-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF5 BF5 - Performanceeinbrüche bei viel Aktion
- Ersteller log11
- Erstellt am
Stormfirebird
Admiral
BF1 war auch noch auf weniger Kerne ausgelegt von Haus aus. Wobei ich da auch schon viele mit dem 4790k jammern gehört habe. Bei 45 FPS max stimmt dann aber echt was nicht.
Da würde ich erst mal hierrauf verweisen https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/ und echt alle Temperaturen, Takte etc akribisch durchgehen. Du hast nicht zufällig NZXT Cam installiert?
Da würde ich erst mal hierrauf verweisen https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/ und echt alle Temperaturen, Takte etc akribisch durchgehen. Du hast nicht zufällig NZXT Cam installiert?
Nein habe ich nicht, und ich habe es genauso getestet wie im Link beschrieben.
Wie gesagt, ich kann auf Low und niedrige Auflösung stellen!
Unter d2d11 werden es nicht mehr wie 45 Fps unter d3d12 120 auf FullHD und Custom Mittel!
Das hat nix mit Cpu und Gpu zu tun. Es wird irgend eine Konfigdatei sein, an der sich nix ändern lässt
Wie gesagt, ich kann auf Low und niedrige Auflösung stellen!
Unter d2d11 werden es nicht mehr wie 45 Fps unter d3d12 120 auf FullHD und Custom Mittel!
Das hat nix mit Cpu und Gpu zu tun. Es wird irgend eine Konfigdatei sein, an der sich nix ändern lässt
Mich wundert es, dass überhaupt jemand BF5 spielen kann, wenn ich hier die ganzen angeblichen Anforderungen an die CPU und Kerne lese.
Bei mir läuft schon BF4 mit einem 6600k nicht besonders run, was aber mit Sicherheit nicht am System, sondern Origin oder dem Spiel liegt.
Bei mir läuft schon BF4 mit einem 6600k nicht besonders run, was aber mit Sicherheit nicht am System, sondern Origin oder dem Spiel liegt.
Stormfirebird
Admiral
Wenn schon BF4 nicht rund läuft stimmt was nicht, ein Schelm wer da einen Benutzerfehler vermutet.
Seit BF1 ist man aber tatsächlich mit 4 Kernen auf dem absteigenden Ast. Wie immer sind aber auch die ansprüche an die Performance und insbesondere Optik verschieden.
Seit BF1 ist man aber tatsächlich mit 4 Kernen auf dem absteigenden Ast. Wie immer sind aber auch die ansprüche an die Performance und insbesondere Optik verschieden.
Stormfirebird
Admiral
Garantiert nicht. Es ist ja nicht so dass es auf der CPU nicht laufen würde. BFV war von vornerein für 6 Kerner mit HT ausgelegt, kann ja Dice nichts für, dass Intel so lange auf der Bremse stand.
BorstiNumberOne
Commodore
Die können schon etwas dafür. Ich persönlich würde wollen, dass mein Spiel von möglichst vielen Spielern gespielt wird und nicht nur von der „elitären“ Mehrkerngesellschaft. 
Win 10 Update auf 18ß9
Neuer Nvidia 417.35
und eine neue GTX 1070
Es bleibt dabei, auf D3D11 50 Fps, egal welche Auflösung oder Qualität
Bei D3D12 120 FPS auf Hoch
Nachtrag:
mit dem Treiber läuft es unter Directx 12 super und die Grafik sieht toll aus.
Da 11 spackt, bleibe ich bei 12 ...
Neuer Nvidia 417.35
und eine neue GTX 1070
Es bleibt dabei, auf D3D11 50 Fps, egal welche Auflösung oder Qualität
Bei D3D12 120 FPS auf Hoch
Nachtrag:
mit dem Treiber läuft es unter Directx 12 super und die Grafik sieht toll aus.
Da 11 spackt, bleibe ich bei 12 ...
Zuletzt bearbeitet:
adaytoremember
Lt. Junior Grade
eazyeazy
Lt. Commander
Die anzeige habe ich mkt msi afterburner dargestellt. Perfekte frametimes wäre eine glatte linie. Da das selten der fall ist, je glätter desto besser. Ein einzelner ausreißer (ein kurzer ausschlag nach oben) wird als kleiner ruckler empfunden.
Mich wundert bei BF5 langsam auch nichts mehr.
Ich spiele mit meinem System aus der Signatur auf WQHD und Ultra-Settings.
Bei Release hatte ich ziemlich häufig Probleme mit Stuttering.
DX12 war Anfangs unspielbar, inzwischen habe ich mit DX12 und FFR aus die beste Performance.
100% rund läuft es trotzdem nicht und da bin ich wohl nicht allein.
Ich spiele mit meinem System aus der Signatur auf WQHD und Ultra-Settings.
Bei Release hatte ich ziemlich häufig Probleme mit Stuttering.
DX12 war Anfangs unspielbar, inzwischen habe ich mit DX12 und FFR aus die beste Performance.
100% rund läuft es trotzdem nicht und da bin ich wohl nicht allein.
Invader_z1m
Lt. Junior Grade
Ich stell in letzter Zeit einen kurzen "Ruckler" kurz nach dem Start der Map fest. Den Ruckler habe ich jedes mal und auf jeder Map. Anschließend läuft es aber ohne Probleme durch.
PS. Mittlerweile bin ich davon abgewichen den MSI Afterburner mitlaufen zu lassen. Denn wo ich kein Problem spüre brauch ich auch nicht danach suchen
Spiele mit DX12 in WQHD auf Ultra. DXR und FFR aus.
PS. Mittlerweile bin ich davon abgewichen den MSI Afterburner mitlaufen zu lassen. Denn wo ich kein Problem spüre brauch ich auch nicht danach suchen
Spiele mit DX12 in WQHD auf Ultra. DXR und FFR aus.
grtty
Lieutenant
@Invader_z1m
Glaube, hier oder bei Reddit, hatte jemand geschrieben, dass es an DX12 liegt, das braucht bei jedem Runden start ein bisschen um klar zu kommen.
Glaube, hier oder bei Reddit, hatte jemand geschrieben, dass es an DX12 liegt, das braucht bei jedem Runden start ein bisschen um klar zu kommen.
Ich hänge mich hier auch einmal rein....
Spielt hier jemand auch mit einem i5 8400 @ WQHD?
Habe mir einen neuen Monitor gegöhnt und bin von 24" FullHD auf 27" WQHD umgestiegen, leider spielt es sich nicht mehr so flüssig.
Die CPU hängt dauernd auf 100% während die GPU je nach Map zwischen 65-90% ausgelastet ist, Settings sind inzwischen alle nur noch auf Medium
Kiste:
i5 8400 / GTX 1070 / 24GB RAM
Ein Board mit einem i7 3770 hätte ich noch da, denke aber der wird trotz 4K/8T nicht besser abschneiden?
Spielt hier jemand auch mit einem i5 8400 @ WQHD?
Habe mir einen neuen Monitor gegöhnt und bin von 24" FullHD auf 27" WQHD umgestiegen, leider spielt es sich nicht mehr so flüssig.
Die CPU hängt dauernd auf 100% während die GPU je nach Map zwischen 65-90% ausgelastet ist, Settings sind inzwischen alle nur noch auf Medium
Kiste:
i5 8400 / GTX 1070 / 24GB RAM
Ein Board mit einem i7 3770 hätte ich noch da, denke aber der wird trotz 4K/8T nicht besser abschneiden?