf die Einnahmen aus einem Land plus ein paar tausend wütende Spieler kann man lächelnd verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Tzk, ReignInBlo0d und 6 andere
@Captain Mumpitz
Du kannst afaik noch Packs kaufen durch die erspielte Währung
Hat den nachteil das du ewig dran bist bis du was vernünftiges auf die Beine stellst.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Da ich kein FIFA Spiele (mein letztes war irgend eines auf PS2) eine ernstgemeinte Frage: wenn die Belgischen Spieler nun kein Geld mehr investieren können, haben sie dann überhaupt noch die Möglichkeit so ein dummes ultimate Team zusammenzustellen?

Denn soweit ich das mitgekriegt habe, hat sich dieser Quatsch ja als Dreh- und Angelpunkt der FIFA Spiele etabliert. Sprich, wenn das nun nicht mehr geht, haben Belgier automatisch einen Nachteil wenn sie online unterwegs sind?
Das wär ja dann für die Belgier auch richtig scheisse...

Also man verstehe mich nicht falsch, ich begrüsse den Entscheid der Regierung in Brüssel, ich finde dass so was rigoros bestraft und verbannt werden sollte. Aber damit man "choice, fairness, value and fun to our players in all our games." hat, müsste man nun entsprechend diesen ultimate buttf*ck Modus weltweit entfernen oder komplett umstellen, dass es ohne Monetarisierung realisierbar ist. Ansonsten gucken die Belgier nun einfach in die Röhre.
Aber ich behaupte mal, das ist EA einfach scheissegal und auf die Einnahmen aus einem Land plus ein paar tausend wütende Spieler kann man lächelnd verzichten.


Würde ich einfach mal so behaupten.. Ja... Aber egal, der scheiss sollte überall verboten werden. Nieder mit EA, der Virus der Spieleindustrie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Heschel, Herr Melone und 7 andere
Was ist mit den Einnahmen, die in der Zwischenzeit generiert wurden?
Und wann kommt der naechste FIFA-Teil, der dann sicherlich auch erst einmal ein 3/4 Jahr geprueft werden muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und ReignInBlo0d
Captain Mumpitz schrieb:
....Aber damit man "choice, fairness, value and fun to our players in all our games." hat, müsste man nun entsprechend diesen ultimate buttf*ck Modus weltweit entfernen oder.....

Danke für den herzhaften Lacher :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Tzk und Mort626
Dann sind 95% der Handy Apps ebenfalls als Glücksspiel einzustufen. Wird Zeit dort auch was zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratzer007, MarcelGX, hebbel82 und 34 andere
We seek to bring choice, fairness, value and fun to our players in all our games.

Soviele Lügen in einem Satz. Es sei denn, man ersetzt "players" durch "shareholders" :D

Wenn irgendwann in Battlefield sowas eingeführt würde, dann wäre ich komplett weg bei Origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Schmarall, Herr Melone und 6 andere
"EA gibt als Ziel allerdings ungerührt aus, „Wahlfreiheit, Fairness, Gegenwert und Spaß“ für alle Spieler liefern zu wollen."
Lange nicht mehr so gelacht. Was ist den mit denen los? Da waren doch gewisse 'Zusatzmittel' im Spiel.

Nichts destotrotz...hoffe mehr folgen Belgien und ziehen das auch durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Tzk
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Willst du damit etwa EA dazu zwingen gute Spielekonzepte zu entwickeln und den vorzuschreiben, keine Kinder mehr abzuzocken? Du Schufft.
Bezeichnen wir es als "kognitiv unterentwickelte die des kritischen Denkens nicht fähig sind".
Ich kenne zahlreiche Personen, die näher am Renten- denn am Kindesalter sind und das Problem mit diesen Mechaniken nicht erkennen (wollen) weil Fifa ja einfach das größte und tollste Game aller Zeiten ist und überhaupt. Und auch Ultimate Team ist ja gar keine grobe Kundenverarsche.

