• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Complete Edition für den PC und die PS5 angekündigt

Artikel-Update: DLSS offiziell bestätigt
Sony hüllt sich zwar weiterhin in Schweigen rund um einen konkreten Veröffentlichungstermin für den PC-Port von Horizon Forbidden West, jedoch ist auf der CES bekannt geworden, dass der bisherige PlayStation-Exklusiv-Titel eine Unterstützung für Nvidias DLSS Frame Generation erhalten wird. Daneben sind auch weitere FSR- sowie DLSS-Titel angekündigt worden.

Was ist mit FSR?
Während GeForce-Nutzer damit in den Genuss der proprietären KI-Hochskalierung ab RTX 2000 sowie Frame Generation ab RTX 4000 kommen, bleibt die Frage, ob auch die Open-Source Lösungen von AMD unterstützt werden, noch offen. In den der Redaktion vorliegenden Informationen taucht der Titel nicht auf. Eine spätere Ankündigung ist allerdings nicht auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Celinna und Sinush
Grafisch gut, aber inhaltlich leider ein belangloses & langweiliges 0815 Openworld Game, Teil 1 war da besser. Allein von der Story
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und TouchGameplay
Naja für den PC jetzt auch keine große Bereicherung, der erste Teil war auf jeden Fall besser.
 
Scheint ein Trend zu sein, der zurzeit alle großen Sony-Exklusivtitel betrifft. Spider-Man 2 und GOW:Ragnarok sind auch eher schlechter als ihre Vorgänger.
Vielleicht liegt es an der kolportierten vermeintlichen "Wokifizierung" durch Sweet Baby Inc. ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Yappa, ShowOff und 2 andere
Ist doch normal das die Qualität schlechter wird. Ist doch bei allen Open Worlds so. Geht nur um viel Aufgaben, lange Spielzeit...

Das braucht die Zielgruppe heutzutage
 
Wahrschenlich wird man sich anfangs mit AFMF beglücken müssen (das mit dem Launch-Treiber der 7600XT wohl den Beta-Status verlässt), bis FSR3 Einzug erhält. Mich interessiert das Spiel aber sowieso nicht wirklich
 
Naja sind halt EURE subjektiven Eindrücke, eigentlich haben beide Teile ziemlich abgeliefert.
Verkaufszahlen sind auch beide Teile stark wenn man bedenkt wie viele Jahre länger Teil 1 verfügbar ist.

Ich fand die Open World beim zweiten Teil DEUTLICH stärker, selten eine optisch so beeindruckende Open World vom Design her gesehen. Story ist halt komplett abgedreht im zweiten Teil. Teil 1 ist eher noch bodenständig geblieben, falls man das noch behaupten kann mit Robo Dinos... aber Teil 2 dreht dann halt komplett im SciFi Level 9000 ab.

Wenn es irgendwann im Sale ist nehm ich es eventuell mal mit, sah auf der PS5 schon extrem geil aus, denke da geht noch einiges am PC.
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    40,3 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, cruse, MrHeisenberg und eine weitere Person
snickii schrieb:
Ist doch normal das die Qualität schlechter wird. Ist doch bei allen Open Worlds so. Geht nur um viel Aufgaben, lange Spielzeit...

Das braucht die Zielgruppe heutzutage
Assassins Creed - nur eins von vielen Gegenbeispielen.
 
