News Bezahldienst Wero: Wegen Amazon-Servern nicht ganz souverän

Pipmatz schrieb:
Wieso soll dich als Kunde interessieren wo das Paket bleibt?
Es ist Aufgabe des Herstellers/ Versenders Oppo nachzuforschen, wo das Paket ist/ was passiert ist. Oppo hat DHL als Dienstleister angeheuert.

Es ist deren Aufgabe DHL anzuschreiben und ein gestohlenes Gerät zu melden damit da die Versicherung greift.

-> wegen solchen Fällen, niemals in Vorkasse gehen.

Fakt ist leider heutzutage:
Man muss Rechtsschutz am besten abschließen.

Bekommt DHL/ Oppo ein Brief vom Anwalt reagieren die bestimmt anders als auf die Email von Max Mustermann.
Paket kam an, der Inhalt wurde nur gegen Nivea Creme ausgetauscht.

Ist aber sonst alles richtig was du sagst. Geld würde ich dann wahrscheinlich in 2 Jahren auch bekommen. Oppo hatte das selbe Problem wie ich, DHL reagierte einfach nur damit, das Sie zugegeben haben dass das Paket anscheinend beschädigt war.
Da das ganze aber über Oppo Niederlande gelaufen ist, kommst du mit einem Anwalt so schnell nicht weiter. Deswegen wollte das DHL wahrscheinlich auch einfach aussitzen, weil das ganze nur wirklich über Schlichtung des EU Verbraucherschutzes geregelt werden kann.

Deswegen bin ich froh über Paypal. Alles was teurer ist bezahle ich mit Paypal oder kaufe ausschließlich bei Amazon, weil ich weiß, das ich dort als Kunde nicht im Regen stehen gelassen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Kuristina
highwind01 schrieb:
anders kann man den hiesigen Erfolg von Paypal, Klarna und ähnlichem Schund kaum erklären
Die sind unkompliziert schnell und zuverlässig.
Das wichtigste ist aber sie bieten dir als händler Recht einfache Integrationen und hier steht und fällt so ein bezahldienst.

Wero ist mal wieder so ein halbgares Ding im private kaum Mehrwert und da wo so ein bezahldienst Geld macht ( onlinehandel ) kommt man nicht zu potte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Syrato schrieb:
Es wäre total lächerlich, wenn es nicht ginge. Für Bezahlungsdienstleistungen braucht man natürlich NICHT die US, wenn man es denn so einrichten will.
einige sich zusammengeschlossene Afrikanische Länder haben das schon umgesetzt und da will ernsthaft noch jemand behaupten das ginge nicht umzusetzen?
Ergänzung ()

Seven2758 schrieb:
Es müssen alle Banken mitmachen
Hast du denn gerade eine Bank parat, die NICHT mitmacht?
Ergänzung ()

Kyouko schrieb:
Dann nenne mir bitte eine weitere deutsche bank mit der ich die wero app nutzen kann.
Nicht wero app, die banking app in den meisten Fällen. Die dann wero integriert haben. was ich auch besser finde als eine extra app haben zu müssen. wobei nicht falsch wäre eine offizielle wero app mit zu unterstützen, denn das würde einen gemeinsamen Grund bieten, ebenso zur Weiterentwicklung.
Ergänzung ()

Pipmatz schrieb:
Jetzt mit dieser IBAN Sache…wer merkt sich diese noch?
Ist halt auch nur BLZ+Kontonummer Und das Land dabei. Aber klar, ich will mir das auch nciht mehr merken müssen, es gibt genug andere Möglichkeiten.
Und wero verbeitet sich hoffentlich gut und wird noch besser.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Das bleibt aber doch so? Eine "Wero Card"
Wero ist ne EU sache. Von daher wird das verbreitet gehen.
Jedenfalls Niederlande kannste jetzt von ausgehen, das das da so sein wird.

