Beyerdynamic Kopfhörer gesucht

NordHB21

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
249
Hi

Ich suche ordentliche Kopfhörer für meine PS5, also am Controller. Da ich vorher beim Gaming mit dem DT770 Pro 80Ohm gute Erfahrungen gesammelt habe, ist nun die Frage, ob man die Kopfhörer in Hinblick auf die NEU releasten Kopfhörer/Headsets nutzen kann oder ob es einen Blick wert ist sich bei anderen Modellen umzuschauen. Aktuell verlangt der Händler für 32/80 Ohm Modelle fixe 129€.

Was meint ihr?
 
Nur weil etwas neues Released wird, wird etwas was vorher schon gut war nicht plötzlich schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Also ich finde den DT-770, den ich auch mit 80 Ohm besitze, nach wie vor ganz super. Ich wüsste keinen Grund warum man zwingend umsteigen müsste, wenn man mit dem Klang ganz zufrieden ist. Ansonsten ist es schwierig was zu empfehlen, da jeder den Klang unterschiedlich empfindet. Ich habe mir letztens mal Sennheiser Momentum angehört, von dem viele sagen die sind das "Non Plus Ultra", aber mir gefallen die ganz und gar nicht. Für mein Klangempfinden klingen die Sennheiser irgendwie immer mumpfig.... Ich glaube, da kannst du im Zweifel einfach nur ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Alles gut. Die Frage war, ob es jetzt Bessere gibt für dieselbe Preisgruppe ^^
 
Ohne das ich mir noch viele andere Kopfhörer angehört habe, würde ich rein vom Gefühl her aber sagen, bei dem Preis kriegt man schon wirklich gute Kopfhörer fürs Geld. Bezogen auf die DT-770. ich vermute was besseres für diese Preisklasse zu finden, dürfte schwer werden. Aber wie immer kann ich nur sagen: im Zweifel muss man es eben hören. Da jeder ein eigenes Klangempfinden hat.
 
Evtl den beyerdynamic tygr probieren oder den Sennheiser 560s. Der 560s ist neutraler als die beyerdynamics, eher für competitive Games als für die Immersion.
 
NordHB21 schrieb:
Alles gut. Die Frage war, ob es jetzt Bessere gibt für dieselbe Preisgruppe ^^
Geschlossen wie der DT 770 oder offen? auch musst du erstmal sagen, was "besser" für dich bedeutet. Klang wird subjektiv empfunden, da musst du erstmal sagen, was dich am DT-770 Klang stört.
Auch musst du sehen, dass der Controller nicht gerade die beste Quelle als Wiedergabegerät ist und allein durch die Bluetooth Verbindung ordentlich an Bandbreite für den Klang einbüßt.
 
@JackA
Also 80Ohm sollten es schon sein. 32Ohm wirken klangtechnisch schlechter (subjektiv).
Am besten geschlossen, halboffen gefällt mir nicht.
Ich bevorzuge basslastige Spiele, zum Beispiel Battlefield oder COD, auch sowas wie God of War oder Metro Exodus - hier zählt unter anderem die Atmosphäre (Umgebungsgeräusche).
 
Zurück
Oben