• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 Multiplayer - Was mich stört!

Spielt mal War Pigeons (Kriegstauben vermutlich auf Deutsch), kaum Sniper, sehr angenehm und tolle Abwechslung.
Obliteration in BF4 war je eher öde, aber die Taubenjagd ist momentan herrlich, kaum bis keine Sniper, tolles Teamplay bisher mit Schutz des Trägers, abschließende Artillerie mit vielen Punkten.

Kann man für Infantry only-Spieler nur empfehlen!

werd ich mal testen, die sniper kotzen mich immer mehr an...weiss nicht, irgendwie habe ich das glück immer auf einen server zu kommen wo ca 50% nur Sniper spielen

Wie gesagt, ich finde den erfrischend anders und hoffe, dass er nicht nur ein Gimmick bleibt, wie so vieles anderes in BF ...
Die Kartenausschnitte sind von DICE genau richtig gewählt für diesen Modus.:p

Ansonsten, ja, das Spiel braucht noch Pflege, hat noch Ecken und Kanten aber das Grundgerüst ist meiner Meinung nach stimmiger, als in den letzten beiden Teilen zuvor (und das, obwohl ich prinzipiell die Neuzeit interessant finde, aber diese Gadgets und Automatismen haben einfach viel zu stark zugenommen und weg vom Skill geführt).

Geht doch nichts über schöne Kämpfe mit Repetier- oder Selbstladegewehren ...
Die Maschinengewehre noch etwas abschwächen, mehr streuen, Scharfschützengewehre mit einer Ballistik ähnlich in BF4 versehen und 2 weitere wichtige Dinge wären erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hag jetzt ca. 60 Stunden Multiplayer gespielt, was mich Stört :

1. Leader Abwählen noch nicht im Spiel ( Traurig, bei den ganzen inkompetenten Squad Leadern, ich will nicht wissen wie viele Punkte ich durch die Kacknoobs verloren hab :( )

2. Squads Anzahl ( Will man ein eigenes Squad eröffnen, da der Leader mal wieder nix rafft geht das oft nicht weil die Squads Anzahl begrenzt ist !

3. Nach Revive ( funktionieren die Waffen oft nicht und man geht direkt wieder drauf, kann man beheben durch Waffen Switch, ist aber keine Lösung !

4. Server Browser ( Man sieht Informationen wie verfügbare Tickets usw. nicht )

5. Stationäres Flak zu stark.

Das wären für mich erstmal wichtige Dinge die im nächsten Patch drin sein müssen.

Über Teamplay und den Casual Noobs will ich erst gar nix erzählen, jeder der Ahnung hat weiß was ich meine ;)

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
Die Maschinengewehre noch etwas abschwächen, mehr streuen

Was? Die Waffen des Supports sind mit großem Abstand die schlechtesten im ganzen Spiel. Deshalb rennt auch jeder mit Mortar rum, weil es das einzige ist was den Support halbwegs nützlich macht.

jurrasstoil schrieb:
Was? Die Waffen des Supports sind mit großem Abstand die schlechtesten im ganzen Spiel. Deshalb rennt auch jeder mit Mortar rum, weil es das einzige ist was den Support halbwegs nützlich macht.

Ja, so ist das einen Leid, des anderen Freud.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich bei Fao als Angreifer am Strand von den Lewis Gun Light weggesnipert wurde ... aus dem Stand werden die immer präziser, je länger man draufhält.

Generell bin ich sehr unglücklich mit dem großflächigen Einsatz der vielen Automatikwaffen, den es so in 1. WK nicht gegeben hat. Aber es ist halt ein Spiel. Und die Mörser spielen halt beinahe ausschließlich jene, die wirklich nur noch auf die roten Punkte klicken und Kills holen wollen. Mit PTFO und Herausforderung hat das nichts mehr zu tun - glaube nicht, dass es hier an der Primärwaffe der Klasse liegt.

Recharging schrieb:
aus dem Stand werden die immer präziser, je länger man draufhält.
Und das soll was positives sein? Dauerfeuer bewirkt vor allem eins: Ein lautes "HIER BIN ICH! SCHIESST AUF MICH!". Bei dem geringen Schaden und dem kleinen Headshot Multi (1.7x) ist es kein Vorteil erst knapp 10 Kugeln in die Umgebung pfeffern zu müssen, bevor man endlich auch trifft worauf man zielt.[/QUOTE]

Recharging schrieb:
glaube nicht, dass es hier an der Primärwaffe der Klasse liegt.
Natürlich liegt das vor allem an der Primärwaffe. Die sind durch die Bank alle nicht konkurrenzfähig gegen die anderen Klassen. Die Leute spielen die Klassen hauptsächlich für die Primärwaffen und wenn die nichts taugen, dann muss eines oder mehrere der Gadgets schon richtig was taugen, damit die Klasse gespielt wird. Für die Ammokiste und die schrottige Limpet-Charge spielt keiner Support. Mortar ist viel zu stark und ist für die meisten der einzige Grund Support zu spielen. Wer Gegner auf kurze, mittlere oder lange Distanz killen will oder gegen Fahrzeuge vorgehen will, der spielt eine der anderen Klassen.

Addendum:
Nicht umsonst war Support die mit Abstand am wenigsten gespielte Klasse in der Beta mit gerade mal 10% Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da kann ich nur zustimmen.
Es gab Automatikwaffen ja, aber nicht in diesem Umfang.
Realismus verlangt auch keiner aber das ist meiner Meinung nach zuviel des Guten.
Ich spiele gerne den Sanitäter, gute Waffen auf mittlere Distanz,
im Nahkampf gegen mp18 und co. natürlich unterlegen.

Die Leute springen mit ihren mgs durch die Gegend als gebs keinen Morgen mehr.
Die Automatics sollten generell sparsamer eingesetzt werden.
Ansonsten ist die Atmosphäre wirklich toll,
Grafik, Sound erstklassig!

jurrasstoil schrieb:
Und das soll was positives sein? Dauerfeuer bewirkt vor allem eins: Ein lautes "HIER BIN ICH! SCHIESST AUF MICH!". Bei dem geringen Schaden und dem kleinen Headshot Multi (1.7x) ist es kein Vorteil erst knapp 10 Kugeln in die Umgebung pfeffern zu müssen, bevor man endlich auch trifft worauf man zielt.

Ich weiß nicht, ob du das so schreiben wolltest, aber dein Text kommt ziemlich aggressiv herüber und anscheinend steigerst du dich da in etwas hinein?

Ich bin ganz und gar kein Freund von Dauerfeuer (das sollte der Satz eigentlich aussagen, der mit: "Ich kann gar nicht mehr zählen ..." begonnen hat.), sondern für mich ist das genau so negativ und abänderungswürdig ... ob's kommen wird, na ja, mal sehen. Und deine Meinung sei dir unbehalten, aber ebenso wie meine (Ich glaube ...) ist es eben nur DEINE Meinung alleine - bitte Fakten dann entsprechend mit Zahlen unterlegen. Ich treffe in meinen Runden genügend Supporter ohne Mörser an, also haben wir halt anscheinend andere Wahrnehmungen.

Also, ruhig Blut!;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das BF1 nur wieder ein BF Standard Spiel ist. Die Hoffnung mal was anderes zusehen ist wieder in Luft aufgegangen.
Ich glaube solange kein BC3 kommt werde ich mit BF Spielphilosophie nie zurecht kommen. Und auf den Servern sind dann doch nur wieder die Hardcore Gamer wie bei COD. Die Publisher werden da auch nichts ändern da sie Ihre treue Kunden behalten. So kommt immer schön zu Weihnachten oder so, die Millionen. Bloß kein Risiko.

Mich stören in dem Spiel eigentlich nur Sniper, die nur gammeln und mir gefallen lediglich drei Maps (Amiens, Krieg im Ballsaal, Die Shlacht im Wald). Bei Operations finde ich drei Versuche zu wenig für zwei Karten.

Ich hatte jetzt in 30 Stunden nie wirklich Probleme mit Snipern. Was mache ich falsch?

Was mich etwas stört ist, das Spiel in naher Zukunft "durchgespielt" zu haben. In Bf4 gab es selbst nach 600 Stunden Spielzeit noch mal den ein, oder anderen Aufsatz und sogar Gadgets und Waffen, die ich noch immer nicht freigespielt habe. Während Bf4 aufgrund der schieren (unnützen) Menge an freischaltbarem Zeug kritisiert wurde, hat man in Bf1 nun das andere Extrem..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffen,Medals,Ränge,8 Klassenränge bis 10,Kodex Einträge,Dogtags,Puzzles bzw. der ganze Kram wie Skins für die Waffen aus den Battlepacks.
Gibt doch jetzt auch ohne DLCs schon genug Klimbim.
Würde mich wundern wenn du das in naher Zukunft "durchgespielt" hast.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, diverse Einträge, Medaillen und Puzzle habe ich bei einem Shooter jetzt mal außen vor gelassen(;

wenn man einem Kumpel nachjoint und dessen squad ist schon voll, dann kann man selber in kein anderes Squad mehr eintreten.

Der Kumpel muß zuerst aus dem Squad austreten, erst dann kann man in jedes beliebige Squad rein. Sehr komisch.

Edit:
Die Warterei nervt mich auch. Ständig beim Rundenwechsel warten. Selbst wenn eine Runde startet, noch 60 Sekunden der Uhr zuschauen... sinnlos.

Magl schrieb:
wenn man einem Kumpel nachjoint und dessen squad ist schon voll, dann kann man selber in kein anderes Squad mehr eintreten.

Der Kumpel muß zuerst aus dem Squad austreten, erst dann kann man in jedes beliebige Squad rein. Sehr komisch.

Edit:
Die Warterei nervt mich auch. Ständig beim Rundenwechsel warten. Selbst wenn eine Runde startet, noch 60 Sekunden der Uhr zuschauen... sinnlos.

Yepp, Loudout anpassen während des Wechsel würde meiner Meinung nach schon helfen die Zeit zu überbrücken

Was hier glaub ich noch keiner geschrieben hat: Man wechselt nach Ablauf des "Tot-Seins" nicht auf den Spawnbildschirm, wie doof ist das denn? Auch das komplette "End-of-round" Design gehört mMn komplett umgebaut (auch das man nicht leaven oder chatten kann). Wozu die gefühlte 10min Animation beim Öffnen eines Battlepacks sein soll (die auf 5760x1080 komplett verzogen ist), erschliesst sich mir auch nicht.

Fazit: Das Spiel an sich macht echt Laune, trotz WW1 und "langweiligen" Waffen. Der Start ist um Welten besser als BF4, auch wenns DICE typisch ne Menge Kinderkrankheiten hat. Das kann noch echt was werden!

Rhizojo schrieb:
Ich hatte jetzt in 30 Stunden nie wirklich Probleme mit Snipern. Was mache ich falsch?

Was mich etwas stört ist, das Spiel in naher Zukunft "durchgespielt" zu haben. In Bf4 gab es selbst nach 600 Stunden Spielzeit noch mal den ein, oder anderen Aufsatz und sogar Gadgets und Waffen, die ich noch immer nicht freigespielt habe. Während Bf4 aufgrund der schieren (unnützen) Menge an freischaltbarem Zeug kritisiert wurde, hat man in Bf1 nun das andere Extrem..

1000% richtig.

Kann ich auch kein Stück verstehen.

Sry aber wie kann man nen Multiplayer Shooter "durchspielen"?
Früher konnte man auch nix freischalten und hat dennoch viel Spaß gehabt, da stört mich eher das es freischaltbares überhaupt existiert

Ja früher war halt alles besser.

In Bf4 hatte ich in über 650 Spielstunden jedenfalls keinen Durchhänger. Ich denke, das lag zu einem Teil auch an dem umfangreichen Klimbim, den man freischalten konnte. Wenn die eingespielten Waffen keinen Spass mehr machten, probierte man eben mal ein paar Alternativen und Aufsätze aus, um ein paar Stunden später doch wieder zum Altbewährten zurückzukehren;) Das ist in Bf1 doch deutlich eingeschränkter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben