BF4 selbst benchmarken - nur wie?

B

BaserDevil

Gast
Hallo,

mit welchen Befehlen o.ä. kann man in BF4 Benchmarktests laufen lassen? Gibt es fertige Szenarien?

in der Konsole kannst du mit "PerfOverlay.DrawFPS 1" die aktuellen FPS anzeigen lassen.

Ansonsten per Fraps.

Fertige Scenarien wirst du im Multiplayer eher selten finden, wenn dann nur in der Kampagne. Ich weiß nur dass der eingebaute Leistungstest bei mir immer 0 FPS und schlechte Performance angibt ;)

Machs per Fraps im Einzelspieler. Im MP bekommst du nie die selbe Situation nochmal hin :)

Jungs lernt lesen er frägt nach einem benchmark...
wenn du im spiel in die optionen gehst unter Grafikeinstellungen kannst du den benchmarktest starten :)
befehl kenn ich dafür leider nicht

Zuerst mal FPS anzeigen lassen, geht wie schon erwähnt mit dem Befehl "PerfOverlay.DrawFPS 1" ingame, da brauchts kein Fraps. Wenn du (so wie ich) zu lazy bist das jedesmal zu tippen, kannst du dir im Battlefield4 Ordner im Origin Spieleordner eine Datei anlegen "user.cfg" und den Befehl dort reinkritzeln. Die user.cfg liest er bei jedem Start aus und somit werden dir die FPS dann immer angezeigt.

Als nächstes geh auf nen leeren MP Server (einfach danach filtern) und such dir eine Stelle, wo die FPS tierisch einbrechen. Meist sind das Stellen, wo viele Effekte (Rauch, Feuer, weite Sicht, Wasser,...) in Blickrichtung gleichzeitig aufeinandertreffen. Tja, und hier schraubst du dann halt an deinen Einstellungen, bis du einen für dich geeigneten Spaghat zwischen Optik und Performance gefunden hast.

Harris schrieb:
wenn du im spiel in die optionen gehst unter Grafikeinstellungen kannst du den benchmarktest starten :)

Ach so ja weil das im MP ja so viel bringt?! Was ist der unterschied zu Fraps?! Ich glaube du hast keine Ahnung was du da erzählst!

Funktionell gibt es keinen Unterschied, aber warum soll ich ein Dritttool für etwas heranziehen wenn ich es nativ auch machen kann ohne irgendwas im Hintergrund laufen zu lassen? In der PC Welt gilt oft "weniger ist mehr".

einfach in einem leeren server gehen.
Wenn man irgendwas an der hardware macht, den server immer wieder nehmen.
weil man auf jedem Server unterschiedliche FPS hat

Hallo,

ich meinte schon den Singleplayermodus. Das es einen Benchmark Button gibt habe ich noch nicht gesehen. Werde mal nachschauen. Danke.

Gibt es noch eine Möglichkeit mir die Daten, also das OSD vom Afterburner einblenden zu lassen. Früher klappte das. Bei BF4 wird das einfach nicht eingeblendet im Spiel. Damit ich die GPU Temp., die Speicherauslastung usw. Live sehe.

das MSI overlay ist nicht kompatible mit 64bit anwendungen
wenn du es dennoch anzeigen haben möchtest musst du die BF4 x86 Version ausführen

Harris schrieb:

Der funktioniert leider nicht bei den meisten :) Lern lesen

Sapphire Forum
Zurück
Oben