• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BF5 nach neuem Update Probleme@5700 XT

ja moin Leute und @zapatista

erstmal schön bzw. unschön zu hören, dass auch andere das Problem haben. Bei mir das selbe. nach 5 bis 10 min, manchmal auch früher abrupter absturz und zurück zum Desktop manchmal mit schwarzem Bildschirm manchmal ohne. Win 1909 und neuster Radeon Treiber 20.1.2 drauf.
 
Hallo hab auch Probleme mit bf5 spiel stürzt ab heißt bild friert ein danach komm ich in Windows abstürzte unregelmäßig mal 10min mal nach 30min .hab neuste radeon Treiber drauf Karte ist rx5700xt mit rhyzen 5 3600x asus b450f board . Hab auch sonst nur Ärger mit dem PC nie wieder AMD
 
den Tipp von @Schildkröte09 hab ich befolgt, allerdings keine Besserung.
Auch die Reparieren Funktion von Origin bringt nichts bzw. er findet keine beschädigten Dateien die wieder neu geladen werden müssten.
Ich habe in einem anderen Forum, siehe Link: https://forum.chip.de/discussion/18...e-oder-kaputt-sowie-verschiedene-pc-abstuerze
gelesen, dass man den Takt runter schrauben soll. Ich werde heute Abend mal das second bios der 5700 nutzen - kann man bei der strixx software ja umstellen - ich Berichte dann noch mal.
 
Habe gestern windows neu aufgesetzt Probleme treten auch unter Windows auf beim Surfen,you Tube etc pc stürz ab bluescreen oder er startet automatisch neu ,bios hab ich neuste version
 
Leute, das Problem betrifft doch nicht nur die AMD Karten. In dem verlinkten Video von @uglynick z.B. ist es eine GTX Karte. Seltsamer Weise habe ich mit meiner RX5700XT keinerlei Abstürze mehr. Das war nur ein paar Mal zu Beginn mit Treiber 19.12.2. Und auch nur in Battlefield IV besonders aufgefallen. Das ließ sich wie schon geschrieben durch Löschen der Konfigurationsdatei lösen. Battlefield V habe ich nicht.
Allerdings spiele ich im Moment auch nicht allzu viel, bzw. momentan nur ein älteres Spiel "Schlacht um Mittelerde". Gelegentlich schaue ich auch in RDRII oder Devil may Cry 5 rein. Keine Probleme für die kurze Zeit ca. 60 min.

Und habe die Karte auf 2075 MHz übertaktet. Es müssen andere Probleme da mit einfließen, kann ich mir vorstellen, das was ihr, aber ich nicht habe ...

Ich muss dazu auch sagen, dass ich erst vor kurzem das neue VBIOS von ASUS auf die Karte gespielt habe. Es kann sein, dass ich dadurch auch keine Probleme mehr habe ... Die Treiber 20.1.1 +2 kamen erst danach.
Schaut euch deshalb am besten nach einem geänderten VBIOS des Kartenherstellers um ...

Ich spiele mit dem AMD Treiber nicht im GAMEMODUS sondern im Standardmodus. Evtl. auch ein Kriterium.
Und ganz sicher ohne Radeon Boost und ohne Radeon Chill!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
BF5 stuerzt bei mir seit deaktievierung vom Multimonitorbetrieb mit Treiber 19.12.3 RX 5700xt und DX12 nicht mehr ab. Nur Freesync im Treiber an.
Multimonitor mit unterschiedlichen Aufloesungen und Hertz gehen definitive nicht. Scheint ein Windowsproblem zu sein. Soll ein Update in naechster Zeit fuer Win10 geben, was in einer preview Version schon getestet wird.
Auch mal alles an Overlay's weg lassen.
 
Kurze Info:
Bin zurück auf den 19.10.1 und hab seitdem keine Probleme mehr. Zumindest wenns um Abstürze geht. Im Game gibts nur ganz selten mal Blackscreens für 2 Sekunden, Spiel bleibt aber geöffnet.
Hatte jetzt den 19.12.1, 19.12.2 und den aktuellsten Beta-Treiber getestet. Von Version zu Version wurde es schlimmer. Beim Beta-Treiber hatte ich den Blackscreen sogar im Desktopbetrieb. Da konnte ich auch schön sehen, wie der Treiber bzw. die AMD-App neu gestartet wurde (hatte das Center zweimal in der Taskleiste nach nem Blackscreen, einmal sogar dreimal).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-
Habe das selbe Problem und werde den älteren Treiber mal testen.
Hatte jetzt den aktuellen Beta Treiber drauf, der laut Patchnotes besserung für die Blackscreens und abstürze bringen sollte. Hatte aber leider nach wie vor Probleme.
 
Lösung für mich gefunden. Freesync an den Monitoren sowie im Treiber deaktiviert. Schon läuft BF. Scheint ein problem mit Freesync zu sein :/
 
Bei mir ist das Spiel fast unspielbar, das ausstellen von FreeSync brachte bei mir nichts, teils kann ich mehrere Runden spielen, dann ist schon im Menü ein Freeze, und zurück zu Windows miten unterm Spiel nach 2Min oder 10Min ab und an auch kompett down dann hilft nur ein Neustart, Katastrophe keine Ahnung an was das liegt habe schon Win10 im verdacht auch eine Neuinstallation bringt garnichts, es nerft schon ganz schön...
 
Bei mir hat es nun geholfen, mittels dem morepowertool die Spannung vom Soc anzuheben.
Mit neuesten Treiber bisher keine Abstürze oder Blackscreens. Vorher konnte ich nur mit den alten Treibern spielen, ohne abzuschmieren
 
Das Blackscreen-Problem steht immernoch in der Fehlerliste vom AMD-Treiber.
Vollbild anstatt rahmenloses Fenster hat bei 2 Rechnern geholfen gegen das ständige Abstürzen / zurück zum Desktop.
 
Bei mir nach wie vor Black Screen mit dem Ladekreis oben. Abstürzen tut es nicht, es bleibt halt nur der schwarze Screen. DX11 rennt dagegen wie eine 1. Habe eine MSI 5700 und aktuellsten 20.5.1 Treiber drauf.
 
Wie lange hast den Blackscreen mit Ladekreis laufen lassen.
Enhanced Sync aus, Freesync aus und mal einen aelteren Treiber Probieren. Wenn es mit DX11 laeuft muesste DX12 auch gehen. DX12 ohne FFR.
 
Sicher 4 Minuten. Alten Treiber nicht getestet gehabt. Sync alles aus bzw Stock Settings.
 
Stock ist Enhanced Sync an. 4min ist lange genug, da muesste es eigentlich den Screen wechseln.
Schau mal da rein, die Parameter fuer DX12 sollten so aussehen.
C:\Users\********\Documents\Battlefield V\settings\PROFSAVE_profile

GstRender.Dx12AutoDetect 0
GstRender.Dx12Enabled 1
GstRender.Dx12KillSwitch 0
GstRender.FutureFrameRendering 0
 
Hatte es auch aus aber bringt nix.
 
Zurück
Oben