• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 und Skype ruckelt

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hi
also erst mal die lage ^^
dsl 3000 + FP
Netgear router
neusten treiber
neustes BF 2
neustes skype

2x genau die gleichen pcs nur einmal eine nvidia 7800 GS und einmal eine ati x800 XL
nun ist auf jedem rechner der gleiche treiber bis auch die grafikkarten ^^
und die neusten windowsupdates.

wenn man nun bf 2 spielt und bei den rechnern skype an macht dann ruckerts wie sau.
nun meine ich das skype einfach zuviel leistung kostet. nun meine frage warum ?
er spielt immer mit seinem bruder der hat in etwa den gleichen pc aber er hat keine probs mit skype und dann noch bf2 warum ?

AW: BF2 und Skype ruckert ?!

Skype frisst etwas mehr an Arbeitsspeicher. Vielleicht hat er oder sein Bruder (kA aber wo es fehlerfrei läuft :)) mehr Arbeitsspeicher zur verfügung?

Man sollte Battlefield mit ca. 2 GB Arbeitsspeicher spielen, um es ruckelfrei zu zocken. Um deine Graka brauchste dir keine sorgen zu machen, die ist gut genug ;)

Oder vielleicht mal defragmentieren.

Hoffe konnte helfen

MfG

Oder vielleicht mal defragmentieren.

LOL. Blödsinn. Wird dir genau 0,0% an Leistungszuwachs in BF2 bringen.

Skype versucht so viel wie möglich an Bandbreite anzuzapfen und ist fürs Online-Gaming wegen der dadurch auftretenden Lags überhaut nicht geeignet.

Skype hat außerdem ein paar gravierende Sicherheitslücken, kann dir von der Benutzung nur abraten.

[ACE].:SHARK:. schrieb:
Hi
also erst mal die lage ^^
dsl 3000 + FP
Netgear router
neusten treiber
neustes BF 2
neustes skype

2x genau die gleichen pcs nur einmal eine nvidia 7800 GS und einmal eine ati x800 XL
nun ist auf jedem rechner der gleiche treiber bis auch die grafikkarten ^^
und die neusten windowsupdates.

wenn man nun bf 2 spielt und bei den rechnern skype an macht dann ruckerts wie sau.
nun meine ich das skype einfach zuviel leistung kostet. nun meine frage warum ?
er spielt immer mit seinem bruder der hat in etwa den gleichen pc aber er hat keine probs mit skype und dann noch bf2 warum ?

nimm pro schleuder 2 gig arbeitsspeicher ,nimm ventrilo ! basta.........

das ist ja das prob. der will ja nur skype da er mit dem gut umgehen kann.
er ist halt so der typ das muss alles so gehn wie er es kennt.
also neue programme will er net.
es soll mit skype gehn. das ist ja mein prob.
einer seiner 2 rechner hat 2 gb ram aber genau das gleich prob wie der mit 1 gb.,
sein bruder hat auch nur 1gb und kanns ohne probs spielen mit skype.
und genau deswegen frägt er mich warum es bei ihm nicht geht.,
wobei ich da selber überfragt bin. wenn er kein skype verwendet gehts ohne probs aber wehe er verwendet skype.
ich habe mal geschaut da hat skype doch ca 20 cpu auslastung gebrauch. aber warum ? und wie ändere ich das

Vielen Dank

AW: BF2 und Skype ruckert

ja nur wie erkläre ich ihm nur das auf seinem rechnern es nicht geht aber bei seinem bruder ohne probs. das ist das prob. ich bin da voll überfragt.
Vielen Dank für die tips und tools. ich werde es versuchen im klar zu machen aber wie ist die frage ^^

@ BraehlerM ...

E gibt momentan kEIN SPIEL ! was wirklich von 2 GB Speicher Profitiert!
Nichtmal Elder Scrolls OBLIVION.
Der Grafikkarten Speicher ist das interessante und wichtige! umso mehr umso besser.
Arbeitsspeicher = 1GB Ram reichen momentan vollkommen aus.
Es gibt genügend Tests sogar hier auf Computerbase, die ganz groß in den NEWS standen die das belegen! ;)

So und jetzt zu dem problem selbst, denke das es nicht unbedingt nur am Skype liegt, sondern vielleicht an anderen Programmen wie z.b Norton Antivirus, oder sont welchen programmen, die sich eventuell nicht mit Skype vertragen.
würde mal gucken was noch so im Hintergrund läuft und viel speicher frisst, ich selbst benutze kein Skype, hatte tzwar mal, ist aber etwas her. guck doch mal ob es eine möglichkeit gibt bei Skype die Bandbreite zu beschränken, bei Teamspeak geht das ja.

