• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BF5 - Performanceeinbrüche bei viel Aktion

Wenn ich mir solche Threads anschaue, wird mir eines klar. DICE sollte die FFR Off Funktion aus dem Optionsmenü rausnehmen. Das gab es bisher nie und es hat sich bisher auch niemand über einen zu hohem Inputlag beschwert. Die „Pros“ können es immer noch über die Console/user.cfg übersteuern.

Auf meinem 8700K lief es die meiste Zeit ohne Probleme, egal ob in Ultra oder Competetive Einstellungen.

Vollbildoptimierungen aus (.exe Option) kann etwas helfen, was aber zu einem kurzen Blackscreen beim Wechsel zum Desktop und zurück führt. Aber ich stehe auf den exklusiven Vollbildmodus.

Bim normalen Zocken würde ich ausserdem auf Overlays von MSI AB, Origin Ingame oder Nvidia/AMD verzichten bzw. komplett ausschalten.

@Hi-Fish
Bei deinem System würde ich als erstes eine normale RAM Konfiguration testen und nur 2x8GB einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ozzhi

Mein RAM ist sicher nicht das Problem, das sind 12 /12 GB dual und abgesehen von BF 5 läuft ja alles....
Resp. seit ich gestern im Netz auf einen Thread mit folgenden Settings gestossen bin:

Mesh= low
Terrain= high
FFR= on

Läuft das Spiel um Welten besser! CPU und GPU sind beide sauber ausgelastet und die FPS sind in der Regel so
bei 110-130 und Drops hatte ich auch kaum :)
 
@Hi-Fish
Mesh gehört eigentlich auf High/Ultra damit Objekte auf weiter Entfernung geladen werden. Da hast du "geschickt" die CPU entlastet. Aber gut wenn es dein Problem gelöst hat.
 
Alles auf Hoch bei mir in FHD mit 6600k und RX580: Je nach Map dauerhaft über 100fps mit gelegentlichen Drops auf 80fps. Bei Maps mit viel Gras wie bei der einen mit der Brücke 70 bis 100 fps. Hab aber noch nicht viel gespielt.

Keine Hänger wie in BF4.
 
wer hat eine R5 2600x und eine RX 480 und kann sagen wie es so bei sich läuft in FHD?
 
Ich nutze ja seit kurzem den R5 2600x mit einer RX470 und 16gb RAM. Damit läuft es eigentlich sehr rund, DX12 nutze ich allerdings nicht.
Dafür hab ich seit kurzem ein anderes nerviges Problem. In der Serverübersicht sehe ich nur 5 bis 7 Server, obwohl die Suchfilter alle offen sind. Habt ihr ne Idee woran das liegt?
 
Wenn es mit meinen 4 Kernen und der RX580 gut läuft, dann wirst du mit dem System keine Probleme haben.

Gelegentlich hängt es bei mir mal.
 
@log11
Das muss am Matchmaking System liegen, welches eigentlich keine Serverliste vorsieht. Einfach ein schnelles Spiel suchen und abwarten war für mich bisher die einfachste Methode, obwohl ich dann manchmal auf Servern lande, die bei 20ms Ping liegen, obwohl es normalerweise 7ms sind.

Ach, wie sehr ich Battlefield 4 vermisse. :(
 
@OZZHI , danke für den Hinweis. Hmm schade, gerade das gezielte Aussuchen eines Servers fand ich immer sehr praktisch. Schnelles Spiel ist dann halt eher Zufall, wo man landet.
 
Hmm geht doch eigentlich relativ gut. einfach bei den Optionen auch volle Server zulassen....

Habe da eigentlich immer relativ viele Server in der Liste, die meisten halt einfach belegt ;)
 
Zurück
Oben