BF 4. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

Da auf der Platte nur die Spiele sind und nicht das Betriebssystem, werde ich diese solange in Betrieb lassen bis sie nicht mehr geht.
Danke an alle für die Hilfe !
 
Ist das nun eine neue Festplatte ? Neu verpackt und trotzdem schon ein C7-Fehler ?!
Unbenannt.PNG
 
die fehler zeigt mir jede platte an zwischen 66-99 solang da kein gelb angezeigt wird ist da nix kaputt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetyFX
CRC-Fehler bedeuten selten einen Defekt der Platte selbst. In C7 dokumentiert die Platte einfach alle Übertragungsfehler bei der Kommunikation mit dem Host. Meist liegt es einfach am Sata Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetyFX und xxMuahdibxx
aber wie bereits ja schon gesagt bf4 hat probleme mit ruckeln meistens sind die server dran schuld und das bf4 mit moderner hardware schlecht zurecht kommt

980ti kein geruckel 1080ti je nach server ordentliche lags aber auf den meisten servern läuft alles (die paar die es noch gibt )
 
-Legend-Storm- schrieb:
die fehler zeigt mir jede platte an zwischen 66-99 solang da kein gelb angezeigt wird ist da nix kaputt !
Der Rohwert für C7 sollte eigentlich immer 0 sein. HD Tune Pro z.B. zeigt wenigstens ein "Attention" an wenn der Rohwert für C7 nicht 0 ist. CrystalDiskInfo zeigt den Wert dagegen nie gelb an, selbst wenn tausende von Fehlern aufgetreten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetyFX
Ich würde den CRC Fehler Ansatz weiter verfolgen. Bei meinen 860 Evos steht er auch nach zig Stunden bei 0.

1611338407598.png 1611338434984.png
 
Ich habe meinen 9900K mal zum Spass zu einem 6700K degradiert. Mit 4,4/4,1 GHz, 4000 CL17 und dem Cache Vorteil vielleicht kein perfekter Vergleich.

Bis auf das gesunkene FPS Niveau von sagen wir mal 200-300 runter auf 150-250 hat sich kaum nichts geändert, weil die Frametimes in beiden Fällen Aalglatt waren, so wie früher schon mit einer 1080 Ti.

BF4@Ultra.png
 
Zurück
Oben