Beyerdynamic Dt990/Dt770 250 Oder sogar 600 Ohm mit Asus Xonar U7?

Jesterfox schrieb:
Vor allem, was ist schon "echtes Dolby"? Dolby Headphone? Das ist auf Stereo-Kopfhörer ausgelegt ;-) Und auch der Rest von Dolby sind mehr Tricksereien als "echter Surroundsound".

Funktioniert aber verdammt gut, vorallem in Spielen. Was ich nur nicht ganz verstehen kann ist, warum Dolby Headphone beim G35 bei mir besser funktioniert als mit meinem MMX 300. Hab mit dem G35 die Tage bei nem Kumpel gezockt und hab wirklich alles ganz genau gehört, als ich dann zuhause war und mein MMX 300 nochmal mit dolby headphone getestet habe, habe ich nix mehr richtig orten können, oft höre ich die Gegner überhaupt garnicht oder viel zu spät. Im grunde ist das aber auch egal, ich kann mit meinem Headset wenn ich mit Stereo Sound spiele genau so gut die Gegner orten wie mit dem G35 + Dolby Headphone und das mit einem viel geileren Sound, das G35 überstueuert viel zu schnell, hatte damals in MW3 immer das Problem, das der komplette Sound verzogen worden ist, wenn Granaten explodiert sind.^^

Jepp, bin ja selber auch ein großer Fan von Dolby Headphone. Das mit dem MMX300 könnte ne Einstellungssache an der Soundkarte sein. Beim G35 gibt's ja nur an oder aus, bei den Soundkarten kann man mehr einstellen und auch einiges falsch.

Ich hab auch einen Beyer 880 bei Amazon bestellt... Finde den auch sehr gut. Der Bass ist für mich absolut ausreichend. Mir gefällt der Bassbereich jedenfalls besser, als der (noch stärker) angehobene beim 990.

Was ich aber fragen wollte...
Ist bei euch der Verstellmechanismus auch so klapprig? Ich kann das Metallstück (an dem die Muscheln befestigt sind), an der Stelle, wo es in das Kopfband geschoben wird, in alle Richtungen bewegen, besonders aber nach rechts und links. Das hatte der 990 nicht.

Stört mich ein bisschen, da es der billigere 990 besser konnte. Andererseits ist der Klang schon sehr gut, weshalb ich ihn wohl trotzdem behalten werde.
hp.png

Zuletzt bearbeitet:
@ThsM: Bisschen spät für dich, aber falls das noch wen anderes interessiert:

Habe mich auch für den DT880 nach langem Probehören zwischen DT770, DT990 (jeweils beide Editionen) und weiteren offenen DT's entschieden. Der DT990 ist einfach in den Höhen viel zu viel übersteuert. Zwar glasklare Höhen, aber bei vielen Songs zischt es dann so laut, dass es wehtut.
Der Bass vom Dt880 dagegen ist total ausreichend und ist für längeres Hören optimal. Beim DT770/990 hat mich das nach einiger Zeit immer genervt (bei beiden auch angehoben - Badewannen Equalizer halt).

Zu deinem Problem: Ja, das ist vollkommen normal. Bei mir auch hauptsächlich links/rechts beweglich. Das Teil hat ja, wie z.B. der billige DTX710, keinen Drehmechanismus, mit man die Ohrmuscheln drehen könnte. Dafür ist hier wahrscheinlich diese Luft gelassen worden, damit sich die Ohrmuscheln beim Aufsetzen automatisch anpassen(?). Hab ich also auch.

Zudem ist es normal bei allen DT770/990/880, dass man ein Knacken vernehmen kann (an dem Verstellmechanismus auf der Oberseite des Kopfpolsters), wenn man ihn aufsetzen will und dabei die Muscheln unbeasbsichtigt verdreht (und damit die Schienen innerhalb ihrer Führungen). Hab ich schon nach gegooglet:

https://www.google.de/search?q=beye...OR+verstellsystem&rls=org.mozilla:de:official

Das haben einige. Habe mich auch erst erschrocken, aber naja, scheint normal zu sein und ich habe bei Thomann gekauft und damit 3 Jahre Garantie.

Hallo nato44,

danke für die Antwort! Ich habe meinen trotz des Bügels behalten. Der Klang hatte mich einfach überzeugt. Ich habe bisher nicht bereut, dass ich den 990 zurück gegeben habe und doch etwas mehr für den 880 ausgegeben habe...

Zurück
Oben