• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bewertung von meinem neuen PC / Verbesserungsvorschläge

Blakyng

Newbie
Hallo Computerbase Community,

Ich wollte mal gucken was ihr von meinem neuen PC haltet (den ich mir holen will).
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge wenn ihr welche wissen würdet. :D

Für was will ich den PC nutzen.

- Zum rendern
- Mit Fraps aufnhemen
- Eventuell Videobearbeitung
- Gamen natürlich ;)
- Ich nutze 2 Monitore (Beide auf einer Auflösung von 1920:1080)
- und auf den höchsten einstellungen

Prozessor: i7 2600k
Mainboard: Asus P8H67-V
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 (2x4)
GPU/Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
SSD: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm
Festplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II
Gehäuse: ??

Zum Betriebssystem hab ich noch eine Frage.

Und zwar ist das schon ganz normal W7 Ultimate für den preis?

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ultimate-32-64-Bit-deutsche-ML-OEM-Vollversion-/230698029656

M.F.G Alex

Bitte sagt wenn ihr noch Infos braucht.

Ich würde ebenfalls den i5-2500k empfehlen, außer Videobearbeitung soll mal aufwendiger werden.
Wenn du übertakten willst evtl. noch einen andern Kühler, wie z.B. den HR-02 Macho.
Und beim Netzteil entweder das be Quiet E9 450W oder das 480W CM.
Der Preis für W7 ist ziemlich niedrig, weiß nicht wies da bei e-bay mit der Vertrauenswürdigkeit aussieht, hier mal die "normalen" Anbieter.
Wobei der Normaluser wahrscheinlich sowieso keine Vorteile gegenüber der Premium-Version haben wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wie Plaep9 schon gesagt hat reicht ein i52500k wenn nicht sogar i5 2500
und das mit win ultimate ist der reinste besch*** und ich würde lieber für dich schon original für 160 € kaufen oder wie viel das kostet

hi,

fürs Rendern / Umkodieren würd ich nen i7 nehmen, da Hyperthreading.
Gönn dir lieber die M4 mit 128GB, die 64GB könnten doch etwas knapp werden, kommt drauf an welche Programme du benutzt. Mein Autodesk Inventor nimmt schon ne ganze Ecke ein.

Beim Netzteil würd ich auch das bequiet e9 empfehlen.

Die Professionel Edition von Win7 sollte dir auch reichen, außer du brauchst die Verschlüsselungsfeatures von Ultimate.

Für MultiMonitor Gaming ist die 560 doch etwas schwach, vielleicht doch lieber ne größere? 570/580 / 6970? Dadurch steigt der Preis halt nen gutes Stück =)

gruß

änderungen die ich machen würde: markennetzteil + W7 home premium 64bit (reicht) + 2x8GB ram + nicht weniger als eine gtx 570 / amd 6970.

mfg sli

hilfen schrieb:
kommt schon - alle sagen sie wollen rendern und haben auch die progs dazu - warum steigt ihr dann nicht auf die GPU um - die hat deutlich mehr leistung!

Schlaumeier, weil nicht jeder Renderer die GPU unterstützt!

Also erstmal danke für die ganzen Antworten :D

Also ich render die Videos auf HD und FULL HD nicht auf 3D.
Games werde ich nicht auf beiden monitoren gleichzeitig zocken immer nur auf eineml. Ne größere SSD hab ich mir auch schon überlegt. Ich würde halt gerne auf die SSD mein W7, Powerdirector und Fraps falls möglich mit dem aufnehmen.

Zurück
Oben