Beyerdynamic DT 770 / 990 (250 Ohm) - Generelles Setup als Headset

JackA schrieb:
@iRNMAN wieso hast du den Gaming DAC Pro S ausgeschlossen?
Lt. Amazon-Bewertungen soll er nicht ganz ausreichend sein für 250 Ohm:
1637134707788.png


Wenn ich allerdings bei Sennheiser 560S bleibe, werde ich den Gaming DAC Pro S V2 ebenfalls ausprobieren, er ist ja eine Ecke günstiger als der Sound Blaster X3 und ich benötige keinen Splitter.
 
@iRNMAN Also meine 250er Beyer befeuert er ordentlich, zwar nicht so, dass man sich das Hirn rausblasen kann, aber so erspart man sich nen Gang ins Krankenhaus.
Allein die Aussage, dass der DAC keinen Kopfhörerverstärker verbaut haben soll, lässt sowieso aufhorchen und sollte Grund genug sein, so eine Bewertung nicht weiter ernst zu nehmen. Jedes Teil, wo du nen Kopfhörer anschließen kannst und was hörst, hat einen Kopfhörerverstärker verbaut, denn Signale alleine bringen deine Membranen nicht in Bewegung.
 
Habe ihn auch mal bestellt und kann dann direkt mit dem Sound Blaster vergleichen. Ich werde berichten.
 
Habe gestern die 560S bekommen, ich betreibe sie am Gaming DAC Pro S V2.

Kurzes Ergebnis:
Die 560S sind so gut, dass ich mir keine DT990 bestellen werde. Vorher hatte ich mehrere Wireless Headsets (Corsair HS70 Pro, Arctis 7, Logitech G Pro X Lightspeed, zuletzt Steelseries Acrtis Pro Wireless). Ich muss sagen, dass der Unterschied deutlicher ist als ich es vorher angenommen hatte. Alles klingt irgendwie viel "feiner", obwohl wir hier beim Arctis Pro ja auch von einem 300€-Headset sprechen. Diese Feinheiten wirken sich dann sowohl bei Musik als auch bei der Ortung im Spiel aus.

Auch wenn ich jetzt keinen direkten Vergleich zum DT990 gemacht habe, vertraue ich einfach auf die vielen Berichte & Videos im Netz, sie sind ja hier im Thread verlinkt. Dadurch spare ich mir auch die Mühe mit den Postwegen & die aufwendige Modifizierung, durch die die Gewährleistung erloschen wäre.

Besonderer Dank geht raus an @maweasesnet und @JackA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dertourist und mawasesnet
Mich würde interessieren ob du mit den HD 560S einen Vergleich/ Erfahrungen hast zwischen X3 und dem S Pro V2? Du hattest ja schon den X3 bestellt?
 
Die DACs sind schwer zu vergleichen, weil der Sharkoon Plug&Play ist und der Sound Blaster viele Funktionen inkl. Modi, EQ, etc. besitzt.

Ich habe mal soeben einen Musik-Test gemacht. Im Standard-Modus erkenne ich keinerlei Unterschiede. Der SXFI-Modus beim Sound Blaster klingt schon ganz anders, aber deutlich schlechter. Dumpfer und verschwommener wie ich finde, nimmt die Feinheiten weg. Wenn jetzt jemand unbedingt mit dem EQ spielen möchte, ist das evtl. eine Alternative. Aber meiner wandert zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4to cka3al
Zurück
Oben