Naja, die Qualität wird doch nicht schlechter, nur die Erwartungen steigern. Irgendwann reicht halt das gleiche 0815 Openworld nicht mehr, das einen vor Jahren, als das noch frisch war, begeistert hat. Nur natürlich.

mfJade schrieb:
Assassins Creed - nur eins von vielen Gegenbeispielen.
Und das ist ein Gegenbeispie - weil? Die Qualität schon immer schlecht war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
mfJade schrieb:
Assassins Creed - nur eins von vielen Gegenbeispielen.
Falls du dich auf den geringeren Umfang beziehst und daher von Mirage sprichst - das war eigentlich ein Valhalla-DLC, bei dem Ubisoft dazu entschied, den Vollpreis zu verlangen. Die vermeintliche Rückbesinnung auf klassische Tugenden können ihnen in diesem Zusammenhang auch nur Leute abnehmen, die die originalen AC-Teile nicht gespielt haben oder sich zumindest nicht mehr gut erinnern können. Aus meiner Sicht gibt es daher keinen Grund, es als Beispiel für qualitativen Fortschritt oder ein zumindest konstantes Niveau herzunehmen.

Davon abgesehen finde ich persönlich nicht, dass Valhalla ggü. Odyssey ein großer Fortschritt war, ebensowenig Odyssey ggü. Origins. Aber das mag man sicherlich anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Schau ich mir an wenn es für nen 15er in der Pyramide ist. Teil 1 fand ich auf der PS4 Pro super aber ich bevorzuge es doch am PC.
 
Hab den ersten Teil, hat mich aber nicht mitgenommen.
 
snickii schrieb:
Ist doch normal das die Qualität schlechter wird. Ist doch bei allen Open Worlds so.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt schon eine Reihe von Spielen die beim 2. oder 3. Teil besser werden.

Zelda Totk ist mM besser Botw. Witcher 3 besser als 1. Skyrim besser als Oblivian. Far Cry 6 besser als 5.
 
hab es damals kurz nach Release neu für 25 Euro bei Saturn geholt und es liegt immer noch verpackt im Regal.
 
Man hätte Aloy auch in Mutter Teresa umbenennen können.
Teil 2 war eine Katastrophe. Schon alleine wenn ich an diesen schwachsinnigen Chor denke, der Maschinen gesund singt!

Teil 1 war super. Teil 2 für die Tonne.
 
Shakyor schrieb:
Grafisch gut, aber inhaltlich leider ein belangloses & langweiliges 0815 Openworld Game, Teil 1 war da besser. Allein von der Story
Ja, Teil 1 war besser und nein, Teil 2 ist nicht belanglos und langweilig.
Kennt man in diesem Forum nur schwarz und weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
heroesgaming schrieb:
Scheint ein Trend zu sein, der zurzeit alle großen Sony-Exklusivtitel betrifft. Spider-Man 2 und GOW:Ragnarok sind auch eher schlechter als ihre Vorgänger.
Vielleicht liegt es an der kolportierten vermeintlichen "Wokifizierung" durch Sweet Baby Inc. ^_^
die spiele sind halt ausgelutscht. immer der selber käse und kaum änderungen zu den 5 jahre alten vorgängern. bin auch von den sony hochglanzgames gesättigt. hatte im sommer elex 2 gespielt und deutlich mehr fun gehabt als z.b. mit god of war ragnarök. hab ich bis heute nicht durchgespielt. bei horizon 2 und spiderman 2 genau das gleiche. einfach 1zu1 die selben games mit dem immergleichen langweiligen gameplay. einzig an einem neuen last of us hätte ich interesse. ansonsten spiele ich lieber was anderes. ne neue playstation, sollte es mit den games so weiter gehen, kaufe ich mir wahrscheinlich nicht mehr. third party kann ich auf dem pc auch spielen.

grüße
 
heroesgaming schrieb:
Falls du dich auf den geringeren Umfang beziehst und daher von Mirage sprichst
Nein auf AC2 und die Ezios, Black Flag - deutlich besser als der Erstling.
 
Dir ist vermutlich selbst bewusst, dass sich der von dir zitierte Beitrag auf eine aktuelle Entwicklung bezogen hat und nicht auf die gesamte Entwicklungskurve einer mehr als fünfzehn Jahren alten Reihe, die sich heute von den von dir genannten Titeln deutlich unterscheidet. Insofern irgendwie ein Non-Argument.
 
Zurück
Oben