Bewertung meines Systems

• Ersteller Ersteller SCplayerHD
  • Erstellt am Erstellt am
Bitte, danke

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n und cm87
Max. Budget?

Welche Spiele?

Auflösung/geplante Settings?

SCplayerHD schrieb:
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Sommer.
Dann komm bitte 14 Tage vor dem geplanten Kauf wieder! Bis dahin tut sich (wahrscheinlich) noch viel in der Hardware Welt und du kannst auch noch ein bisschen sparen und dein Budget erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n und rocketworm
Ich hätte da mal eine Frage wegen dem Streamen weil mich das wirklich interessiert.
Warum möchtest du streamen und wer würde dir dann zugucken?
Ich verstehe die streamerrei nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
fahr_rad schrieb:
Dann komm bitte 14 Tage vor dem geplanten Kauf wieder! Bis dahin tut sich (wahrscheinlich) noch viel in der Hardware Welt und du kannst auch noch ein bisschen sparen und dein Budget erhöhen.
So ist es. Und vor allem diese Netzteil muss zwingend ausgetauscht werden. Der RAM ist auch "verbesserungswürdig". Und wozu gibt es bei CB eigentlich quasi perfekt vorkonfigurierte Bauvorschläge? --> Die zudem auch noch in diesem Forum oben angepinnt sind.

Früher wurden hier Neulinge noch Begrüßt. Und durch alle Post wird der Neuling gleich richtig ´Rund´ gemacht.
Das ist insgesamt merkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Darrel und Michael NRW
shadowrid0r schrieb:
Früher wurden hier Neulinge noch Begrüßt. Und durch alle Post wird der Neuling gleich richtig ´Rund´ gemacht.
Früher war halt alles besser. Willkommen in der Gegenwart.

In deinem Post sehe ich jedenfalls auch keine begrüßenden Worte.

Richtig traut sich bald keiner mehr was zu fragen.:stacheln:

Zum streamen ein 2700x, wenn Ryzen dann schneller RAM und kein billig Netzteil nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n
Hallo @SCplayerHD ,

wie schon einige geschrieben haben, tut sich in Sachen PC-Hardware immer etwas. Daher ist es ratsam sich wirklich immer erst mit den Einzelteilen und deren Preisen zu beschäftigen, wenn der Kauf bald bevorsteht.

Vielleicht hast du den Thread hier noch nicht gefunden, aber hier gibt es immer die empfohlenen Zusammenstellungen für Gaming-PCs: FAQ - Der Ideale Gaming-PC. Diese Empfehlungen sind in der Regel auch meistens aktuell.

Und wenn du schon weißt, dass du spezielle Software nutzen willst (wie bei dir "HitFilm Express"), dann kann man auch immer schauen, welche Hardware sich gerade für diese Software besser eignet.

Und noch kleiner Hinweis: Einfach nicht drauf eingehen, wenn Leute wie testwurst200 solch irrelevante Fragen stellen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibteufel)
shadowrid0r schrieb:

Weils immer das gleiche ist... jeder will kaufberatung aber keiner will mithelfen und den fragebogen ausfüllen....das geht scho solange so das viele mittlerweile einfach genervt sind. Alles muss man aus der Nase ziehen.
Ich mach scho garnichtmehr mit.

Bissle mitarbeiten kann doch jeder, oder ? Ich meine der Fragebogen ist nicht zum Spass dabei.

Und auch den Leuten zu raten erst später zu kommen wenn sie wirklich kurz vor dem Kauf stehen ,ist nicht böse gemeint sondern ein echt guter Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r, JollyRoger2408, Matas1803 und eine weitere Person
@W0lfenstein Ja, ich bin mit Dir zu 100%, aber im Zweifel weiß man ja nicht ist ein TE mit Thread #1 (also Neuzugang) nur zu faul oder wusste er es wirklich gerade in diesem Moment nicht besser. Ich fand die Hinweise auf den Fragebogen richtig aber halt etwas schroff präsentiert.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
komische Aufloesung …
Jo, meine alten 24" DELL´s hatten WUXGA 1920 x 1200.
Nach allgemeinem Überblick von Videoauflösungen meinte er wohl eher HD 1920 x 1080

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben