BF4 BF4 reaction lag ?

Watchman

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hey,

Hab seit heute einen merkwürdigen Fehler , bei dem ich nicht weiss ob er an meinem Spiel oder an meinem Netzwerk liegt.
Das Spiel läuft flüssig , aber sobald ich meine Maus bewege und meinen Kopf drehe , folgt das Bild erst nach etwa einer Sekunde nach.
Das passiert in regelmäßigen Abständen von etwa 5 Sekunden.
Weiss jemand was das sein könnte ? Habe das heute erst seit heute.

greets ,
Watchman
 

rebdep04

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
791
Hast du den Fehler auf allen Servern? Probier mal einige aus! Was sagt dein Ping? Wenn, einfach mal Pingtest machen um auszuschließen das du Pingsprünge hast! Von deinen Sysstats sollte das eigentlich kein Problem darstellen! Hast du sonst was Software technisches verändert?
 

Watchman

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Das Problem ist auf mehreren Servern , die in verscheidenen Locations stehen, aufgetreten .
Hab einen Ping von etwa 50-60 (in der Regel 20-30ms), hatte aber schon öfters schlechten Ping und dieses Problem ist so nicht aufgetreten.
Und an der Software habe ich seit gestern nichts verändert.
 

rebdep04

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
791
Hmmm dann kann es wirklich am Ping in Verbindung mit dem schlechten Netcode bei BF4 liegen! Wenn es regelmäßig auftritt, würde ich schon eher mal richtung Soft/hardware tippen.
Hast du ne SSD?
 

rebdep04

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
791
Dann würde ich das wärmstens empfehlen, besonders bei BF4. Ansonsten würde eventuell ne Defragmentierung helfen, da BF4 sehr datenlastig ist und das Problem ja nciht sporadisch auftritt!
 

Ganibal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
402
Kollege check mal die Kampagne ohne Multiplayer.
Wenn du auf Kampagne auch diesen komischen lag hast dann kann es am RAM oder an der GPU liegen.
Wenn nur in Multiplayer dann liegt es am Router oder am Netzwerkkrate,oder sogar am LAN kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sputnik 1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.412
Für mich klingt das sehr nach Input Lag.
Nutzt du eine User.cfg? Wenn ja mal löschen und dann probieren.

Sputnik
 

Ganibal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
402
Mauslag im zusammenhang mit V-sync ruft keine solche verzögerungen. (Maus fühlt sich schwammig)
Aber ich tippe auf GPU,und auf RAM.Von beiden sachen etwas spinnt.
 

Watchman

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Alles klar Leute, hab gestern einige Sachen probiert , darunter auch mal den Router und das Modem überprüft , Kabel aus- und eingesteckt und danach schien das Spiel wieder normal zu laufen. Falls es nochmal auftreten sollte , werde ich mich wieder melden , aber bis dahin : danke für die Hilfe !
 
Top