Danke für den Link. AliExpress wird leider nicht genannt. Amazon DE ist zumindest Gelb. Edeka und Co. auch nicht. Wobei ich das zumindest bei Edeke und Netto nicht schlimm finde, da ich da einfach mittels deren eigenen App per Lastschrift zahle. Rewe hat sowas auch, kann ich aber nicht nutzen, da man eine GiroCard braucht. Die kostet aber bei meinen Banken (Santander und DKB) Geld oder gibt es schlicht nicht mehr. Leider unterstützen Santander und DKB auch kein Wero.Alexander2 schrieb:
Paypal auch. Wurde mir zumindest schon ein paar mal angeboten bei dem einen oder anderen Händler.Alphanerd schrieb:Klarna bietet kostenlose Ratenzahlung
Solange hier nur die Verkäufer die Betrüger sind und nicht die Platformbetreiber wie bei Vinted, wäre mir Kleinanzeigen lieber. Bei Vinted hatte ich einen Artikel bestellt, der hatte wesentlich mehr Kratzer als auf den Bildern angegeben und es fehlte die Batteriefachabdeckung. Verkäufern hat der Rücknahme zugestimmt, wenn auch nicht auf Ihre kosten. War für mich aber in Ordnung. Ich zahle lieber die 6 EUR für das versicherte Paket als dass ich 90 EUR in den Satz setze. Rückversand eingeleitet und wenn man nicht Hermes oder DPD nutzt, dann muss man Tickets mit dem Support aufmachen, dass die es prüfen, weil die Rückversand mit DHL und Co. nicht mitbekommen. Wenn man sich nicht meldet, dann wird der Artikel irgendwann als nicht zurückgeschickt deklariert und die Verkäuferin hätte den Artikel und das Geld bekommen. Beim Support antwortet erst eine KI und wenn nichts passiert, soll man sich nach 48h noch mal melden. Ticket wurde einfach dicht gemacht, und man muss ein neues aufmachen. Dort wird dann auch bei jeder Nachricht drauf hingewiesen direkt gesagt, man soll nicht so viele Nachtichten schicken, da der Support so ausgelastet ist. Dann mussten die prüfen und mit der Verkäuferin reden. Und jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass ich keine weiteren Nachrichten an den Support schreiben soll. Es hat fast 2 Wochen gedauert, bis ich mein Geld wieder hatte. Vinted wird einfach nur von Verbrechern betrieben. Da sind mir die Chinesen von AliExpress um längen lieber. Immer freundlich und neulich sogar Geld zurück bekommen, bevor der Artikel bei denen im Lager angekommen war (Rückversand konnten die ja verfolgen, dass ich es abgegeben hatte).BloodGod schrieb:Kleinanzeigen