• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BF 5 mit I5-750 spielbar

Wolly555

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Hallo Zusammen,

ich hatte für DayZ meinen betagten Rechner mit einer RX570 aufgerüstet.
Besten Dank an dieser Stelle an die tolle Community und Empfehlung.

Nun zu meiner Frage:
Läuft BF5 auf meinem alten Rechner in 1080P mit bestenfalls Medium Setup?
Vielleicht hat ja jemand eine vergleichbare Kombi.

Rechner:
I5-750 @ 3,2GHZ
8 GB DDR3-1600
HDD !!!
RX 570 4GB DDR5

Besten Dank im Voraus!
 
Da hatte ich mich schon durchgeforstet, danke.

Meiner Meinung nach nicht ganz brauchbar, da meist ohne das Update mit Firestorm, was nochmals mehr Leistung brauchen soll.

Hat jemand eine vergleichbare Kombination?
 
laufen wird es bestimmt, nur mit welcher framerate ist die frage, was würdest du denn als minimum ertragbar erachten? 20? 30? oder doch eher 60?
 
Du kannst dir auch HIER eine Probewoche Origin Access holen um es selber zu testen.
Grosse Hoffnungen wuerde ich mir aber nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Nach den ganzen Windows Update`s von Meltdown und Spectre tippe ich eher auf nicht shooterwürdig, brings nichts sich eine DIA Show anzusehen. Im Multiplayer, auf einer 64er Map, hab ich, wenn es heftig mit Explosionen abgeht teilweise Slowdowns auf 30fps. In der Regel sind es 60-75 fps. Ich zocke auf Medium-Niedrig. CPU ist ein 4690K @4,6 Ghz und der läuft fast auf Anschlag.
 
Evtl. würden 16Gb RAM etwas helfen, aber nur bedingt. Aber denke eher, dass es knapp wird mit deinem Rig.
 
Danke euch.

Dann lasse ich es sein.

Neues System kommt, sobald die B5xx Boards für Ryzen 3 verfügbar sind ;)
 
Also ich denke schon, dass es da durchaus noch möglich ist mit zu zocken ....

Klar... man sollte keine Ultra Details erwarten aber schau mal das Video hier an.

Gaming i5 750

Ich denke das zeigt eindeutig, dass FPS im 40-70er Bereich da eindeutig machbar sind in aktuellen Games und deine GPU passt da auch ziemlich gut zu. Low/Medium Details werden da sicher machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
YouTube Video Beweise sind immer mit Vorsicht zu genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bei den YouTube-Videos muss man auch schauen, ob die Hardware übertaktet wurde.

Prima, dass Du mit der neuen Graphikkarte zufrieden bist.
Wie läuft denn Day-Z mit dem Rechner?

Ansonsten sollte auch BF5 laufen.
Du solltest aber alle CPU-lastigen Graphikdetails wie z.B. Welt- und Objektdetails auf Minimum setzen und nicht den Fehler begehen, auf eine große Map zu gehen.
Je mehr Mitspieler desto mehr CPU-Leistung wird benötigt.

Deine CPU kannst Du übrigens ganz gut übertakten.
Andere Möglichkeit, vielleicht findest Du ein Schnäppchen für einen i7-860 oder 870.
Bei ebay gehen die zwischen 30 und 50 Euro weg.
Für Deinen i5 bekommst Du noch 10 Euro.
Übertakten müsste man den i7 natürlich auch.
Aber wenn man den Tausch für 20 Euro hin bekommt, würde mich alleine schon das Basteln reizen.

Eine SSD wurde Dir im anderen Thread schon empfohlen.
Die könntest Du in einen neuen Rechner mit übernehmen und ist daher eine gute Investition in die Zukunft, welche Dir schon jetzt viel Freude bereiten wird.
Nimm am besten gleich ein Modell mit 500 GB oder mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Polishdynamite schrieb:
Ich zocke auf Medium-Niedrig. CPU ist ein 4690K @4,6 Ghz und der läuft fast auf Anschlag.

identische CPU und OC, gleiches Ergebnis (plus ein paar Soundbugs manchmal -.-)

ich würde mir mit deiner jetzigen CPU nicht die größten Hoffnungen machen
 
DayZ läuft sehr gut auf Medium bis High. Spiele irgendwo dazwischen bei 60 bis 70 Fps ohne große Framedrops.
Ergänzung ()

Zu BF5.

Da sind wohl die 4 Kerne limitierend.
Daher wird noch mehr OC nichts bringen.
 
Ich kann das bestätigen. Schon die Vorversion BF1 lief mit meinem damaligen X6 1090T(mit R9-280x GPU) nicht mehr rund, es war teilweise eine DIA Show. Kann natürlich auch an meiner CPU/RAM Kombi gelegen haben (Ich hatte noch ein AM2+ Mainboard mit 4x4 GB DDR2 800 RAM), aber auf einem FX8230 lief das Spiel trotz schlechterer GPU (Damals R9-270x vs R9-280x) flüssig.
Dein Core i5-750 ist Multithread-Mässig eher noch hinter dem X6 einzuordnen (Der hat eben reale 6 Kerne).
Da BF5 auch noch leistungsfressender ist, ist eine schlechtere Performance zu erwarten als bei BF1.
 
Du möchtest BF5 doch bestimmt sowieso spielen, wenn du deine neue Plattform hast. Weswegen kaufst du das Spiel nicht einfach schon mal und testest, ob es funktioniert?
 
Ruheliebhaber schrieb:
Ansonsten sollte auch BF5 Andere Möglichkeit, vielleicht findest Du ein Schnäppchen für einen i7-860 oder 870.
Bei ebay gehen die zwischen 30 und 50 Euro weg.
Für Deinen i5 bekommst Du noch 10 Euro.

Selbst die 20€ würde ich in das alte system nicht mehr investieren. Ein aktuellen AMD System (mit dem 2600) kostet knapp 200€. Das Geld würde ich dann lieber für solch ein System zur Seite legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Naja, aber es ist ein Totalumbau des Rechners.
Vielleicht reichen mittlere Details in einer 32er Instanz?
Vielleicht findet der TE BF5 auch doof und wird es nach dem ersten Test in Zukunft sowieso nicht mehr spielen.
Wer weiß das schon?

Ich hätte das vielleicht gleich sagen sollen, dass Du BF5 erst einmal ausprobieren solltest, bevor Du dafür neue Hardware kaufst.
 
mittlere Details werden da nix reissen.
zwischen alles low und highend liegen 20 fps bei bf5
und die bude ist einfach zu schwach, da nützt alles nix.
btw ruheliebhaber - selbst deine cpu ist für das game unterm Minimum, meine ist "gerade so" auf low ;)
vor allem die cpu hat bei multiplayer-games zu rudern.
 
Zurück
Oben