• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF 1943 für den PC nun doch nicht?

COI3RA

Lieutenant
moin!
ich lese nicht täglich im internet, daher bin ich nicht immer auf dem laufenden, jedoch habe ich eben einen beitrag von 02.08.2010 gelesen. unter anderem steht da folgendes:

"Zwar vermied der Publisher eine direkte Absage, die Hinweise deuten aber darauf hin, dass Battlefield 1943 nicht mehr für den Heimrechner erscheinen wird."

gibt es da schon eine neuere info? kommt es nun oder nicht? hier mal der gesamte beitrag:

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1943/news/battlefield_1943,44679,2316693.html

mfg

Lese dir den Artikel doch mal durch, da steht es doch schon...
Das ist doch nichts anderes als das EA durch die Blume sagt das es für den PC nicht mehr kommt.
Sonst würden Sie ja nicht das Geld Zurück Überweisen und sagen das Spiel erscheint erst dann und dann.
Und da EA ja Bekanntlich eine Aktien Gesellschaft ist und für Umsatz Sorgen muss wundert mich das eigentlich aber nagut ein Spiel weniger was ich Kaufen muss.

hi, sie hätten es schon gemacht oder sie warten noch aber hoffen obs rauskommen wird...naja -_-

Ich würde nicht so hohe Erwartungen daran stellen. Letztendlich ist BF1943 ja nur ein "Abfallprodukt", weil man hier die Frostbite-Engine unter realen Bedingungen testen wollte. Genaugenommen wollte Dice BF1943 eigentlich überhaupt nicht veröffentlichen.

Dementsprechend wenig gibt es eigentlich zu sehen: 4 Karten, ein Modus, nur 3 Klassen, keine freie Waffenwahl. Mit der Hauptwaffe hat man unendlich Mun, ledeglich nachladen muss man. Bei den Spezialfunktionen der Waffen gibt es einen Cooldown, der nach einiger Zeit wieder die volle Munition der Zweitfunktion zur Verfügung stellt.

Die Karten entsprechen zwar grundsätzlich denen aus BF1942, allerdings wurden hier die Maps etwas verkleinert. Das Ergebnis sind kürzere Laufwege und intensivere Action.
Weggefallen sind auch die steuerbaren Schlachtschiffe.

Alles in allem ist das Spiel einfach mal für unkomplizierte Action zwischendurch gut.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ToXiD schrieb:
Alles in allem ist das Spiel einfach mal für unkomplizierte Action zwischendurch gut.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Stimmt. Das muss natürlich nicht schlecht sein aber mit BC2 ist die Daseinsberechtigung schon ein wenige gesunken, da man hier auch recht schnelle und kurzweilige Action bekommen ( Arica im Conquest z.B.).
Wobei man bei 15€ oder was es so ungefähr kosten soll auch nicht viel falsch machen kann.

EA könnte wenigstens ein offizielles Statement zu 1943 abgeben... das wäre wohl das Mindeste!

Ich denke man will bei EA einfach die User "hungrig" halten, weil sie sich davon warscheinlich höhere Verkaufszahlen für MoH versprechen :-(

Deshalb keine neuen Maps, Mods usw...
Wenn die Spieler sich zu lange mit einem Titel beschäftigen, weil sie einfach zufrieden sind, kaufen sie halt nix neues. Das ist schlecht für's Geschäft.
So sieht's leider aus!

Doppelschotte schrieb:
EA könnte wenigstens ein offizielles Statement zu 1943 abgeben... das wäre wohl das Mindeste!

Ich denke man will bei EA einfach die User "hungrig" halten, weil sie sich davon warscheinlich höhere Verkaufszahlen für MoH versprechen :-(

Das würde doch auch bei den Konsolen so gewesen, und dort gibts Battlefield 1943. Warum sollten sie es bei den PC Usern (die nur mehr ein paar Prozent der gesammten Spieleverkäufe ausmachen) anders machen?

Ich hab Battlefield 1943 auf der PS3 gespielt. Hat mich sogar recht lange beschäftigt, aber am Ende des Tages is es halt auch nur ein Mini-Battlefield, dass sich wohl kaum irgendwie in den Verkaufszahlen eines MoH oder ähnliches bemerkbar machen kann.

Ich fänds schade, wenn nicht für PC kommt, genau wie damals Battlefield Bad COmpany.

fände ich auch schade, jedoch noch "schader" finde ich es, dass es ein testprojekt ist und daher nur ein sehr kleines spiel (3 maps, 3 klassen...), eher ein inoffizielles test-addon ^^

habe gestern mal wieder das gute alte BF 1942 (nicht 43) gespielt. was würde ich dafür tun, das komplette spiel mit angepasster bfbc2-grafik und der frostbite-engine zu spielen!? el alamein, midway und bocage... mit gleicher mapgröße wie im orginal! oioioioioi :rolleyes:

mfg

Yo , hi leute

hab mal ne Frage, läuft das game über Steam?? Und wenn nicht, kann ich nem kollegen die 13 euro geben und er downloaded es für mich und gibt es mir auf CD oder USB?

Hab nämlich nen Problem da in meinem Wohnheim nur nen download traffic von 500MB pro tag erlaubt ist, aber ich will das Game haben ;)

Wäre cool wenn iwer darüber bescheid weiss und es mich wissen lässt.

greetZ StiCky

Ich sehe da so langsam nichtmehr durch...

Ist es so, das die "ursprünglichen" Vorbestellungen (vom März usw.) storniert wurden und es jetzt erneut möglich ist eine Vorbestellung zu machen?!?

ODER wurden keine Vorbestellungen storniert und man kann seit der Veröffentlichung von BC2 vorbestellen?

Zurück
Oben