Nicht so schlimm wie bei Moore's law da wurde es schon absurd mit dem Motto wegen fehlendem FSR4 support ist mir egal ob RDNA5 extrem viel besser wird es wird trotzdem niemand kaufen weil das "Mindshare" dadurch kaputt ist. Er ging nicht mal mehr auf das theoretische Szenario ein also ein Gast dort nicht der Host.
Aber hier ists auch leicht schlecht gealtert: "ihr müsst wissen das wenn ihr RDNA3 kauft das ihr dann permanent schlechtere Bildqualität habt" erstens gibts ja auch jetzt schon wege, zum anderen eben jetzt pase Geschichte am selben Tag der Ausstrahlung des Podcasts... klar konntet ihr nicht wissen, aber es zeichnette sich mit der Steam Machine auch ein bisschen ab.
Selbst wenn Valve eine Steam-SR gebaut hätte ist ne RDNA3 Karte drin und jede andere RDNA3 würde davon auch profitieren besonders die erwähnte 7600 weil es die identische Karte (gut Laptop Modell schenkt sich nicht viel) ist.
Ich geh auch davon aus das selbst ohne Leute die sich jetzt ne 7600xt kaufen >90% der Zeit kein AAA Titel spielen bestenfalls Baldurs Gate 3 wo Upscaling Bildquali auch scheissegal ist.
Ich mein 10 Euro billiger ist in dem Preisbereich nicht gar nichts

aber ja der Linux Supports ists denke ich dann, z.B. ist die 5050 bisschen flotter in RT, für die Leistungsklasse ist RT aber eh komplett unbenutzbar also irrelevant.
Jetzt ists ein Kopf an Kopf rennen und da gewinnt AMD easy weil das sind ja Leute die wahrscheinlich nicht bock haben 100 extra Stunden für das schreckliche Windows System administrieren verwenden wollen, da ist Steamos einfach ausschlaggebend und das kann die 7600 und die 5050 nicht... fertig gegessen die 7600xt > 5050 ohne frage selbst vor offiziellem FSR4 support wuerde ich das sagen aber mit dem jetzt ists keine Frage mehr komplett unangefochten für die Kundschaft ist 7600xt objektiv das deutlich bessere Produkt.
Steamos oder Bazzite drauf und Convinience an Wohnzimmertauglich gemütlich vs das schreckliche Windows OS...