Bewertunh IE 11

nubiraCDX

Ensign
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
246
Hallo, bisher habe ich sehr gern den Browser von Mozilla (Firefox) genutzt. Ich habe aber das Gefühl, das er immer "träger" wird. Bei Nutzung von Google-Chrome musste ich feststellen, das er Links und Programme anderer Anbieter (Kaspersky 2014) nicht im vollen Umfang annimmt. Der IE 11 wird oft kritisiert, ich musste aber feststellen, das er sich zum einfachen surfen mit am besten eignet. Hinsichtlich Schwachstellen haben andere Browser auch sehr viele. Welche Meinung habt ihr.
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Den letzten IE, den ich verwendet habe, war der IE6... ich glaube, gerade so nach der Jahrtausendwende :lol:
Beim FF mal die Chronik und den Cache geleert? ;)

Ich mag den FF nicht mehr missen mit all seinen nützlichen Addons!! NoScript, ABP, Stealthy, ReloadEvery, FireShot, etc.
Da öffnest du den IE und denkst dir nur :watt:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.210
Wenn er dir reicht spricht nichts gegen die Nutzung.

Die meisten Leute brauchen mittlerweile einige Addons im Browser, welche auch immer (ich eingeschloßen).
Da ist der IE leider ziemlich außen vor was unterstützung angeht.

Ansonsten gibt es am IE ehrlich gesagt wenig auszusetzen.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.045
@r0ck3r: dann solltest du dir mal ne aktuelle Version anschauen, die haben nichts mehr mit der alten Gurke von 6er zu tun. Das neue Entwicklerteam leistet wirklich gute Arbeit.

Ich verwend den IE mittlerweile eigentlich recht gern, nur auf meinem Haupt-PC mit seinen 2 TVs als Bildschirmen zerschießt mir Win 8.1 gerne die Schriftskalierung... ist aber bisher das einzige Problem das ich gefunden hab und auch sehr speziell.
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Naja, es ist ja nicht so, als wenn ich den IE nicht in den letzten Jahren mal hin und wieder geöffnet hätte, aber mir fällt so spontan kein Grund ein, warum ich vom FF wieder zum iiiieeeehhhh wechseln sollte :D ;)
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.247
Tja, der IE…

Über den 11er muss man nicht unbedingt schimpfen. Gegenüber FF fehlt aber eindeutig die Persönlichkeit, also das Anpassen an die meine. Aber so zum Browsen oder als Konzept ›Ordnung‹ (im IE bestimmte Links, in FF andere und Chrome für eine dritte Grupp) ist er schon eine Alternative geworden.

Chrome ist steril, eckig, unkomfortabel. Da kann er noch so schnell (?) sein, ich muss ihn beruflich nutzen und das wars.

Der FF ist mir seitens Netscape geläufig, wenn ich auch der Mail halber bei SeaMonkey kleben bleibe (ThunderBird wird analog zu oben für bestimmte separate Konten hergenommen). Da FF gut personalisiert werden kann ist er derzeit der bevorzugte Browser (der Standard ist aber der IE).

Opera ist unten durch seit die da Murks ausgeliefert heben und eh Chrome drunter steckt. Safari ist insofern überflüssig.

CN8
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Oh man. Nach wie vor ein Haufen Sch****! :grr::

Da will ich den iiieeeehhhhhh (IE) nur nutzen um FB dort zu öffnen und nichtmal das bekommt dieses Drecksteil hin! :rolleyes:

Öffnet man einen User im neuen Tab sieht es so aus:

iieeeehhhhh.png


Ich so :watt:

Tja, auch nach 5 Versionen hat sich nichts getan.... und da soll mal niemand behaupten, ich hätte dem keine Chance gegeben :D
 

maikrosoft

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.808
Öhmm nö

Unbenannt.png
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Joah, merke gerade, dass diese riesige blaue Leiste aufgeht, wenn man nach unten scrollt.

Also, nicht scrollen!! :evillol:

Oder kennst du schon das unendliche Tab? :lol:

iieeeehhhhh2.png


Habe ich 4-5 Tabs offen, sodass die bis rechts reichen, und fange dann an mit der mittleren Maustaste die Tabs von rechts aus zu schließen, ändert sich die Größe (also Breite) der Tabs bis auf die komplette Breite, wenn alle anderen Tabs geschlossen wurden.
Erst wenn ich die Maus von da wegbewege springt es wieder auf die ursprüngliche Größe :p



Nachtrag:

Und es geht weiter. Warum ist dieser Haufen Mist nicht in der Lage, die 2 Antworten eines Threads zu öffnen, sondern springt immer wieder ein Stück nach oben und die Antworten sind immer noch zu?! :o

iieeeehhhhh3.jpg

:pcangry: :grr: :verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top