Zu der Sache mit dem defragmentieren.

besonders @ w0odY ... es ist gut möglich das es bei dir keine leistung bringt, aber Grundsätzlich ist es nicht auszuschließen, es wird sicherlich keine Spiele die wie sau ruckeln auf einmal Butterweich laufen lassen, aber es kann durchaus einen Leistungschub vor allem beim Laden von Karten bringen.
Allgemein kann man nur sagen eine gut defragmentierte Festplatte kann NIE schaden.
gut dafür ist beispielsweise O&O Defrag. (Testsieger)

Was auch sehr gut sein kann ist das es am router, an den Ports oder sonst welchen einstellungen liegt.

Allgemein gilt mal wieder, wie immer.
Lieber gar nicht antworten als HALBWISSEN zu verbreiten. :evillol: :king:

MFG: Captain

Ich rede nicht von 5 Frames!
Dann bist du einer der glücklichen.... freut mich für dich, ich habe schon an rechnern mit 4 GB DDR 400 Ram gesessen und es hat nicht so extrem viel mehr gebracht hat!

Ich habe auch nicht gesagt das es nichts bringt sondern das es nichts bdeutendes Bringt, so wie beispielsweise der wechsel zwischen 512 auf 1024 RAM der einen ungemeinen unterschied macht!
Und das mehr speicher bei der Grafikkarte viel viel MEHR bringt! UND DAS IST AUCH FAKT und vor allem von mehreren TESTS professioneller Seite untermalt. :cool_alt:

Hast du zufälligerweise auch die Grafikkarte gewechselt als du den neuen Ram gekauft hast? ;)

SO UND NOCHMALS ALS BEWEIS ! https://www.computerbase.de/artikel...n-2gb-ram.521/seite-6#abschnitt_battlefield_2

Zuletzt bearbeitet:

ich red hier von gewissen bekannten problemen wie diverse nachlade ruckler bei spielbeginn,schneller auf den karten bin auch seit her als mein kumpel.
komisch ....
nein ,hatte bevor ich die riegel getauscht ahtte die selbe grafikkarte drinn.
und das unterscheidet auch nur das er gt und ich ultra version der 6800 ér serie habe.

und von der cpu her müsste ja der amd der schnellere sein :freaky: er hat ein 64´er 3200
ich ein p4 3400 prescott

Naja, ich möchte mich auch nicht streiten, weißgott nicht.
Wollte eigentlich nur darauf aus, das es viel zu einfach ist immer zu sagen, hol dir mehr ram, hol dir das, das bringt super viel... bla bla bla.

Man kann das nicht pauschal sagen, ausßer kauf dir ne Grafikkarte mit 512(X1900 oder 7900) anstatt 256(egal welche) und es ist gegessen ;) :D

so gesehn völlig richtig.und auf die ganzen im hintergrund werkelnde prgramme wie die ganzen antivirenjäger ect dienste...bin erst gar nicht gekommen.da habe ich wenn hoch kommt an diensten wenn ich spiele 20 -23
das macht schon was aus sicher.

@m!Captain,

natürlich bringen 2 GB bei BF2 wesentlich mehr. Bei BF2-SF konnte ich den Heli nicht fliegen. Nun zeigt mir meine G15-Tastatur an, das 75% des Rams beim Fliegen ausgelastet sind. Mit 1 GB kann kein Mensch bei BF2-SF vernünftigt fliegen.
Mehr RAM ist nicht immer die Lösung, wenn Probleme auftreten, aber bei BF2 ist es die Lösung!

Zuletzt bearbeitet:

@ royal1904 ...

WETTEN DAS ! :D

Schonmal aufgefallen, das wenn du 512 MB Ram hast, das system besipielsweise (keine Original Zahlen, sondern nur zum veranschaulichen) 300MB verwendet, wenn du 1024 hast auf einmal 500 MB und bei 2048 auf einmal 700 MB ;)

Es nimmt sich immer das was verfügbar ist.

Ich habe BF auf 1280x1024 auf einem System mit 1GB Ram und einer 780GTX512MB Flüssig gespielt, ich meine sogar mit 4x AA und 8XAF , das will ich aber nicht beschwören das das drin war.
Aber du siehst es ist möglich, und in einem Test der Grafikkarte steht sogar das es möglich ist mit der 512 MB Version das Game auf 1600x1200 Auf High Detail Flüssig zu spielen.

Skype zieht seit Version 1.3 immense Resourcen (Speicher + CPU) - entweder etwas weniger Gieriges nutzen (TS, Ventrilo, etc.) oder darauf verzichten.

Jepp,

Online-Händler aus Gießen (ca.50Km von Siegen entfernt). In ganz Siegen ist die Tastatur nicht zu finden (Saturn, Atelco, Expert usw.).

@m!Captain,

mit einer 7800GTX (512MB) mag sein. Mit einer 7800GTX(256MB) jedenfalls läuft das Spiel nicht ruckelfrei bei 1GB Arbeitsspeicher. Und wie gesagt BF2 mag ja sein, aber BF2-SF mit Sicherheit nicht.
Jedenfalls läufts bei mir jetzt ruckelfrei...und der Kollege mit der 7800GTX verkauft seine Karte, weil die Grafik bei BF2 wohl ein wenig bescheidener ist, als mit einer ATI-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben