• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF 1 10 Fps

Tataros

Newbie
Guten Tag,
wie im Titel schon beschrieben liegen meine Fps bei BF1 immer zwischen +-10 Fps egal ob ich jetzt die Einstellungen auf Ultra oder Niedrig habe!

Meine Systemkomponenten:
Win 7
Intel core i5-6600k Cpu 3,5GHz 4Kern
Graka GTX960 4G
Mainboard z170 pro gaming
16GB Ram

Wäre froh wenn jemand ne Idee hätte woran es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus und falls noch irgendwelche Infos fehlen werde ich sie gerne nachliefern.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du -10FPS?

egal, welche auflösung? aktuelle teiber? gibt es in anderen spielen probleme?

hast du ne ssd?
warum nur 3,5 ghz? wobei das nicht daran liegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute... +/- 10 fps... es schwankt halt bissl um die 10. Ist doch klar zu verstehen.

Kannst du dir deine CPU/Graka Auslastung anzeigen lassen? (MSI Afterburner oder so)

Mit 10 FPS ist ja alles unspielbar.

10 FPS?
Monitor am Mainboard (IGP) angeschlossen und nicht an der Grafikkarte?

schon klar das es so gemeint war aber so wie das oben steht klingt das als würden die fps um den nullpunkt schwanken mit einer amplitude von 10fps.

Palitore schrieb:
10 FPS?
Monitor am Mainboard (IGP) angeschlossen und nicht an der Grafikkarte?

Darauf würde ich auch wetten, oder eine framelimitter in msi afterburner oder so

Schau mal ob in Geforce Experience das Aufnahmeprogramm automatisch mitläuft. Hatte ich vor kurzem, als ich auf den neuesten Treiber geupdatet habe. Einfach im Spiel Alt + Z drücken und den "Videobeweis" deaktivieren.

LG Billy

zu #2 Tut mir leid das ich mich da ungeschickt ausgedrückt habe es schwankt zwischen 15 und 10 Fps.
Das ist auch nur bei BF1 so andere Spiele habe um die 100 bis 200 Fps.
Ja eine SSD ist vorhanden und darauf ist BF1 auch installiert.
Den aktuelle Graka Treiber habe ich heute erst installiert :)

zu #6
mein Monitor ist tatsächlich an meine Grafikkarte angeschlossen ich wusste nicht das ,dass ein Problem darstellt?

und zu #9
Nein der Videobeweis ist nicht angeschaltet habe grade nochmal nach geguckt :)

na das problem ist wenn der monitor am mainboard angeschlossen ist.

so weit scheint bei dir erstmal alles in ordnung zu sein. das macht es jetzt aber bedeutend komplizierter den fehler zu finden.

und kein grund sich da zu entschuldigen. hab mich nur ein wenig drüber amüsiert, danke dafür...

Msi Afterburner sagt mir das meine Cpu Auslastung bei 100% liegt ich frage mich aber wie das sein kann da mein Cpu doch für Bf1 durchaus ausreichend sein sollte

klar reicht deine cpu. laufen da noch andere anwendungen, hast du am system was komisch eingestellt( das müsste sich dann aber alles auch bei anderen spielen bemerkbar machen).

Tataros schrieb:
zu #2 Tut mir leid das ich mich da ungeschickt ausgedrückt habe es schwankt zwischen 15 und 10 Fps.
Das ist auch nur bei BF1 so andere Spiele habe um die 100 bis 200 Fps.

Und die Spiele wären dann?
Und wie erkennst du, das es 10-15fps sind? Per Hand abzählen oder wie?!

na dann check mal deine software. ich kann mit schlechterer hardware absolut flüssig spielen auf standardeinstellungen

Winchester73 schrieb:
Und die Spiele wären dann?
Und wie erkennst du, das es 10-15fps sind? Per Hand abzählen oder wie?!
durch Nvidia Geforce Experience kann ich mir die Fps Ingame anzeigen lassen.

evilnear schrieb:
klar reicht deine cpu. laufen da noch andere anwendungen, hast du am system was komisch eingestellt( das müsste sich dann aber alles auch bei anderen spielen bemerkbar machen).
ich habe am System eigentlich nix verändert und es laufen auch keine anderen Anwendungen die volle Cpu Auslastung wird durch BF1 erreicht und andere Spiele laufen auch flüssig und machen keine Probleme

mir fällt da auch nichts besseres mehr ein als notfalls sogar das system neu aufzusetzen. zuerst vielleicht mal alles an treibern neu installieren und alles an einstellungen und das bios durch gehen. keine intelligente lösung, ich weiß.

kennt hier jemand ein (neues) prozessor feature das bf1 nutzt? mainboard treiber könnte dann helfen oder bios update.

Den Skalierungs-Regler ganz nach rechts geschoben? Screenshot der Settings von Battlefield1 wäre ganz hilfreich vielleicht. Treiberversion? Die "Neueste" die unter Windows 10 mal wieder richtig schön verbuggt ist? Die würde ich dann gerade mal wieder deinstallieren und gegen die Vorgängerversion tauschen.

Msi Afterburner sagt mir das meine Cpu Auslastung bei 100% liegt ich frage mich aber wie das sein kann da mein Cpu doch für Bf1 durchaus ausreichend sein sollte

es sind fast immer die Temperaturen schuld. Ich schätze deine CPU wird zu heiß und taktet dann runter. durch den reduzierten takt steigt die auslastung.

http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html

installier mal das. unter "sensoren" kannst du die temps und sonstiges auslesen.

Zurück
Oben