• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bewertung Selbstbau-PC

@LuAmRaTeu
Wäre auch eine Option. Das Problem in der Zusammenstellung wäre nur der RAM. Ryzen mit 2400er RAM ist eher nicht das Wahre.
Außerdem ist dann wie xdave78 schon sagte ein Intel i3 die bessere Option. Gerade für seine Spiele.

Denke das sollte in Ordnung sein für deine Anforderungen (kostet halt ein wenig mehr)

Anhänge

• Pc2.PNG
    Pc2.PNG
    128,4 KB · Aufrufe: 224
Gerade WoW profitiert von NVidia-Grafikkarten und Intel-CPUs, d. h. eine GTX 1050(Ti) + i3-8100 würden hier perfekt passen. LOL und D3 sowie Indiespiele laufen damit auch super.
Alternativ der AMD 2400G, aber eben mit schnellen 16GB RAM. Bei Intel-CPU reichen auch normal schnellen 8GB RAM.

wahli schrieb:
Gerade WoW profitiert von NVidia-Grafikkarten und Intel-CPUs, d. h. eine GTX 1050(Ti) + i3-8100 würden hier perfekt passen. LOL und D3 sowie Indiespiele laufen damit auch super.
Alternativ der AMD 2400G, aber eben mit schnellen 16GB RAM. Bei Intel-CPU reichen auch normal schnellen 8GB RAM.

Ich hab aber nur 500 Euro im Moment :(

Dann nimm ein Ryzen 2400G System mit 16GB-3000er RAM ohne extra Grafikkarte. Damit sollte es sich mit 500€ ausgehen und du kannst später immer noch sehr gut Aufrüsten.

Ist schon etwas billiger, bin persönlich aber kein Fan von Onboard GraKa's ^^
Ich schätze aber für den Anfang reichts.

Anhänge

• Pc3.PNG
    Pc3.PNG
    110,1 KB · Aufrufe: 239
Bei dem Board aber vorher beim Händler nachfragen ob die Boards schon den "Ryzen 2000 Ready" Sticker haben. Anonsten muss man beim Händler ein BIOS Update bestellen.

Bei der nächsten Grafikkartengeneration kannst du dann eine günstige Einstiegskarte nachrüsten oder zumindest eine RX 570 oder GTX 1050Ti kaufen. Diese Karten bringen dir dann einen großen Mehrwert.
Aber für den Start sollte das von Savor gepostete System sehr gut ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man für das Übertakten doch lieber einen besseren Kühler als den Standardkühler verbauen sollte, außer es stört einen die Lautstärke nicht.

Ja, SSHD ist besser.
Eine NVidia 1030 kann man später immer gut verkaufen.
Hab mal in meinem Vorschlag die normale GTX 1050 anstatt der GT 1030 eingefügt -> Intel-NVidia-Vorschlag
Damit bleibt mein Vorschlag innerhalb des Budgets von 520€ und ist deutlich schneller als ein (übertakteter) Ryzen 2400G.

Im aktuellen Bericht von cb wird das Übertakten von Ryzen 2200G und 2400G getestet, was einiges an Leistung bringt. Allerdings verbraucht das System deutlich mehr Strom, ist schwieriger zu kühlen und wird lauter. Außerdem ist ein schneller teurer und größerer Speicher Pflicht! Da sollte jeder abwägen, ob es einem das Wert ist. Evtl. ist dann eine separate Graka einfach die bessere Lösung, wenn es mit Defaulttakt nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow viele Vorschläge, danke.
Jetzt muss ich mich da nur zurechtfinden was den jetzt wirklich zusammengestellt und gekauft werden kann

mein Vorschlag wäre Hier...im Midnightshopping dann ohne Versandkosten...

Die sinnvollsten und besten Vorschläge waren die mit dem intel 8100 (hat deutlich mehr Bumms als die AMD APUs).
AMD 2200G "ginge" auch, aber alleine die 1050 ist schon doppelt so schnell wie die APU Lösung und die Spiele profitieren von Intel CPU +NV Graka, dann sollte man auch die Kombi versuchen zusammen zu stellen.

Vorschlag #35 ist eine gute Zusammenstellung. ich würde aber eine SSD immer bevorzugen. Schmeiß die HHD und die 1050ti raus und hol dafür eine SSD und eine 1050 . Müsste vom Geld hinkommen.
Die SSD hat ,,nur" 250GB. Bei einer 500GB Version müsste man 40€ drauflegen.

https://www.mindfactory.de/product_...ATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-76E250_1225526.html

Das 450W Netzteil ist überdimensioniert. Ein 350W Netzteil reicht vollkommen aus.

Zurück
Oben