Ich hab hier gerade richtig Blutdruck...
1. Geiz ist nicht geil,
2. ableitend aus 1. darf man sich das Nachdenken auch nicht sparen,
3. Versand und Logistik kosten nun mal was. Keine Ahnung, was das Teil wiegt, als Warensendung kostet das allein an die Post 1 Euro. Transportverpackung mind. 10 ct., Aufkleber 2 ct., Person, die das eintütet min. 9,19 pro Stunde plus Lohnnebenkosten, irgendjemand muss den Lieferschein drucken, Rechnung, Büroräume, Versicherung, Lagerkosten...
Das läppert sich am Ende. Buchhaltung, Bankkonto, Bilanz etc. sind auch personalintensiv. Ach und was ist mit den diversen Steuern? Und Gewinn machen wollen die auch.
Nein, ich rege mich nicht auf..., ÜBERHAUPT NICHT
Außerdem sind die Versandkosten eine Pauschale. Sollte man über nur 15 Euro kommen, übernehmen die das auch noch alles. Da ist ja sogar Amazon teurer...
Also AUFWACHEN!!!
Wenn ich sehe, wofür dieses kleine Teil ist, dann schwillt mir hier sowas von der Kamm, ich kollabiere hier gleich. Wir sprechen hier von einem Gesamtpreis von 5,05. Newslettergutschein von 10% nicht mal berücksichtigt. Zieh halt noch 12 ct. ab. Hey, schon mal was von Cashback gehört, ginge auch noch. Wird aber vorher immer mit einkalkuliert.
Was hat der Kopfhörer gekostet? Dreistellig... Und nun wegen 3,90 streiken?
Bis hierher bin ich noch ganz ruhig und entspannt.
Aber was bitte ist mit Deiner Suchmaschine los? Wird die gerade gewartet?
Du willst wissen, ob man das Teil nicht irgendwo günstiger bekommt.
Bist du ein Forentroll? Ist die Anfrage ernst gemeint?
Nun gut, wenn man zu viel Saturn-Werbung geschaut hat, sich immer wieder mediamarktgesteuert einredet, dass man nicht blöd sei, dann ist das vielleicht nachvollziehbar, wenn man sonst nix auf dem Kasten hat.
Also ich mache das immer so, dass ich bei geplanten Anschaffungen nach Ermittlung meines konkreten Bedarfs und Finden der passenden Lösung/en über Preisvergleiche den für mich interessantesten Anbieter ermittle. Ist die Ware lieferbar, wie steht es um die Versandkosten (tatsächlich achte ich auch auf VK) und welcher Transporteur bringt die Ware. Bei Kleinstbeträgen ist es mir aber echt nicht so wichtig, weil ich will etwas und dann ist es mir das auch wert. Oder ich übe mich in kompletter Verweigerung, aber dann brauche ich das Zeug nicht.
Ach und um Deine Frage zu beantworten: ich habe dieses Teil bei keinem anderen Händler gefunden, also nicht ich sondern meine Suchmaschine. Auch in der Bucht kam nix.
Ich habe aber nicht in China nachgesehen.
Und nun? Sollen wir ein Crowdfunding starten?
Lass es uns bitte wissen, wir wollen doch alle nur helfen (wenn es denn sinnvoll ist).