Natürlich heißt ein Wero nicht, das Mastercard/visa nicht mehr gehen würde. Hat das etwa irgendwer geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Alexander2 schrieb:
wobei nicht falsch wäre eine offizielle wero app mit zu unterstützen, denn das würde einen gemeinsamen Grund bieten, ebenso zur Weiterentwicklung.
Es gibt eine offizielle wero wallet app.
Sie wird in Deutschland nur nicht unterstützt außer von Postbank und deutsche bank.
Diese App ist ähnlich aufgebaut wie twint in der Schweiz ohne Firlefanz

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Kaufmannsladen schrieb:
Die T Cloud reicht afaik noch lange nicht an AWS heran, weder bei Features, Rechenkraft noch an Standorten. Selbst wenn man nur die EU betrachtet. Wäre schön, wenn sie es irgendwann mal könnten.
Bedarf wird fakten schaffen, sei es nun telekom oder hetzner, was mir lieber wäre oder irgendein anderer mir nicht namentlich bekannter europäischer hoster. Das kann alles gebaut werden, die US haben das auch nur gebaut und nicht Herbeigezaubert.

Solange aber niemang anfragen stellt und Verträge schließt wird das nicht aus heiterem Himmel entstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und KitKat::new()
Kyouko schrieb:
apl auf
Man öansez im giro klnzo inklusive sämtlicher giro konten bewegungen um umumsätze.
Bitte anpassen, ich konnte das nicht entziffern. cih will ja nicht, das alles rechtschreib korrekt ist, aber entziffern sollte schon noch klappen. danke.
Ergänzung ()

Kyouko schrieb:
Im Laden beim vezahlen möchte ich nicht erst im giro Konto landen. Und irgendwas suchen
Wenn das deine Bnak zu kompliziert macht, dann klopf denen auf die Füße, bei mir ist es wie beschrieben.

Wenn du dich jetzt bei denen beschwerst, dann ist es um so wahrscheinlicher, das es komfortabler wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Alexander2 schrieb:
Es wäre total lächerlich, wenn es nicht ginge. Für Bezahlungsdienstleistungen braucht man natürlich NICHT die US, wenn man es denn so einrichten will.
einige sich zusammengeschlossene Afrikanische Länder haben das schon umgesetzt und da will ernsthaft noch jemand behaupten das ginge nicht umzusetzen?
Ich traue 99% der Bürger/innen in Europa mehr zu, als Politikern! 😋
Sicher, wäre es lächerlich, aber man sieht ja was passiert, wenn die falschen an die Macht kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Kyouko schrieb:
Mit keiner einzigen anderen bank die ich genannt habe funktioniert dass.
Also rede keinen Mist dass das sofort bsch eingave der pin funktionieren täte.
Du kennst offensichtlich nicht jede Banking app.
Ergänzung ()

Kyouko schrieb:
Bei der ing lösung kann man z.b. nichtmal ohne Telefon Kontakt Freigabe gelder vverschicken.eine direkte Eingabe ist dort nicht vorgesehn.
Korrekt, habe ich auch geschrieben, das die Zahlung bisher nur von Kunde zu Kunde geht. aber die sind dabei das zu entwickeln. das änder nichts an meiner Beschreibung, die trifft zu.

9t3ndo schrieb:
Alles was teurer ist bezahle ich mit Paypal oder kaufe ausschließlich bei Amazaon, weil ich weiß, das ich dort als Kunde nicht im Regen stehen gelassen werde.

Warum ausgerechnet Amazon?
Gerade Amazon ist doch dafür bekannt, Kunden im Regen stehenzulassen, wenn falsche Ware geliefert wurde. Daher vermeide ich grundsätzlich teure Einkäufe bei Amazon.

Die Masche mit falsch gelieferten Artikel gibt es bei Amazon seit Jahren.
Ein Käufer bestellt eine RTX 5090 für 3.900 Euro und erhält stattdessen Waschpulver. Amazon lehnt die Erstattung aber trotz Beweisen ab.
Amazon: Falsche Ware im Paket - Verbraucherzentrale warnt vor Betrug

@Alexander2
Commerzbank, Comdirect, DKB, Hypovereinsbank, Santander und Targobank

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Kyouko schrieb:
Dass ist alles unausgereift und uneinheitlich.
Ja, das stimmt. ist total neu und alle sind noch am rumpuzzeln. und genau jetzt ist ein super Zeitpunkt deine Wünsche bei denen einzubringen.

Snakeeater schrieb:
Komischer Satz. Überleg doch mal was so eine News hier genau mit Wero macht. Schau doch einfach mal in die Kommentare hier?

Gibt es legitime Kritik an Wero? Ja. Trotzdem nutzt jeder DAU Paypal und Whatsapp.
Was hat meine Aussage damit zu tun, wenn hier jemand DAU Wörter nutzt?

Habe zu dem Thema erst vor einigen Wochen was auf Youtube gesehen, da wird auch erklärt wie Wero funktioniert, bzw funktionieren soll:

Ranayna schrieb:
Aber meine regionale Sparkasse und Volksbank machen massiv Werbung fuer Wero.
Da wuerde ich schon erwarten dass das bei denen funktioniert
Das habe ich auch gehabt mit Diba :D in APP Werbung und es geht aber noch nur von Kunde zu Kunde - ist aber auch angekündigt, das es weiter Entwickelt wird.

Alexander2 schrieb:
Korrekt, habe ich auch geschrieben, das die Zahlung bisher nur von Kunde zu Kunde geht. aber die sind dabei das zu entwickeln. das änder nichts an meiner Beschreibung, die trifft zu.
Dann nenne mir eine
Ich eröffnen dann gleich ein Konto dauert.

Du sagtest ja
Vorgehensweise
Pin eingeben

Zack in wero landen
Mail oder Telefonnummer
Bettag

Abschicken bestätigen fertig.

Mir wäre wie gesagt ausschließlich Postbank und deutsche bank mit der offiziellen wero app bekannt die das genau so macht.

Volksbann -> nein kein Zugriff auf weto sofort nach pin
Revolutt nö kein Zugriff auf wero sofort nsch pin
Ing nö kein Zugriff auf ewro direkt nsch pin
Sparkasse nö kein Zugriff direkt nach pin

Also welche in Deutschland ansässige banking app?

Es wäre einfacher gewesen wenn du eine weitere bank genannt hättest, anstatt nebulös zu bleiben ohne konkret eine zu nennen.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Ja, das stimmt. ist total neu und alle sind noch am rumpuzzeln. und genau jetzt ist ein super Zeitpunkt deine Wünsche bei denen einzubringen.
Wie wäre es wenn man einfach wero voll unterstützt und die offizielle wero wallet app integriert anstatt das Rad in schlecht neu zu erfinden?

Ich kann in der offiziellen App, qr Codes direkt erzeugen und teilen, Mail oder Telefonnummer eingeben und das eben direkt unkompliziert erhalten und empfangen.

Ähnlich funktioniert auch twint
Diese einfach heit hat auch paypal groß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Was hat meine Aussage damit zu tun, wenn hier jemand DAU Wörter nutzt?
Sorry kann dir nicht folgen.

Beelzebot schrieb:
Interessanterweise ist das wenig bekannt.
Ist mir tatsächlich nicht bekannt gewesen, aber bei den Fällen wo das relevant wird ist mir das sowas von egal.

Dann wurden meine Klärungsschreiben ignoriert oder wirklich reiner Scam betrieben. Die melden sowas dann auch nicht :D

Alphanerd schrieb:
Ich hab da mal Angerufen, nachdem noch keine Info auf der Website ist. und ja, noch keine Info sagten die auch da.

Gut möglich, das es eine Einhornbank ist? :D aber die kannten jedenfalls schon wero.

Zurück
Oben