Lag in Windows und Spielen

Zonsa

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
10
Hey,
ich habe dieses komische Problem, wenn ich in Vollbildfenstermodus spiele (Alle Spiele) lagt das Spiel (Video -->
... Wie man sehen kann Lagt das Video immer wenn ich meine Maus bewege, allerdings wenn das Video nicht mehr gefocust ist läufts flüssig. Wenn ich im Vollbildfenster Modus spiele sieht es ähnlich aus) das gleiche passiert auch wenn ich Bildschirmübertragung in Discord an habe.
Specs:
  • i7-9700KF 3.90GHz
  • RTX 2060 SUPER
  • MSI z390A-Pro
Ich benutze 3 Monitore wobei das der Main ist Acer KG1 KG251QD mit 240Hz Ich habe schon eigentlich alles aus Google probiert komme aber trotzdem nicht weiter:
  • Einstellungen in NVIDIA Systemsteuerungen geändert
  • Verschiedene Ports für die Monitore probiert
  • G-Sync aus gemacht
  • Die Treiber aktualisiert oder downgraded
Wenn ich allerdings den NVIDIA Treiber deinstalliere geht alles super. Sobald ich allerdings den aktuellsten oder ältere Treiber installiere lagt es nach etwa 2 Stunden wieder wie davor (Nicht sofort, sondern erst nach paar Stunden). Und dann jedes mal wenn ich den PC anschalte

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 
Was für ein Netzteil hast du ?
 
Hey danke für die schnelle Antwort, mein Netzteil ist ein 600 Watt be quiet! System Power B9
 
Scheint ein Problem mit mehreren Monitoren, verschiedener Auflösungen und Refresh-Raten zu sein. Bei einem Kumpel selbes Problem mit der 2070 Super, bei 1440p@240Hz/ 1080p@144Hz/ 4k@120Hz.

Das Problem tritt hier immer auf dem 4K Fernseher bei Vollbild-Content auf. Sobald der Fernseher ausgeschaltet ist, verhält sich wieder alles normal.

Lösung habe ich leider bislang keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumperODST
Hab das selbe Problem (2 Monitore mit unterschiedlicher Frequenz und Auflösung). Diese "Lags" erinnern mich ein wenig an Ladehemmungen einer Festplatte. Da das Problem aber erst seit Anfang Februar bei mir besteht, habe ich das Gefühl, das es am neuem Windows Update liegt und zurzeit einiges an Problemen dadurch auftreten.
 
Ich checks halt nicht, weil ein Kollege von mir ziemlich genau das gleiche Setup hat nur bei ihm geht alles :(
 
Zurück
Oben