Snakeeater
Captain
Ich versteh das nicht, was genau wird jetzt mit so eine Nachricht bezweckt liebes netzpolitik.org Team? Doch lieber bei MasterCard und Visa bleiben, oder noch besser Paypal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte man bestimmt.Looniversity schrieb:Kann man doch bestimmt einfach zu einem europäischen Anbieter shiften,
Was hat das mit Wero zu tun? Vergleichst du SEPA Echtzeitgüberweisungen tatsächlich mit Paypal und Co? Warum?highwind01 schrieb:Also nichts, was SEPA Instant payment nicht bereits seit gefühlten Ewigkeiten kann und bietet…
Aber gut, gerade in Deutschland gehört es ja öffentlich zum guten Gefühl möglichst viele unsinnige Apps auf dem Handy zu haben und seine Zahlungen über möglichst viele Hände laufen zu lassen, anders kann man den hiesigen Erfolg von Paypal, Klarna und ähnlichem Schund kaum erklären
Hat die Politik wero die AWS Vorgaben gemacht?Legolas schrieb:Manchmal habe ich das Gefühl das es politisch nicht gewollt ist das sich die Deutschlang und die EU sich von der IT Seite her selbständig machen.
Kannst du bei SEPA Geld an Freunde über einen QR Code Scan bzw. deren Emailadresse überweisen? Ernste Frage, da ich mich absolut nicht auskenne mit SEPA Echtzeitüberweisung und das nur im Zusammenhang mit ursprünglichen Überweisungen kenne.Pandora schrieb:Aktuell halte ich den Dienst ehrlicherweise für eine totale Lachnummer, die Registrierung ist umständlich und und ein Mehrwert gegenüber SEPA mit Echtzeitüberweisung ist quasi nicht gegeben.
Das sind ja Überweisungen. Oder? Aus meiner Sicht soll Wero ja zum Bezahlen an der Kasse taugen. Irgendwann.highwind01 schrieb:Also nichts, was SEPA Instant payment nicht bereits seit gefühlten Ewigkeiten kann und bietet…
Kannst du bei SEPA Geld an Freunde über einen QR Code Scan bzw. deren Emailadresse überweisen?
Djura schrieb:Instant-Überweisungen gehen auch mit meiner ING-DiBa App.
Andreas10000 schrieb:Ich verstehe nicht wieso es die Banken etc. nicht schaffen soetwas relativ schnell und unabhängig umzusetzen.
Ich meine man kennt die grobe Struktur und die Funktionsweise von Visa, MasterCard, PayPal, Google Pay, Apple Pay...
Europäische Kreditkarten wollte man schon vor Jahrzehnten umsetzen.
Bekommst du bei Instant Überweisung dein Geld zurück, wenn z.B. der Verkäufer dir Steine schickt statt das was du bestellt hast? Wie funktioniert das? Ich nutze immer noch sehr aktiv PayPal und hoffe das wero das ersetzt. Den ich kenne nichts was für mich als Kunde so sicher ist. War schon zwei Mal Betrüger reingefallen und jedes Mal war es egal, weil ich mein Geld ohne Probleme zurück bekommen habe, ohne das der Verkäufer reagiert.Djura schrieb:Ich finde PayPal schon überflüssig. Wero ist ja noch überflüssiger. Instant-Überweisungen gehen auch mit meiner ING-DiBa App.
Die Frage ist, ob diese auch komplett europäische Server haben. Es gibt in der EU nun mal keine Megascaler wie AWS oder Azure.Krik schrieb:Nichtsdestotrotz könnte die Politik hier nachhelfen, in dem man z. B. intraeuropäische Bezahldienste für Händler verpflichtend macht (oder etwas in der Richtung).
Hier bekomme ich 1% wieder. Kann man bei wero auch eine CC einbinden oder nur das Konto? Weiß das jmd? Oder bietet wero von sich aus so etwas ohne den Weg über Visa oder MC?seyfhor schrieb:Also bei mir würde es Google Wallet mit der Debit-Kreditkarte ersetzen.
Schwierig.Krik schrieb:Nichtsdestotrotz könnte die Politik hier nachhelfen, in dem man z. B. intraeuropäische Bezahldienste für Händler verpflichtend macht (oder etwas in der Richtung).