Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee Cpu Auslastung hab ich mir noch nicht angeschaut, mache ich heute mal im Laufe des Tages. Mal schauen, was dann die finale Version noch an Schub nach oben bietet. Wenn man diesem Herren hier glauben schenken darf, dann bringt das schon noch mal was mit nem Quad: http://www.youtube.com/watch?v=DXSv3ovaNyg
ich habe mit meinen quad durchschnittlich 40-60% auslastung(alle kerne...), ein dual müsste demnach auf fast über 100% sein...
das dann aber ein dual auch nur auf 40-50% ist, kann ich mir nur damit erklären, dass es eine geringere qualität berechnet... oder etwas weggelassen wird.
die entwickler selber haben gesagt, dass man besseren sound hat umso besser der prozessor. aber wieweit das die beta betrifft, kann man nicht sagen...
ich bin zu faul das ganze mal zu testen mit 2 cores. aber wie domidragon schon sagte, wenn ich 4 cores mit ~60% auslaste, KANN ein dual mit etwa der gleichen Auslastung nicht das gleiche Ergebnis bringen.
Es wird schon seinen Grund haben das Quads empfohlen werden. Wenn mans so in der Beta evtl nicht so stark merkt, evtl in der Final ...
hab grad den taskmanager nebenbe laufen lassen. war mit dem ganzen clan in nem server. der war voll(32spieler) und wurde beim 2 punkt hefitg gekämpft, da kam mein Q9550 auf ganze 85% auslastung, verteilt auf alle kerne. und da will mir einer sagen, nen dual core kriegt das hin? ne sry, da muss was geschnitten werden oder du hast dann einfach derbe ruckler... alles andere wäre unrealistisch... ich kam dabei auf knapp 30 fps runter... von normalen 60-70fps. (ich hab endlich meine einstellung gefunden, damit es richtig gut läuft xD ) der neue treiber bewirkte wunder! von knappen 30-40fps auf 60-70(und das mit high, vorher vieles auf mittel ) einfach krass, was ein neuer treiber so bewirken kann
wie die auslastung in der final aussehen wird, werden wir sehen. da ändert sich ja noch einiges...
wenn man es reproduzierbar machen könnte würde ich einfach mal meine cores deaktivieren und vergleichen. aber wie soll man exakt die gleichen szenen hinbekommen ?!
Wenn ich als Attacker in der Base rumstehe ist klar das es keinen Unterschied zwischen Dual und Quad gibt. Wenn aber um nen Punkt gekämpft wird, mit allem was dazu gehört (Mörser, Fahrzeuge, AT Mines, C4, Heli, Rockets, UAV...), halt einfach die ganze map samt häuser und wald in schutt und arsche zerlegt wird, dann wird es schon unterschiede geben, wenn nicht fps technisch dann beim Inhalt des gezeigtem.
P.S.
Hab ihr euch die Zonen der Map mal angesehen NACHDEM ein Trupp weiterzieht? Gestern als Attacker waren die ersten beiden Punkte arg umkämpft. Beide Teams haben wirklich gut zusammengearbeitet. Am Ende war da fast nichts mehr. Wald wech, Häuser platt.... soooo geil
Vor einiger Zeit hab ich mal nen Interview mit nem DICE-Designer gesehen. U.a. mit Infos zum Spiel, aber auch, dass bei ihnen bei internen Tests das Spiel mit 16 Cores getestet wurde und es mit steigender Anzahl an Kernen gut skaliert.
Außerdem wrude nun schon mehr als ein mal darauf hingewiesen, dass noch nicht alle Optimierungen in der Beta integriert sind.
Mit meinem i7 mit SMT komm ich übrigens teilw. auf ~60% Auslastung.
Wäre ja auch mal interessant zu hören von jemandem, der ne 5770 und nen Quad verbaut hat, wie da so die Performance ist. Also Gestern war ich auf nem Server wo es derbe abging und da hatte ich meistens so um die 25 Fps. Würde mich schon mal interessieren, wenn ich jetzt nen i7 statt meines E6600 verbaut hätte, wie die Performance dann so wäre.
Mich würde mal interessieren, wenn de auf 1680*1050 ohne Kantenglättung und auf mittel zockst, wie viel Fps de dann hast. Ich hab dann im Schnitt 25. Wäre Klasse, wenn de den Test mal für mich machen würdest und ich nen Vergleich hätte.
Habe es gerade mal getestet und erreiche mit meinem 965BE + 5770 bei 1280x1024 alles auf high und 4x aa 16xaf um die 30-35 fps, wenn viel los ist gehts dann auch mal auf nur noch 20 fps.
ich hatte auch mal die tage fraps installiert und zwischen ultrlow und ultrahigh alle einstellungen durchgetestet. zwischen 20 und 40 fps war alles drin. mit keiner einstellung konnte ich richtig flüssig spielen.
ich werde jetzt doch erstmal auch die fullversion warten und dann schauen ob ich mein system (core2duo 6850 + gtx26²) wirklich aufrüsten muss.
bei mir* Funzt das Tool. DX11 (kumpel hat's mit 5870 ausprobiert HAMMER )und 10 funktionieren... und ohne Bloom sieht das Spiel gleich dreimal so geil aus
Also mit meinem Rechner habe ich auch so zwischen 20 und 40fps. Meist eher 20, weil doch relativ viel Action vorhanden ist. Und das, wenn ich alles auf mid stelle und 1AA, 1AF (weil es nicht komplett ausgeht in den Optionen... in der ini hab ich ne 0 geschrieben) auf 1680*1050.
Ist so aufjedenfall nen Nachteil im Kampf.
Denke es liegt aber in erster Linie an der CPU. Nen Quadcore wird denke ich schon besser sein für das Spiel
Läuft bei mir mit hohen Details, hohen Texturen, mittlerem Schatten, hohen Effekten, 1x AA, 4x AF und den Rest ausgeschaltet super flüssig. In Extremfällen mal 30 FPS, sonst 40+.
40fps sind bei dir flüssig?
also für nen ego-shooter ist das mehr als bescheiden.
meine fps drops von 90 auf 40 runter regen mich richtig auf. und mein system hat weis gott mehr als genug power. ich hoffe das die optimierungen noch was bringen, denn so macht es nur bedingt spaß-.
Also unter 40 isset für mich unspielbar da frag ich mich wie ihr das zocken könnt oO
@Buntstift bei mir ist es ähnlich ^^
@Gyver* also die auflösung habisch leider nicht ich hab jetzt 1280*960 genommen und die FPS gehn bei mir im mixed aus High & Medium + AA + AF so im schnitt 50-60 ^^ unter 40 warense noch nicht ich test ema weiter xD