Beyerdynamic DT990 PRO + Modmic 2.0

next405

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

brauche unbedingt ein neues Headset. Mein Medusa habe ich schon als ich noch die Schulbank gedrückt habe. (6 Jahre!?) Es ist effektiv durch! Höre bei diversen Spielen die Schritte nicht..

Da ich ein grosser Musikliebhaber bin und sich meine gesamte Musiksammlung in .flac auf meiner Festplatte befindet, lege ich grossen Wert auf Qualität (Komischer Satz.. ). Habe mich aus diesem Grund für folgendes entschieden.

- Beyerdynamic DT990 PRO
- Modmic 2.0

Der Kopfhörer ist in der Schweiz kein Problem zu bekommen. Aber dieses Mic kann ich einfach nirgends finden. Hat jemand einen Tipp für mich? Soll ich direkt vom Hersteller bestellen?
(modmic com)

Dazu bräuchte ich noch eine Empfehlung für eine Soundkarte die Zukunftssicher ist (5 Jahre?).

Gruss NeXT405

Das ModMic gibts nur direkt aus den USA, das 2er gibts aber glaub ich gar nicht mehr, aktuell ist das 4.0

Als Soundkarte würd ich nen USB DAC empfehlen, die sind wirklich "zukunftssicher" da sie keine extra Treiber brauchen. Einen Fiio E10 z.B.

Geht im Moment nur über den Hersteller.

Soundkarte: Asus Essence STX (oder noch warten auf die bald erscheinende neue Version, falls sie noch nicht erschienen ist)

Oder nen USB DAC wie über mir beschrieben

Ach so natürlich einfach die neuste Version! ;) Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@edneti schaue mir die Soundkarte einmal an! Vielen Dank!
Ergänzung ()

Ok das Mic ist bestellt. Sowie der HiFi-Kopfhörer auch. Die ASUS Soundkarte ist etwas teuer. Werde mir wahrscheinlich eine USB DAC holen. Damit ich sie auch an meinem Notebook benutzen kann. Leider kann ich die E10 nirgends bestellen.. Nur bei Amazon und da bezahle ich Porto + Zoll... Gibt es andere Karten die vergleichbare Qualität zu diesem Preis bieten?
https://shop.digitec.ch/de/Search?q=fiio

Nein, wenn man nur reinen Sterero Sound braucht, ist der E10 in dem Preisbereich ungeschlagen. Eventuell ne Asus Xona U7. Die hat ein schlechteren DAC und KHV aber dafür simuliertes 7.1.

Wobei man auch über Razer Surround Raumklang simulieren kann, mit jedem Kopfhörer und jeder Soundkarte.

Kann sogar ziemlich gut funktionieren. Besonders, da man die Software kalibrieren kann, was bei bisher KEINER soundkarten softeare von Creative/Asus geht. Ist durchaus nen Blick wert.

Oder ein Fiio E07k, den findest du ueberall in der Schweiz.

Ich benutze für mein DT990 diesen externen DAC ---> hier
Vielleicht für den einen oder anderen eine gute Alternative zum Fiio E10 oder ähnlichem.

Das ist aber kein DAC, nur ein amp.

Wenn man Digital reingeht, ist es auch ein DAC. Um genau zu sein, ein WM 8524^^

Ooops, hab den Digitaleingang gar nicht gesehen (blind?). Hast natuerlich Recht.

Habe mir nun einen E07K bestellt. Hoffe er reicht um meinen Bayerdynamic (250ohm) zu befeuern!? An sonsten hole ich mir gleich den E09K!

Edit: Ach so, sehe gerade der E09K ist nur ein Amp!?

Zuletzt bearbeitet:
der E07k reicht locker für selbst nen 600 Ohm beyerdynamic

Der E09k lohnt sich nur dann als Desktop amp, wenn du nen dazugehörigen DAC auch unterwegs nutzen willst.
Ansonsten gitbs für den Preis bessere amps, bzw besser gesagt: Für den kombinierten Preis vom E09k + DAC gibts wesentlich besseres DAC/AMP lösungen. Yulong u100 z.B..

@next
Der E09k ist nur ein amp, man kann aber den E07k docken und somit den E07k DAC mit E09k amp nutzen.
Aber ich finde die Lösung eigentlich suboptimal, wie Darkseth richtig sagt, gibts für das Geld bessere Alternativen.

Super! Werde dann mal feedback geben wenn alles da ist! (ende Juli). Freue mich unglaublich! :D

Zurück
Oben