• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 mag meine Boxen nicht!

Green Apple

Cadet 4th Year
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Ich kann auf Youtube und Co. perfekt über meine externen 2.1 Boxen Musik hören.

Aber wenn ich Battlefield 3 Limited Edition starte höre ich ALLES nur noch über Laptopboxen, sowohl BF3 als auch Youtube und Co. beim Minimieren.
Erst wenn ich BF3 schließe, funktioniert wieder alles.

Das gilt für MP und SP, und die Audioeinstellungen in BF3 verändern auch nichts.

MfG
GreenApple

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Treiberproblem! Update mal alles, sowohl Soundkarte,mainboard, Grafikkarte. Wie hast du die Boxen angeschlossen?

Mal neue Treiber für die Soundkarte drauf gemacht ?

Also ich habe von Philipps ein 2.1 System mit einem grünen Stecker, den ich in den passenden Laptop-Outputkanal stecke.

Wenn ich BF3 starte funktioniert das ganze System nicht mehr. Dann höre ich die Laptopboxen, welche grauenhaft klingen.

Jetzt kommt noch das interessanteste. Gestern ging es noch :D
Seit dem ich mit nem Freund via Skype BF3 gezockt habe, ist alles durcheinander geraten. Und seitdem funktioniert es nicht mehr richtig ... Trololololol -.-

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn ich BF3 über das Ingamemenü verlasse, funktioniert es noch nicht. Erst wenn ich unten rechts beim BF3 Icon auf Exit klicke funktioniert mein System weider.

Zuletzt bearbeitet:
BF3 scheint gern Soundsetting im Betriebssystem umzustellen. Ähnliche Probleme gibt es, wenn man TS3 und BF3 gleichzeitig benutzen möchte.

Da wirst du auf einen Fix warten müssen.

Edit: Hatte vor kurzem einen Fix für ein paar Audioprobleme gefunden. Probiere mal folgendes:

D:\Users\NoSyMe\Documents\Battlefield 3\settings -> PROF_SAVE_profile öffnen und

AudioQuality 0 auf 3 stellen

Ist einer der ersten Befehle in der Datei. Müsste also leicht auffindbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM gelöst, sowohl für Skype als auch für TS3. BF3 spackt rum, wenn man in einer Party ist und in einem anderen Voice-Clienten. Denn die Party hat AUTOMATISCH eine Voicefunktion, aktiviert. Beides zusammen spackt rum ...

Also entweder, in keine Party gehen oder in den Voicesettings der Party rumfrickeln (Das hab ich gemacht).

Zurück
Oben