Beyerdynamic DT 770 Pro - Kabelbruch - Reparatur?

yelljell

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
61
Hey,

oben stehts. Nur noch eine Seite mit Sound. Garantie ist weg.

wäre da eine Reparatur überhaupt möglich? Könnte man das selbst machen bzw. wo könnte man es machen lassen?


Einen neuen KH kaufen wäre jedoch auch kein Problem. Würde ein paar KH Kaufempfehlungen dankend annehmen.
Preis bis max. 200€.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Es gibt doch Google.de, da kann man "Beyerdynamic DT770 Kabel wechseln" eingeben, dann bekommt man ganz viele Videos in denen Schritt für Schritt erklärt wird wie man das Kabel wechselt und Quellen bei denen man ein passendes Kabel kaufen kann (z.B. Thomann.de) bekommt man ebenfalls...

Bei Beyerdynamic bekommt man das Ersatzkabel auch und die würden auch die Reparatur übernehmen, steht alles auf deren Website :rolleyes:

Reparaturen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk, rapanui und blubberz
Also ich hatte damals selber die DT770 Pro.
Auf einmal war auch eine Seite tot.
Dann den Kopfhörer aufgemacht, die Kabeldurchgemessen und es war kein Kabelbruch sondern eine Seite ist der Lautsprecher ausgefallen.
Nach Beyerdynamic eingeschickt, da die Dinger 1 Monat über die Garantie waren und auf Kulanz gehofft.
Aber leider Fehlanzeige.
Kostenvoranschlag für der Reperatur von 80€ bekommen.
Die durften die Kopfhörer für mich dann Entsorgen und ich habe mir einen Superlux HD662 für 30€ geholt.
Seitdem sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es zunächst mit einer Selbstanleitung aus dem Internet versuchen und falls das nicht klappt, dann lieber neu kaufen.

Einschicken, keine Kopfhörer, 80 Euro zahlen und wieder zurück steht m.M.n. nicht im Verhältnis.
 
Ich habe das Kabel bei meinen 990 auch selber gewechselt. Das ist kein Hexenwerk. Man benötigt nur einen Lötkolben und etwas Lötzinn
Das Spiralkabel habe ich sogar noch hier, falls Interesse besteht. :)

Wenn du sonst zufrieden bist, würde ich immer eine Reparatur vorziehen.

lg
Carsten
 
Zurück
Oben