BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer

Der DT770 mit 80 Ohm ist ein sehr spezieller Hörer. Ich lehn mich da so weit aus dem Fenster, weil ich ihn selber habe. ;)
Wenn die 250 Ohm Variante tatsächlich homogener ist, dann hat er sich in meinen Augen schon das Prädikat "besser" verdient. In manchen Situationen passt die Abstimmung des 770 80 Ohm wie die Faust aufs Auge, in vielen anderen (prozentual gesehen dem Großteil) würde es dem Hörer gut stehen nicht so bombastisch und effektheischend zu klingen. Daher kommt meine Aussage.

Beyerdynamic selber formuliert das ein wenig milder, das stimmt. Musik abgemischt mit der 80 Ohm Ausführung würde - auf einer neutralen Abhöre abgespielt - tatsächlich reichlich mittenbetont daherkommen.

Lens187 schrieb:
Wer also die finale Abmischung seiner Musik mit dem Kopfhörer vornehmen möchte sollte klar zum 250er greifen.
Wer seine Musik Abhören/Abmischen möchte ist weder mit dem DT770 noch mit dem DT990 wirklich gut beraten, da beide keine neutrale Abstimmung bieten.

Kami schrieb:
Wer seine Musik Abhören/Abmischen möchte ist weder mit dem DT770 noch mit dem DT990 wirklich gut beraten, da beide keine neutrale Abstimmung bieten.

Und eine Empfehlung für den Anwendungsbereich lautet ? :rolleyes:

Kami schrieb:

Diese Aussage stammt ja auch nicht von mir, ich habe lediglich Beyerdynamic's Aussage wiedergegeben.

Kani schrieb:
Der DT770 mit 80 Ohm ist ein sehr spezieller Hörer. Ich lehn mich da so weit aus dem Fenster, weil ich ihn selber habe. ;)
Wenn die 250 Ohm Variante tatsächlich homogener ist, dann hat er sich in meinen Augen schon das Prädikat "besser" verdient. In manchen Situationen passt die Abstimmung des 770 80 Ohm wie die Faust aufs Auge, in vielen anderen (prozentual gesehen dem Großteil) würde es dem Hörer gut stehen nicht so bombastisch und effektheischend zu klingen. Daher kommt meine Aussage.

Beyerdynamic selber formuliert das ein wenig milder, das stimmt. Musik abgemischt mit der 80 Ohm Ausführung würde - auf einer neutralen Abhöre abgespielt - tatsächlich reichlich mittenbetont daherkommen.

Deine Beschreibung des DT 770 deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen. Ich gehe davon aus, dass da dein Player, Verstärker oder deine Soundkarte schuld sein muss. An meinem Verstärker klingt der Kopfhörer mit jeder Musikrichtung großartig und gut abgestimmt. (Egal ob Rock, Hip-Hop, Raggae, Dancehall, Drum 'n' Base, Dubstep oder Elektro) Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Tiefen- und Höhenregler an meinem Verstärker etwas über der Mittelstellung habe. Und einen Software-Equalizer mit dem dies auch klappt ohne dabei grottig zu klingen ist mir noch nicht begegnet.

Hrm, ich habe den DT770Pro in 80 Ohm, das sollten die gleichen KH sein, oder?

Der KH hat als Frequenzverlauf halt eine ausgeprägte Badewanne (angehobene Bässe und Höhen, zurückgenommene Mitten). Für sich genommen ist der DT770 ein toller Hörer aber ich habe als direkten Vergleich noch einen DT880 (alles in allem sehr neutraler Hörer), da fällt der "krumme" Frequenzgang des DT770 natürlich leicht auf.
Dass es an meinen Abspielgeräten liegt halte ich für unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), da sich das beschriebene Bild sowohl am CD-Player, am Verstärker, an der Soundkarte und am MP3-Player darstellt.

Die von dir aufgezählten Musikrichtungen (ausgenommen Rock, imho) profitieren ja auch durchaus von angehobenen Bässen und Höhen - du hilft ja auch noch manuell ein wenig in die Richtung nach.
Einen EQ nutze ich gerade bei KH nicht. Während ein EQ bei Lautsprechern um sie an den Raum ein wenig anzupassen durchaus eine gute Sache sind nutze ich das bei KH (da gibt's ja keinen Raum, der sich negativ auswirken könnte) nicht.

conXer49 schrieb:
Und eine Empfehlung für den Anwendungsbereich lautet ?
Irgendwas mit einem relativ neutralem Klangverlauf in Richtung DT880 K701/601 ... mag dem einem oder anderen zum Musik hören evtl. dann zu langeweilig sein.
Aber was bringts denn mit einem ziemliche gesoundetem (in diesem Fall Badewanne) KH/LS ab zu mischen, hier neigt man dann dazu die überbetonten Frequenzen zurück zu nehmen und diese fehlen dann an unweigerlich an einer anderen "neutralen" Abhöre.

Für denn Fall das mir meine On-Board Karten nicht gefällt, welche Soundkarte soll ich dann nehmen? Denke mal das für einen Preis von 50€ eine vernünftige karte drinne sein sollte. Wie gesagt Hauptsächlich zum Spielen und nen bisschen weniger für Musik.

Hiho,
heute ist meine Asus Xonar DG. Sofort ausgepackt und alles angeschlossen. DT 770 angeschlossen, BC2 gestartet und dann habe ich ca.20min an dem Soundtreiber herumgespielt und alles so eingerichtet wie es mir gefällt.
Und ich muss sagen das ich hin und weg bin von dem Sound. Dieser Raumlicheklang!!! Bei BC2 hört sich alles einfach nur Geil an!

Danke für eure wirklich gute Beratung und Hilfe. TOP

Wenn mal wieder was sein sollte weiß ich wo ich mich melden muss xD Danke

MfG feetzman

sehr schön, noch ne frage, du hast jetzt 80 ohm oder??
weil ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich mir den 80 ohm oder den 250 ohm kaufen soll??? würde ihn mit meiner x-fi titanium betreiben ohne khv!!

welchen soll ich nur nehmen?? =D

Ja ich habe die 80Ohm genommen. Wenn du ohne KHV denn KH betreiben willst würde ich die 80er nehmen. Mit KHV kannst du es dir eigentlich aussuchen. Nur die 80Ohm sind halt Basslastiger als wie die 250Ohm. Aber dafür liefert due 250Ohm ein klareres Soundbild.
Im endefekt würde ich es einfach ausprobieren was die am besten gefällt.
Und kommt auch darauf an ob du mehr am Zocken bist oder eher mehr Musik hören willst. Dann noch was für Musik usw. xD

feetzman schrieb:
Ja ich habe die 80Ohm genommen. Wenn du ohne KHV denn KH betreiben willst würde ich die 80er nehmen. Mit KHV kannst du es dir eigentlich aussuchen. Nur die 80Ohm sind halt Basslastiger als wie die 250Ohm. Aber dafür liefert due 250Ohm ein klareres Soundbild.
Im endefekt würde ich es einfach ausprobieren was die am besten gefällt.
Und kommt auch darauf an ob du mehr am Zocken bist oder eher mehr Musik hören willst. Dann noch was für Musik usw. xD

Deinen Aussagen will und kann ich nicht zustimmen . Denn diese beruhen sicherlich nicht auf eigene Erfahrungen .

Und wenn doch , so müßten diese näher erläutert werden um glaubhaft zu sen !

Ein 32Ohm KH wird nicht alleine dadurch besser , wenn er als > 80 / 250 Ohm angeboten wird !
Es besagt lediglich , das man vielleicht auf einen KHV verzichten kann ! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ok hier kommt der Nächste und sagt, feetzmann hat vollkommen Recht.
Davon ab geht is hier nicht um irgendwelche Hörer mit irgendwelchen Impedanzen, sondern um ein ganz bestimmtes Modell, auf welches seine Aussage 100% zutrifft.
Jeder der Ahnung oder es selber ausprobiert hat, wird für normale PC-Anschlüsse die 80 Ohm Variante empfehlen. Selbst deine heißgeliebten Thomänner sehen das so @ConXer. :o

Hab mich jetzt schon ziemlich festgelegt, denke das ich den 770 pro mit 250 ohm nehme und dazu ne Auzen Forte welche einen KHV besitzt und für gaming sicher eine der besten ist!!
Brauch das set ja zu 90% fürs zocken von fpshootern

gute wahl?? =D

In meinen Ohren schon. Bleibt nur zu hoffen dass deine Ohren das ähnlich "sehen" :p
Aber dass die 250er Pro-Version ein Wendelkabel hat, ist dir bewusst?
Ich würde die Edition nehmen, sollte sich Preislich kaum unterscheiden.

Nix gegen die Forte aber ich würde wenigstens auch die Essence mal testen.
Ich kenne die Forte selber nicht. Aber ein User hier im Forum hat die Forte wegen der Essence in Rente geschickt. Er hatte auch den DT 770/250

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich dieses "Da braucht du einen Kopfhörervstärker" Gerede nicht mehr hören.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/166875-sind-kopfhoererverstaerker-sinnvoll-eine-kleine-ubersicht-nun-mit-genaueren-klangeindruecken.html

Das hat mir die Augen geöffnet.

"Letztendlich bleibt noch zu sagen, dass Kopfhörerverstärker meiner Meinung nach nur etwas für Perfektionisten sind, die nochmal das letzte Quäntchen aus ihrem Kopfhörer holen wollen.
"

Kein Mensch braucht sowas!
Wenn man eine annehmbare Soundkarte besitzt reicht das vollkommen aus

@Slani
Schön dass du dich auf Berichte Anderer verlässt und dann noch von PCGH. Ich sammle da lieber eigene Erfahrungen und bilde mir ein eigenes Urteil.

Wenn es nur ums zocken geht, gebe ich dir aber Recht.
Da reicht eine normale X-Fi für so 250er DT 770. Auch reicht sowas zum Musik hören mit Zimmerlautstärke.
Aber alles was darüber hinausgeht endet in Frenquenzverschiebungen bis hin zu Verzerrungen.

Letztenende bleibt zu sagen, dass ich kein Mensch bin. Denn ohne KHV, würde ich mir einen neuen Hörer zulegen müssen, da mit meiner nicht mehr gefallen würde.

Warum die Gaming-Gemeinde allerdings so fette Hörer braucht, für die ein KHV wirklich Sinn macht, verstehe ich auch nicht. Es gibt genug gute Hörer die bestens ohne KHV auskommen und ide mMn auch empfehlenswerter für den Betrieb am PC sind.

PS: Des Weiteren willst du nicht wirklich dan Ausgang einer X-Fi etc. mit dem Marantz CD-Players vergleichen?!

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben