• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim bf 4, Skyrim und Oblivion in steam ?

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Ich habe mir diese 3 Spiele heute gekauft und wollte fragen ob ich die irgendwo z.B. auf steam speichern kann denn der key ist ja nur einmal nutzbar
Nur ich formatiere öfters mal Festplatten und hätte die spiele aber später gerne noch
Also bevor ich jetzt irgendwas falsch mache frage ich lieber mal

Normalerweise kauft/aktivierst du die Spiele und bindest diese an dein Steamaccount. Sprich solltest du dein PC formatieren und Steam neuinstallieren, loggst du dich mit dein Account ein und kannst die Spiele wieder installieren/herunterladen.

Hast du die Spiele bei Steam, dann bleiben die bei Steam. Bei formatieren der Festplatte kannst du dann die Spiele neu runterladen und installieren. Es gibt auch eine Möglichkeit Backups von den Spielen zu machen, somit musst du die Spiele nicht neu runterladen.

Ich habe drei Spiele eben im laden gekauft und alle drei Keys sehen völlig verschieden aus
Ich weiß nicht mal wo ich die eingeben soll
Alle 3 Spiele sind DVD + Key was ich schon wieder nicht verstehe

steam starten
oben auf spiele klicken
im aufgehenden menü auf "ein produkt bei steam registrieren" klicken
anweisungen folgen :)

Für BF4 brauchst du auch noch origin.
Ich kenne das so, dass da auch eine Karte mit Anleitung bei liegt (da wo der steamkey drauf steht)

Bei Skyrim steht ungültiger Produktschlüssel was jetzt ?
Ergänzung ()

Sorry habe es falsch geschrieben Skyrim geht

also normalerweise legt man ja die dvd ein und beim installieren kommt dann die key abfrage. oder zumindest war das früher so normal. keine ahnung was du da nicht verstehst. wenn du das spiel nicht an einen komischen account binden musst wie das bei steam und origin der fall ist gibt es doch keinen grund das an nen online account zu binden der dir geklaut werden kann.

jedenfalls braucht skyrim wohl leider steam und bf4 origin. oblivion sollte komplett ohne laufen. sind diese online kontos nicht genau dazu da mehrfache installationen zu verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
Da BF4 Origin zwingend voraussetzt, wird auch der Key an den Origin-Account gekoppelt. Ist dann dasselbe wie bei Steam.

E ShowMaster E schrieb:
Alle 3 Spiele sind DVD + Key was ich schon wieder nicht verstehe

Lustig, scheinst noch nicht so alt zu sein, sonst würdest du das kennen :D Einfach DVDs einlegen und auf Setup klicken, alles andere läuft automatisch, sprich Steam und Origin werden durch die DVDs mit installiert, bei Oblivion wirst du Steam nicht brauchen.

Ich bin das halt noch von der Konsole gewohnt CD rein und Spiel starten da war nichts mit key oder so das wundert mich halt etwas

Zurück
Oben