• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 und 2000er DSL

Also ich zocke mit einer 0,7mbit Leitung und habe bei BF3 nen Ping von ca. 50-70. Probleme oder Lags etc. habe ich dadurch nicht.
Bei Bad Company 2 war es anfangs jedoch deutlich bescheidener mit nem Ping von 140ms.
Da hast du auf die Leute geschossen, die haben sich umgedreht, geschaut und mich dann abgeknallt :(

hab hier auch nur DSL2000 und BF3 lässt sich je nach Server einwandfrei zocken.

ich und DaDare zocken schon seit Jahren mit DSL light.. 384er... weil es bei uns NIX anderes gibt... und es funktioniert einwandfrei... solange kein anderer im haus online ist..

allerdings sind die patches kein spass... den letzten hab ich 8 stunden lang geladen.. :mad:

Hab hier DSL2000 ohne Fastpath, effektive Bandbreite durch die hohe Entfernung zur Vermittlungsstelle nur ~ 1,7MBit. Bei anständigen Servern geht der Ping so bis 70-80 runter, und es ist perfekt spielbar. Es gibt immer wieder mal Server, bei denen astronomische Ping-Werte stehen, hab sogar schon vierstellige Werte gesehen. Das ist aber primär ein Server-Problem, und auf den Servern kannste dann auch wirklich nicht spielen. Alles <100 ist bei BF3 sehr gut spielbar.

Bin bei Tele Columbus jetz gelandet 128er Leitung über TV Buchse.

Die Pings liegen zwischen 35-40 wurde mir gesagt weiter drücken durch Fastpath ist leider nicht möglich.

Wie man damit spielen kann werd ich dann nächste Woche erst testen können wenn der Anschluss geschaltet ist.

Läuft einwandfrei.

Meine Zockerleitung ist auch ne 2000er, Ping zu www.heise.de = 27ms.

Kann ohne Probleme zocken und im TS quatschen > 15 Member , da ist noch einige Luft nach oben.

Die Bandbreite hat ABSOLUT nichts zu sagen.

Ich selber hab 3000er und hab einen Ping von 37ms zu Google.de

InGame meist 40-50. Das reicht alle Mal.

Hab ne 2000er Leitung und einen Ping von bestens 46ms, reicht aber zum Zocken

hab ne zeitlang mit 2mbit und 384kbit upload gespielt, fastpath in beiden richtungen (telekom RAM)
pings 16-20ms im bf3/2.

mit 16mbit und in beiden richtungen fastpath(mit fritzbox erzwungen), vereinzelt 14/15ms ansonsten 16-20 - also nahezu unverändert
standort: nähe münchen

vom traffic her reicht sogar ne 768kbit leitung, sind nur so 10-15kb/s down&up was bf3 max. beansprucht.

Jo danke nochmal für die Infos mal schauen ob ich hier bei uns bei der Telekom FastPath bekomme weil bei 1u1 gibts sowas wohl nicht?

Bei DSL hat man ab 16k immer fastpath. Darunter gibt es das bei der Telekom garnichtmehr. Früher gab es das auch bei 3k z.B.

Ich habe eine 6000er Leitung (es kommen aber nur ca. 500kp/s durch) und habe einen Ping von 10-20.
Denke mit einer 2000er Leitung lässt es sich auch locker spielen.

hm.... habe bei Internettest auf "wie ist mein Ping.de" meine Leitung ermittelt.. Er zeigt mir an, das ich eine 6000er habe, und im Spiel BF 3 ein Ping von 60 aufweise.. Bin bei Alice und zocke über W-Lan IEEE 802.11n !

Wie kann ich bei meinen Router Fastpath erzwingen ? Gibt es nur bei der Telekom Fastpath oder auch bei Alice !? Bringt es was bei W-Lan !??

Gibt es überhaupt Möglichkeiten den Ping zu verringern !? Ich werde demnächst über Kabel probieren und mal schaun wie weit mein Ping runter geht..

Kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus :(

Abgesehen davon eine bessere Leitung zu haben kannst du die Grafikeinstellungen herunterstellen, die helfen auch den Ping herunter zu treiben.

Ob es Fastpath bei deinem Provider gibt musst halt mal nachschauen oder bei denen Anrufen...dafür gibt es "Support".

@pushorfold: kb/s oder kbps bitte ;) nicht kp/s es sei denn du hast 500 keinplan/s :p

Kabel vs Wlan macht Pingtechnisch keinen Unterschied, außer natürlich du hast eine instabile Verbindung, dann hast du Ruckler. Fastpath kann man im Router nicht einfach anschalten, das muss man beim Internetanbieter mitbuchen. Ob das auch bei Tarifen <16000 möglich ist, musst du bei deinem Anbieter nachforschen, bei Telekom geht das definitv seit ein paar Jahren nichtmehr (außer man hat noch einen alten Vertrag wo das Bestandteil war). Und dass sich Grafikeinstellungen auf deinen Ping auswirken halte ich gelinde gesagt für Bullshit.

DaysShadow schrieb:
Abgesehen davon eine bessere Leitung zu haben kannst du die Grafikeinstellungen herunterstellen, die helfen auch den Ping herunter zu treiben. :p

Hä ? Also das wäre mir neu, dass Grafikeinstellungen sich am Ping auswirken :D

So, hab Alice angerufen :) Die Buchen das bei meiner 6000er hinzu, kostet nur einmalig 10 € ! Da bin ich mal gespannt wie sich das jetzt auswirkt.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch auch auf den Server an und den Verteiler
wenn der weit weg ist kann der Ping voll hoch gehen :D

lottepappe schrieb:
Gibt es nur bei der Telekom Fastpath oder auch bei Alice !?

Gibts auch woanders - je nach Tarif ist FP bei Vodafone z.Bsp. schon direkt dabei.
Bei Alice läuft FP unter dem tollen Namen "PingExpress"als Option - da ist das aber wohl auch gebietsabhängig...

Hab ne 2000er Leitung und der Ping ist natürlich vom Server abhängig. Bestenfalls liegt der Ping ~40!

Zurück
Oben