BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer

Das hat mir die Augen geöffnet.

"Letztendlich bleibt noch zu sagen, dass Kopfhörerverstärker meiner Meinung nach nur etwas für Perfektionisten sind, die nochmal das letzte Quäntchen aus ihrem Kopfhörer holen wollen.
"

Kein Mensch braucht sowas!

Süß PCGH ! :D Es gibt sehr wohl Kopfhörer, die von KHV's profitieren. Die Beyer gehören u.a. dazu, auch weil diese eine hohe Impedanz besitzen. Die A-Reihe der Audio Technicas profitiert hingegen kaum von einem KHV, die haben aber auch nur eine Impedanz von 40 Ohm.

Naja ich finde die KHV werden einfach stark überbewertet.
Der 250Ohm Beyerdynamics läuft an meiner X-Fi Extreme Music erste Sahne!

Gebt ruhig 300-500€ für einen KHV aus und freut euch dann über eure paar % höheren Hörgenuss.
Mir geht es nur um den Klang eines Kopfhörers am Computer!

Und wo ist da der Unterschied, wenn man Musik am Computer oder sonst wo hört?

Mensch immer wieder diese komische Begründungen die einem echt auf den Sack gehen können... -.-

"Ich game ja nur, deshalb reicht mir auch ein Headset wo GAMING draufsteht". Auch Games haben Musik und wird mit gutes Equipment sauber abgespielt, dass wohl die Haare fliegen (Gänsehaut). Aber NIEMAND, rein NIEMAND denkt darüber nach. -.-

Zum wahnsinnig werden.

ja da stimm ich lunerio zu, in nen monat werd ich dan mit 64 leuten auf den schlachtfeld von bf3 kämpfen und das is dan musik in meinen ohren!! und wie für jede musik brauch man auch für diese einen guten KH um voll auf seine kosten zu kommen!! das ist halt meinen meinung!

Wann ein KHV sinnvoll sein kann:

-Ausgangsimpedanz ist zu hoch und der Dämpfungsfaktor wird zu klein
-Ausgangsimpedanz ist zu hoch und der Impedanzgang des Kopfhörers sorgt für einen krummen Frequenzgang
-Impedanz des Kopfhörers ist zu hoch und die Spannung reicht nicht
-Impedanz des Kopfhörers ist zu klein und der Strom geht aus
-Ausgang rauscht hörbar

Sind aber alles Fehler, die auch ein KHV haben kann.

Die 250 Ohm Beyer laufen deshalb ganz gut an Soundkarten, weil die Ausgangsimpedanz ausreichend klein ist (meist in der Gegend um 50 Ohm) ist, um den Klang nicht stark zu verändern. Die Ausgangsspannungen liegen in der Gegend von 2V RMS (X-Fi Prelude sogar 5V), was reicht, um halbwegs laut zu werden.

Ein AKG K701 könnte da eher Probleme haben, da er relativ unempfindlich ist (doppelte Leistung wie DT880 für selben Pegel) und Aufgrund der niedrigen Impedanz einerseits die Dämpfung schlecht sein könnte und andererseits ein großer Teil der Leistung in die Ausgangsimpedanz geht. Da könnte es dann vorkommen, dass der Strom ausgeht.

Headphone Output Level: 400 mW (into 100 Ω @ 1% THD+N)

Bezweifle, dass da mehr als 80 mW in 600 Ω gehen, wenn das Teil nicht gerade eine große Ausgansimpedanz hat.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben