• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Bf2 absturtz bei 62 % patch 1.41

IcETeA

Cadet 4th Year
Hallo und zwar hab ich denn patch schon 2 mal neu runtergeladen neu installiert und jedesmal beim map laden stürtzt das spiel bei 62 % ab bei geometries oder wie das heißt

Bf2 auch schon neu installiert.

vil. kennt das problem ja einer und kennt ne lösung...

Hm ohne patch gehts? Mal mit anderen Grafik einstellungen probiert?
2 Mal neu runtergeladen bei verschiedenen Anbietern? wenn nicht schau mal bei einem anderem Download anbieter nach...

Ich weiss nicht wie das bei einer neu Installation ist, ob die Daten in eigenen Dateien gelöscht werden, probier einfach mal den Inhalt des Ordners Battlefield 2 in Eigenen Dateien zulöschen. Vllt bringt es was, weil dort die Sharder Dateien gespeichtert werden die beim Mapload benötigt werden.

hatten das probelm auchschonmal auf ner lan, nach 10 stunden mit bf neuinstallieren, andere cd installieren, verschiedene patches, keine patches, xp neu drauf, kam denn irgendeiner auf die idee das es ja am ram liegen könnte, also einen ram raus, und dann gings ....

keine ahnung inwieweit das bei dir zutrifft.....

Hat Battlefield schon mal auf genau diesem Rechner problemlos funktioniert ?

Generell ist BF2 sehr zickig, stürzt bei vielen trotz oder gerade wegen der für BF2 angepriesenen X-Fi unter XP grundlos ab etc...

Falls du den PC übertaktest alles auf Standardeinstellunge zurückstellen. RAM wechseln ist sicher nicht verkehrt, Soundkarte ausbauen hilft auch bei vielen Problemen um es einzugrenzen.... googelt man nach dem Thema kommt als allererste Antwort auf genau dieses Problem "Netzteil wechseln hat Abhilfe geschaffen". Eventuell mal mit einem anderen testen wobei ich mir deswegen noch kein neues kaufen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so wie bei den 8%, da dauert das ja auch fast 20 min bis es weiter geht

ja nur bei 62 % stürtzt das game einfach ab....
Und es liegt siche rnicht an der hardware denk ich es liegt vermutlich am dem patch.
Die demo von bf2 geht übrigens :rolleyes:

Absturz heißt zurück auf den Desktop oder hängt der ganze PC sich auf, oder bleibt das Spiel hängen und muss über den Taskmanager beendet werden?

Bei Back to Desktop hat mir, wie oben bereits geschrieben geholfen, den Inhalt des Ordner "Profiles" in "Eigene Dateien" zu löschen.
Der wird beim Start von BF2 neu erstellt. Meine gewohnte Konfiguration war dann zwar weg und muss neu eingestellt werden, aber dafür ging das Spiel wieder.

Wenn der ganze PC sich aufhängt oder das Game einfriert, würde ich auf ein Hardwareproblem tippen.

Fahr mal Dein System im Standardtakt oder nimm mal einen RAM Riegel raus.

Am Patch wird's nicht liegen. Dafür funktioniert der bei zu vielen Gamern schon zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht die hardware!
Ich hab es ohne patch probiert geht ja leider nur einzelspieler ohne patch aber die map wurde geladen und es ging einwandfrei.
So danach patch drauf und wieder ab 62 % kackt bf2 ab und kein absturtz vom pc sondern nur das spiel beendet sich!
Also muss es doch schon irgendwas mit dem patch zutun haben.

Du weißt aber nicht, ob es im Standardtakt oder mit einem RAM Riegel geht?

Wenn Du die Lösungsansätze nicht wenigstens probierst und selber weißt woran es nicht liegt, wirst Du bestimmt selber die Lösung finden.

Probier es mit einer anderen Seite zum dowloaden. Hab ich auch schon mal gehabt,das mit dem Patch

Zurück
Oben