• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BF5 nach neuem Update Probleme@5700 XT

zapatista

Cadet 3rd Year
Hey Community,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit BF5 seit dem Update. Ich hatte den ganz neuen Treiber von Radeon drauf, jetzt eine Version früher 11.3. installiert; Problem ist persistent:

- Kurz nach Starten von BF5 crash + zurück auf Desktop ohne Fehlermeldung o.a.

Vorher lief BF5 prima... Geht`s jemanden genauso und weiß was ich da tun kann?

Hast du den Treiber clean installiert?
Und mal bei Origin die Daten von BF5 überprüfen lassen auf Fehler?

Witzigerweise hatte ich einen ähnlichen Fehler auch schon bei BF5 mit meiner RX580....Treiber 19.11.2.
Dann war der Fehler weg und nach ein paar Wochen konnte ich BF5 normal zocken, egal wie lange. Nur wenn ich jetzt das Game normal beenden möchte, bleibt der Monitor schwarz und ich werde nicht auf dem Desktop zurückbefördert. Nach ca. 1 Min startet der Rechner neu und ich bin normal auf dem Desktop.

Ob das Problem jetzt nach dem Update weg ist oder was anderes komisches auftritt, muss ich später mal testen.
Werde aber erstmal meinen 19.11.2 Treiber auf dem Stand lassen und das Game so starten. Und wenn es klappt lass ich den Treiber drauf. Wenn es weiterhin Probs geben sollte, dann mach ich den 19.12.1 mal drauf...

ryzen- schrieb:
Hast du den Treiber clean installiert?
Und mal bei Origin die Daten von BF5 überprüfen lassen auf Fehler?
Treiber mache ich immer Clean drauf. CODMW läuft einwandfrei. Dateien noch nicht überprüfen lassen aber mal ehrlich.. bei 100 Malen wo ich das gemacht hab hat das noch nie was gebracht :D ^^

Bei mir hat er tatsächlich mal korrupte Dateien gefunden, die ausgebessert und es hat wieder gefunzt. Das war aber bei BF4 damals. Ein Versuch kann doch nicht schaden, oder was meinst?

Oh siehe da .. auf einmal lädt er nochmal 1.5 Gb... mal schauen was kommt..
Ergänzung ()

Bis auf so einen Kram hier hats tatsächlich was gebracht.. wer hätte das gedacht.. all das unnötige CO2 wurde nicht umsonst produziert. Dann mach ich ggf. dann nochmal den neuesten Treiber drauf.
1575566531447.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
Ich hatte probleme als der underground Map Update rauskam, meine GPU lief nur mit 60% Last egal was ich gemacht habe, alle anderen spiele normal, verschiedene Treiber versionen haben auch nichts gebracht.

Musste warten bis DICE endlich alles zurecht gepatched hat.

Jetzt hab ich sowas hier (wieder der neueste Treiber).. Meine Fresse.. ein Problem jagd das nächste -.-. Es scheint, als ob der neueste 5700XT Treiber Probleme verursacht.

1575569222373.png

Oder das hier.. gleich die Folgemap.. spawne ich ohne alles -.- Und hab Gegner die so ausschauen:

1575570295005.png

Zuletzt bearbeitet:
zapatista schrieb:
Oh siehe da .. auf einmal lädt er nochmal 1.5 Gb... mal schauen was kommt..
Ergänzung ()

Bis auf so einen Kram hier hats tatsächlich was gebracht.. wer hätte das gedacht.. all das unnötige CO2 wurde nicht umsonst produziert. Dann mach ich ggf. dann nochmal den neuesten Treiber drauf.Anhang anzeigen 849722

Dito

battlefield 5 geht seit update nicht mehr bei mir? warum habe ich lauter grafik fehler ea connection probleme
???

asgaard schrieb:
Dito

battlefield 5 geht seit update nicht mehr bei mir? warum habe ich lauter grafik fehler ea connection probleme
???
Also probier mal 19.11.3er Treiber, Dx 11 und vorher mal "Reparieren"
Ergänzung ()

Sanjin23 schrieb:
Ich hatte probleme als der underground Map Update rauskam..
Die Map ist eh Müll ^^

NVIDIA driver !!!!! ^^ *räusper *

asgaard schrieb:
NVIDIA driver !!!!! ^^ *räusper *
Uhh naja ich hatte mal die 2070 Super Gaming X Trio und da ich ständig mit irgend nem Fehler aufm Desktop gelandet bin ging das Ding zurück an den Absender.

Laufen andere spiele normal, falls ja dann hat DICE wieder BFV tot gepatched.

gut, BF V - 84GB NEU installiert, andere driver ausprobiert, selber fehler, also is EA schuld, bin gespannt wann das update fürs update raus kommt das es wieder läuft :(

Moin.

Also solche "Effekte" wie vom TE beschrieben hab ich mit meiner 5700XT nicht.
Das einzige was ich berichten kann ist, dass ich mit dem 19.12.1 periodische Mikroruckler und sogar z.T. Aussetzter hatte. Bin dann wieder zurück auf 19.9.2 und alles war super. Keine Ruckler, nichts mehr außer ein sauberes, flüssiges Bild. (auch schon mit dem verkorksten Patch 5.2 -.-)

Nach dem Update des neuen AMD Treibers kann es vorkommen, das Battlefield Spiele erst gar nicht laufen oder abstürzen. Das Problem ist, das der AMD Treiber Spiele Konfigurationsdateien ändert.

Wer das Problem immer noch hat, der versucht mal, die Konfigurationsdatei für die Battlefield Spiele zu löschen.
Bei Battlefield 4 z.B, findet Ihr die hier : C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 4\settings

und dann dort die "PROFSAVE_profile" Datei löschen.

Allerdings müssen danach die Tastatureinstellungen wieder angepasst werden, wenn sie geändert wurden.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hab genau 6 die gleichen Symptome bei bf5. Auch mit dem neuen 20.1.1 will da nix starten. Hast ne Lösung gefunden?

in direct x11 stürzt das spiel bei mir innerhalb 60 sekunden ab. dx12 läuft länger, aber auch mikroruckler/aussetzer und alle 1-2 std mal einen absturz (monitor schwarz / keine rückkehr zum desktop mehr möglich) / manchmal aber auch "nur" crash to desktop abstürze

Das mit dem Blackscreen hab ich auch. Liegt aber bei mir nicht an BFV, ist auch schon bei PUBG passiert. Und auch erst, seit ich auf ne 5700 (ohne XT) gewechselt bin. Liegt entweder am Treiber (den ich aber soweit aktuell halte, Fehler bleibt) oder an der GraKa selbst die relativ frisch rausgekommen war, als ich sie mir gekauft hab. Muss mal gucken, obs ein BIOS-Update gibt. Evtl. hilft das.

Benutzt ihr Multimonitor mit unterschiedlichen Hz. Wenn ja, einen mal aus der Konfiguration rausschmeissen und DX12 probieren, ruckelt etwas beim Mapwechsel am Anfang, so hab ich keinerlei Probleme mit einer 5700xt und
Treiber 19.12.3 und nur Freesync und Schärfen eingestellt. Mit 2 Monitoren lief BFV bei mir nie stabil und hatte eure Sympthome.

Zurück
Oben