Hoffe die Ironie wurde klar um meine Sicht auf FIFA nicht falsch darzustellen.
Ich halte es eher für den räudigsten Cashgrab in der ganzen Gaming-Industrie. Das schlimmste No-Effort Produkt.
Die Jährlichen Updates könnten sie auch einfach als DLC für 2€ anbieten und würden noch Millionengewinne einfahren. Viel mehr als ein Update von Daten die zur Anzeige gebracht werden ist es ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Flaimbot, Tzk und 4 andere
NDschambar schrieb:

Was ist die Definition von "Vollpreistitel"?

Mir persönlich ist es egal, ob sie Beuteboxen oder anderes haben.
Ich kaufe diese Spiele nicht. Zum "Vollpreis" schon gar nicht!

Das alles ist ein Fass ohne Boden.
Was ist bei F2P Games? Da wird auch zum Kauf animiert und mehr Geld investiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel, Flaimbot und Wonder Boy
Captain Mumpitz schrieb:
Da ich kein FIFA Spiele (mein letztes war irgend eines auf PS2) eine ernstgemeinte Frage: wenn die Belgischen Spieler nun kein Geld mehr investieren können, haben sie dann überhaupt noch die Möglichkeit so ein dummes ultimate Team zusammenzustellen?

Denn soweit ich das mitgekriegt habe, hat sich dieser Quatsch ja als Dreh- und Angelpunkt der FIFA Spiele etabliert. Sprich, wenn das nun nicht mehr geht, haben Belgier automatisch einen Nachteil wenn sie online unterwegs sind?
Das wär ja dann für die Belgier auch richtig scheisse...

Sollte es so sein, dass man ohne Geldeinsatz im Nachteil ist, dann lassen sich die Spieler aber schön von EA verarschen. Das hat ja dann auch nichts mehr mit Fairness zu tun.
Also who cares this pay 2 win bs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Rockstar85
Und das Ganze jetzt noch bitte auf die ganze EU ausweiten. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratzer007, Schatten123, BorstiNumberOne und 4 andere
Diese kapitalistischen Vollpfosten und Heuchler. "We seek to bring choice, fairness, value and fun to our players in all our games"? Soll ich lachen oder weinen?
Glücklicherweise boykottiere ich die nicht nur aus bloßer Abscheu, sondern mich jucken deren Spiele einfach garnicht mehr, soweit ist es mit der Qualität schon gekommen. Es gibt soviel Besseres da draussen von engagierten Entwicklern, die mich nicht bis auf die Knochen abnagen wollen. FO&DIE EA, the world is better off without you.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@7hyrael leider ist diese Seuche auch auf NBA und NHL übergeschwappt. Ich hätte eigentlich schon länger mal wieder Bock auf ein NHL Spiel, da Eishockey nach wie vor meine liebste Teamsportart ist und ich mich damit einfach am besten identifizieren kann. Aber auch das trieft ja mittlerweile vor "Features" mit Monetarisierung. Es ist echt eine Seuche.

Ich erinner mich wirklich noch lebhaft daran, wie EA Sports einfach eine Institution war. Fifa 98, NHL 98 und auch die damaligen NBA Titel hab ich extrem gern gespielt. Man wusste, da steckt Arbeit und auch einiges an Liebe drin, das waren einfach nur herausragende Spiele mit unzähligen Stunden an Spass. Allgemein war EA in den 90ern/Anfangs 2000er ein grossartiges Studio mit wirklich guten Games. Und heute möcht ich den Laden abfackeln.

Ich erinner mich, wie ich vor ~13 Jahren ein paar Monate in Vancouver verbracht hatte und auf der Suche nach einem Plätzchen war um mein Mittagessen an der Sonne einnehmen zu können. Aus purem Zufall landeten wir genau vor dem Gebäude von EA Vancouver. Ich meinte dann spasseshalber zu meiner Begleitung, ob wir nicht lieber wo anders hin möchten :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Kettla, SIR_Thomas_TMC und 3 andere
Zurück
Oben