• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Complete Edition für den PC und die PS5 angekündigt

Meistens sind die Games ja nach 6 Monaten gut gepatcht. Laufen besser und sind dann meist schon 50 % reduziert ^_^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, RogueSix, cruse und eine weitere Person
Ich habe Horizon: Forbidden West auf meiner PS5 zu Weihnachten angespielt. Auf meinen 43" Samsung QLED TV im 30 FPS Qualitätsmodus. Das erste Kapitel habe ich abgeschlossen. Die Grafik ist wirklich schön. Das Gameplay ist wie so oft Übungssache und ähnelt bereits bekannten Genrevertretern (z.B. Assassin's Creed). Mal schauen, wie es mit dem Spiel bei mir weiter geht. Ach so: den Vorgänger habe ich bisher noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
n. Story ist halt komplett abgedreht im zweiten Teil.

Während der erste Teil noch eine wirklich interessante Geschichte erzählte, haben wir in Teil eine Alloy die die Indigenen Völker belehren will.

Seit Last of Us 2 waren die Nachfolger bei Sony alle eher solala. Ob GoW:R, Horizon oder Spider Man 2. Alles keine schlechten Spiele, jedoch nicht so gut wie die Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
... GeForce-Nutzer damit in den Genuss der proprietären KI-Hochskalierung ab RTX 2000 sowie Frame Generation ab RTX 4000 kommen, bleibt die Frage, ob auch die Open-Source Lösungen von AMD unterstützt werden, noch offen.

Je nachdem ob es von den Entwicklern implementiert wird, kann man sich ja auch für oder gegen eine Kauf des Spiels entscheiden :).

Ob es Horizon 2 (Forbidden West) nach 1 (Zero Dawn) auch unbedingt braucht (wenn man nicht ein großer Fan der Spielserie ist), bleibt dann natürlich auch die Frage, zumal die Story schwächer ausgefallen sein soll, auch wenn die offene Welt wohl größer ausgefallen ist.


Wo bleibt eigentlich Spiel 13 aus der Tomb Raider Reihe (von Crystal Dynamics), basierend auch auf der Demo sollte es doch einmal als Unreal Engine 5 Titel angedacht worden sein oder nicht?
Es scheint so, als ob Amazon da involviert ist und nicht die Embracer Group (THQ Nordic) als Lizenzeigner die Federführung hat bei der Entwicklung.

Vielleicht sollte man dann eher auf das kommende Indy Spiel von Machine Games hoffen für frischen Wind im Action Adventure Bereich, zumal Bethesda auch 'mal wieder ein durchgehendes Erfolgserlebnis brauchen könnte.

Vielleicht arbeitet Nixxes ja noch an einem Bloodborne oder zumindest Demon's Souls Portierung für den PC und es geht von nun an schneller damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt HFW ebenso, auf GOG raus ???
 
Hylou schrieb:
Seit Last of Us 2 waren die Nachfolger bei Sony alle eher solala. Ob GoW:R, Horizon oder Spider Man 2. Alles keine schlechten Spiele, jedoch nicht so gut wie die Vorgänger.
ghost of tsushima war auch super. nur traue ich sony zu, nach zig jahren exakt das gleiche spiel als teil 2 rauszubringen. das wäre dann wieder so ein langweiler....

last of us 2 kommt jetzt als remaster. nach 3,5 jahren:freak: das sagt eigentlich alles über die sony games in letzter zeit aus.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hylou schrieb:
haben wir in Teil eine Alloy die die Indogenen Völker belehren will.
hmmmm warum will sie das nur tun.... eventuell weil sie die einzige ist die die wahre Geschichte dieser Welt erfahren hat? Das überhaupt mit indigene Völker zu betiteln hat direkt den Beigeschmack dass man das auf unsere Welt überträgt was überhaupt keinen Sinn ergibt.

Alloy versucht hier keine westlichen Werte in die 3te Welt zu exportieren, sondern ihre Welt vor einer "Alien" Invasion zu schützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Djura, TigerherzLXXXVI und eine weitere Person
JMP $FCE2 schrieb:
Beim Vorgänger zumindest ist der Storymodus wirklich leicht - man ist so gut wie unsterblich.
Hast du es schon mit einen höheren Schwierigkeitsgrad probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
Beim Vorgänger zumindest ist der Storymodus wirklich leicht - man ist so gut wie unsterblich.
Ich hab den Vorgänger zweimal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und das war mir fast schon zu leicht. Sobald man die Mechanik intus hat, also welche Waffe und welcher Schadenstyp für welches Tier, läuft man durch die Gegner mehr oder weniger durch...

Ich hab dafür 131 Stunden gebraucht und alle Steam Errungenschaften freigeschalten. Das Sammeln aller Lore Notes war dabei das Zeitaufwendigste und nervigste...
 
last of us kommt 2 jetzt als remaster. nach 3,5 jahren:freak: das sagt eigentlich alles über die sony games in letzter zeit aus.

Nur ist Sony nicht der Entwickler sondern der Publisher.

Und nachdem es ja noch am Ende der Last Gen erschienen ist, macht ein Remaster schon Sinn, dann kann man auch ordentlich die Trigger Effekte einbauen und vllt läuft es dann auf dem PC besser als Teil 1. Zudem es ja auch etwas mehr gibt.

Und die 3 Leute die es noch nicht auf PS4 haben können es ja kaufen, alle anderen brauchen es ja nicht, es ei den man mag den neuen MOdus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
Wer den Vorgänger mochte wird sicher auch an Forbidden West inkl. dem DLC seine Freude haben.
Die Grafik gehört an der PS5 zu dem bis dato Besten was man in einer Open World zu sehen bekommen kann. Die PC Version wird da noch etwas besser aussehen können bei entsprechend verbauter Hardware, bzw einer guten Implentierung von DLSS oder FSR.

Die Story in Teil 1 hat auch mir besser gefallen, sie war frisch und unverbraucht. Das Problem haben allerdings viele Nachfolger generell, denn irgendwie muss man ja an der Story anknüpfen.
An Inhalt gibt es in Forbidden West dagegen mehr als in Zero Dawn. Jedenfalls kam ich bei gleicher Spielweise auf gut die doppelte Spielzeit. Muss man halt mögen, ganz klar. Oder sich eben auf die Hauptstory konzentrieren und den Nebenschnickschnack ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI, LukS und Djura
FW bietet halt mehr vom gleichen, das muss ja nicht schlecht sein. Gut den Gleiter und das Wasserding hätte man sich schenken können.
 
Wahnsinn. Ich würde mich über ein schönes Bloodbourne Remastered für den PC freuen ;)

Insgesamt aber extrem spannend, dass Sony da so in die RIchtung geht. Weiß man woher dieser Wandel kommt?
 
Du meinst den Wandel hin zu Veröffentlichungen auf dem PC?

Der Grund ist schlicht, dass Spieleentwicklung immer teurer wird und Sonys eigene Plattform, so groß sie auch ist, nicht mehr in jedem Fall hinreichend schnell wächst, um die Verkaufszahlen entsprechend mitziehen zu lassen, zumal die Adoption-Rate ihrer Titel selbst bei Megahits in der Regel längst nicht deckungsgleich mit der eigentlichen Installbase ist. Weiterhin ist erkannt worden, dass auch solche Spieler, die grundsätzlich an PlayStation-Titeln interessiert wären, deshalb noch lange nicht auf die PlayStation-Plattform aufsatteln werden.

Die logische Konsequenz ist, den verhältnismäßíg kleinen Aufwand für einen PC-Port zügig zu betreiben und so zusätzlichen Gewinn zu machen. Ich zweifle zwar daran, dass man in absehbarer Zeit zeitgleich veröffentlichen wird, die Zeiträume zwischen Konsolen-Veröffentlichungen und PC-Release werden aber bereits jetzt kleiner. Künftig warten wir vielleicht nur noch ein Jahr je Titel.

Ihrer Aussage, den gesamten PlayStation-Katalog auf den PC zu bringen, hat Sony aber auch jetzt noch nicht entsprochen. Ghost of Tsushima fehlt beispielsweise nach wie vor. Was aber Bloodborne angeht, das ist ja bisher nicht einmal für die PS5 wiederverwertet worden. Da man aber aktuell zunehmend zu sogenannten "Remaster"-Veröffentlichungen tendiert, besteht sicherlich die Möglichkeit, dass das irgendwann noch passiert - und dann könnte irgendwann auch der PC nachziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Der erste Teil auf dem PC war nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, was mich richtig in den Bann gezogen hat, wie geht die Story weiter…. für mich ist das Spiel schon gekauft….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ihr mit eurem Bloodborne Remaster. 🫣
Das entwickelt sich langsam zum Running Gag. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
bluna schrieb:
An Inhalt gibt es in Forbidden West dagegen mehr als in Zero Dawn. Jedenfalls kam ich bei gleicher Spielweise auf gut die doppelte Spielzeit. Muss man halt mögen, ganz klar. Oder sich eben auf die Hauptstory konzentrieren und den Nebenschnickschnack ignorieren.
Das ist fuer mich tatsaechlich ein Problempunkt.
Ich fand es erfrischend das H:ZD nicht bis zur Nasenspitze mit Nebenaktivitaeten vollgestopft war, und es nicht hunderte Collectibles gab.
Die Karte wirkte am Anfang sehr ueberwaeltigend, bis ich dann verstanden habe, das die allermeisten PoIs nur anzeigen wo man welche Monster findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Cool Master
Ich kann nur jedem raten, das Spiel im Originalton zu spielen.
Die Übersetzungen verderben viel vom Spielspaß, was einem womöglich nicht bewusst ist.

Klar, nicht jeder spricht (gut genug) Englisch, dass man zu 100 % alles versteht, aber wer's besser lernen will, für den Spielspaß, die Immersion, die Qualität des Ganzen empfehle ich ganz klar, beim OT zu bleiben.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Beim Vorgänger zumindest ist der Storymodus wirklich leicht - man ist so gut wie unsterblich.
Ich empfehle New Game+ mit sehr viel weniger Ressourcen und wesentlich härteren Kämpfen, insbesondere bei der "Frozen Wilds" Erweiterung. "so gut wie unsterblich" sieht anders aus. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Der Storymodus ist ja genau dafür gemacht das es leicht ist und man sich eben rein auf die Story konzentrieren kann.

Ich hab HZD + Frozen Wilds auf der PS4 mit Platin abgeschlossen und hab es mir dann später nochmal auf Steam geholt und dort auch alle Achievements auf 100%. Ist nicht so schwer. Ich liebe das Spiel und das Setting. Freue mich sehr wenn der Nachfolger endlich für PC erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Zurück
Oben