• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Mörser

log11

Captain
Servus zusammen,

ich hab jetzt bei BF3 den Mörser beim Versorger freigespielt. Mit dem Ding komme ich auch gut klar.
Jedoch habe ich folgendes Problem. Sobald ich den Mörser angewählt habe, kann ich zu keiner anderen Waffe mehr wechseln.
Gibts da nen Trick? Weder direkte Waffenanwahlnoch Waffe wechseln funktioniert.Danke für Eure Tipps.

mit "Benutzen" den Mörser verlassen (Standard glaub ich "E")

Der Mörser verhält sich spieltechnisch wie ein Fahrzeug und muss per entsprechender Taste wieder "verlassen" werden.

Genau einfach "aussteigen" und ggf. wieder einsammeln sonst bleibt er stehen.
Und weiß einer wie man eine höhere Kadenz bekommt mit dem Mörser?
Manchmal seh ich Leute die schießen alle 3 Sekunden.

Einfach das zweite Projektil auswählen, das ist dann eine Rauchgranate.
1 HE Granate
2 Rauschgranate

Steigert sich denn dadruch die Kadenz?

Nö. außerdem macht die Smoke nur 1% Schaden.
Das wichtigste was man als guter Mörserschütze wissen sollte ist dass man feuert und gleich danach aussteigt. Somit ist man auf dem gegnerischen Radar nicht mehr sichtbar. Dann wieder einsteigen und weiter geht das Spiel. Ob man jemanden killt oder nicht ist eh Glücksache.

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:
Ja super...danke. Mit einsteigen/aussteigen hats funktioniert. Da mus man erstmal drauf kommen. ;)
Wobei ich mir mehr erhofft hätte. Ist wirklich Glückssache damit jemand zu treffen.

Wieso? Die Dauermörsercamper findet man immer. Und letzendlich werfen sie einem nur wieder das Wort Cheater an den Kopf...

einen normalen Fußsoldaten wirst du mit dem Mörser nur mit viel Glück treffen. Einen Sniper/Camper dagegen schon weit einfacher. Einen gegnerischen Mörser siehst du auf der Karte und wenn du schnell bis, haste den auch in die Tasche gesteckt. Sind aber mehr als 2 Mörser auf der Gegnerseite, hast du ein schweres Spiel. Denn sobald du das erste Geschoss abgefeuert hast, musst du zusehen, dass du da wech kommst. Sonst biste platt...

Die einzige Map, bei der die Nutzung des Mörsers berechtigt ist, ist meiner Meinung nach Seine Crossing Rush, und auch da hauptsächlich, um den Innenhof bei B zuzunebeln. Nebenbei dann immer ne normale Shell nachschießen, da erwischt es dann vielleicht noch den Einen oder Anderen.

Was heißt hier "berechtigt"? Wenn man mit dem Mörser Gegner töten kann, dann sollte man es tun.
Spätestens wenn ein Kumpel im Voicechat am Mörser sitzt und du ihm grob sagen kannst, wo sich gleich ein paar Feinde befinden werden, lohnt es.... und sei es durch die Niederhaltung.

Mörser? Gibts diesen Unsinn immer noch?

@Hutzear

hahahah made my day! xD

"ammo! i need some ammo!!"

:D

Mörsern ist einfach absolut nutzlos, und das Ding ist auch zu schwach ( Gott sei Dank, gibt schon genug die damit rumcampen, 90% wissen nicht das sie Rauchgranaten verschießen können, und selbst wenn man einen erwicht ist das doch meist hinter den Linien, und er wird wiederbelebt. )

@Hutzear

Hahhaha! OMG, ich bin eben fast vom Stuhl gefallen.
"Oh shit, thats a granade"
Kommt mir sehr bekannt vor, wenn man auf die falsche Taste kommt.

Es müsste eine Funktion geben wo man verschiedenste Waffen verbieten könnte als Serveradmin. Das würde z.B. bei Metro das Spiel viel interessanter machen wenn es weder Granaten noch m320 noch rpg geben würde. :evillol:

Zurück
Oben