• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 so spielbar?

priNzz_aZem

Lieutenant
Hi Leute,

ich bin dabei mir eine ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5 zu besorgen.

So ganz schlau bin ich bissher nicht geworden. Denn ich besitze "nur" einen Phenom 955 BE.
Da ich doch ab und an in BF3 unterwegs bin, auch meinen Spielspaß behalten möchte. Wollte ich gern wissen, ob die CPU ausreicht. Ich hörte schon des öfteren ... ausbremsen ... FPS Verlust ect...

Kann man das so pauschal sagen, oder ist eine Kombi mit einer GTX660 Ti + Phenom 955BE ausgewogen?

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Tag!

Mfg

PS: Achja, Auflösung natürlich in FullHD 1920 × 1080 Pixel

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst locker auf Hoch Spielen können,auf den Ultra einstellungen wird es aber auf manschen Maps zu geringen Frame einbrüchen kommen.

Für single player reicht CPU aus, für Multiplayer nicht ganz. Ich hatte AMD955 auf 3,8 Ghz übertaktet, hat mich trotzdem mit 2xHD5850 limitiert. Es wird aber keinesfalls unspielbar die FPS werden wahrscheinlich zwischen 25-60 FPS liegen.

reicht völlig aus. habe nahezu die gleiche cpu und bei mir gabs noch nie irgendwelche einbrüche.
alle einstellungen sind mindestens auf hoch!

Jein, im MP auf großen 32/64 Servern ist die CPU auch stark gefordert aber man wird sicher noch fluffig spielen können, und wenn du Antialaising nutzen willst limitiert ohne hin die GPU. Für den Normalspieler aber voll OK

BF 3 setzt zum guten Spielen einen 4 Kerner mit mindestens 3 GH voraus. ( Ein 3 Kerner ginge zu Not auch, einen Dualcore sollte man sich allerdings nicht antun )

Sprich alles im grünen Bereich

Bei großen Maps und Servern (48-64) wird es mit dem Phenom langsam eng. Ich hatte einen 945 auf 3,4 getaktet und stellenweise auf B2K Maps sehr starke Framedrops (teils unter 30).

das wird mit jeder cpu und gpu, bei servern mit 64gamer, eng... besonders bei den neuen maps ruckelt es stellenweise, wenn mehr als 40gamer drauf sind und rumknallen bis der bildschirm implodiert...

das wird mit jeder cpu und gpu, bei servern mit 64gamer, eng... besonders bei den neuen maps ruckelt es stellenweise, wenn mehr als 40gamer drauf sind und rumknallen bis der bildschirm implodiert...
Stimmt nicht ganz. Wenn es immer Rückelt hat man meißtens Netz oder Serverprobleme. Ich habe jetzt keine Probleme mehr.
AM955 ist zwar 4kerner, hat aber trotzdem Probleme mit BF3.

Bei mir ruckelt es nicht mehr. Vor allem nach meinem OC. Das einzige was bremst ist die Grafikkarte und selbst mit der ist es ohne HBOA / SSAO und ohne MSAA vollkommen ok.

Aber mal was anderes. Ich habe mal FRAPS installiert, um meine FPS zu kontrolieren. Dabei fiel mir auf, meine HD6870 schaft Ultra? Wie kann das sein?

Edit: Sind stolze runde 35FPS!

Mir reichen 35 FPS nicht. Ich bin meistens über 50. Eher noch über 60.
Du kannst deine Frames auch von BF selbst ausgeben lassen. Dazu gibst du in die Konsole (^ zum öffnen) Render.DrawFps 1 ein. Mit Render.DrawFps 0 kannst du es wieder ausschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Die Min fps in CPU-lastigen Szenen (und da gibt es einige) werden halt nicht besser. Ob es sich insgesamt lohnt kann ich dir nicht sagen.

Ernie123 schrieb:
Mir reichen 35 FPS nicht. Ich bin meistens über 50. Eher noch über 60.
Du kannst deine Frames auch von BF selbst ausgeben lassen. Dazu gibst du in die Konsole (^ zum öffnen) Render.DrawFps 1 ein. Mit Render.DrawFps 0 kannst du es wieder ausschalten.

Ich weiß, aber du kannst ja deinen Knecht nicht mit meinem vergleichen ;) Aber ich werde es mal mit dem auslesen probieren. Gut, es ist nicht ganz einfach mit nur 35FPS. Aber immerhin :P

moep99 schrieb:
Die Min fps in CPU-lastigen Szenen (und da gibt es einige) werden halt nicht besser. Ob es sich insgesamt lohnt kann ich dir nicht sagen.

Ich hoffe es mal. Wenn nicht werde ich mir in der Zukunft eine neue CPU besorgen.
Ergänzung ()

Mmh, okay. Wenn ich sowas lese, glaube ich, ich warte noch ein wenig :P Wer die AMD Radeon HD 7950, 7970 bzw. 7970 in der GHz-Edition erwirbt, erhält das volle Paket: gratis die Titel "Sleeping Dogs", Hitman: Absolution" und "Far Cry 3" sowie ein Rabattcoupon über 20 % für den Titel "Medal of Honor: Warfighter
Wenn die Preise für die 7950 so bleiben, ist die Entscheidung wohl dann gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem kenntnisstand bekommt man bei EINER 7850 "nur" far cry 3 ubd 20% rabatt..

Das volle paket soll nur bei crossfirelösungen anfallen.

Bei der 7900er bekommt man far cry und hitman und 20%

Die gewünschte Seite existiert leider nicht.

Naja ist ja auch egal :-) aber schön zu wissen

Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein System
Win 7 Ultimate 64 BIt
Cpu i5-760@3,63 Ghz
Netzteil Enermax Liberty 500W
4 Gb Ram
Graka Gigabyte Gtx 670 Oc@1200 Mhz Boost treiber 306.97 vorher 301,25 war etwas besser

Nun zu meinem Problem und zwar trotzt hohe Fps habe ich starke ruckler zB läuft Bf 3 auf Ultra 1920X1200 etwa 40-70 Fps nun stelle ich alles auf gering dann habe ich 90-150 Fps und es ruckelt bei Umschauen trotz der hohen Fps immer noch.Auch Mafia 2 hat zwischen 70 und 90 Fps und es ist das gleiche sobald ich mich langsam Umsehe ruckelt es alls würde die Maus stottern.
Kann es an der Maus liegen.Ehrlich habe schon alles versucht ich müste doch mit denn System zumindest auf Mittel Bf3 flüssig spiele können.System habe ich neu aufgesetzt.
Habt ihr mir irgend welche Vorschläge?Ist echt zum davon laufen.

Gruß
Iron2003

Mal die bewegungsunschärfe deaktiviert,

Gebe mal in der konsole render.perfoverlayenable 1 und render.perfoverlayvisible 1 ein.

Dann kannst du schonmal den cpu und gpu ausschließen, oder eben nicht ;-)

Wenn das Diagramm ausbricht.. weißte Bescheid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben