9t3ndo
Rear Admiral
Paket kam an, der Inhalt wurde nur gegen Nivea Creme ausgetauscht.Pipmatz schrieb:Wieso soll dich als Kunde interessieren wo das Paket bleibt?
Es ist Aufgabe des Herstellers/ Versenders Oppo nachzuforschen, wo das Paket ist/ was passiert ist. Oppo hat DHL als Dienstleister angeheuert.
Es ist deren Aufgabe DHL anzuschreiben und ein gestohlenes Gerät zu melden damit da die Versicherung greift.
-> wegen solchen Fällen, niemals in Vorkasse gehen.
Fakt ist leider heutzutage:
Man muss Rechtsschutz am besten abschließen.
Bekommt DHL/ Oppo ein Brief vom Anwalt reagieren die bestimmt anders als auf die Email von Max Mustermann.
Ist aber sonst alles richtig was du sagst. Geld würde ich dann wahrscheinlich in 2 Jahren auch bekommen. Oppo hatte das selbe Problem wie ich, DHL reagierte einfach nur damit, das Sie zugegeben haben dass das Paket anscheinend beschädigt war.
Da das ganze aber über Oppo Niederlande gelaufen ist, kommst du mit einem Anwalt so schnell nicht weiter. Deswegen wollte das DHL wahrscheinlich auch einfach aussitzen, weil das ganze nur wirklich über Schlichtung des EU Verbraucherschutzes geregelt werden kann.
Deswegen bin ich froh über Paypal. Alles was teurer ist bezahle ich mit Paypal oder kaufe ausschließlich bei Amazon, weil ich weiß, das ich dort als Kunde nicht im Regen stehen gelassen werde.
Zuletzt bearbeitet: