• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BFBC2] SPECACT Waffe?

COI3RA

Lieutenant
hallo!
kurze frage. ich habe erst heute gesehen, dass sich in meinen stats einige gegraute waffen mit der bezeichnung "SPECACT" befinden. hier mal das beispiel der sniper:

was sind das für waffen? wie nutze ich sie? sind sie teil des veteranen-status?

Das war/ist ein DLC pack, das bisher aber nur auf den Konsolen erschienen ist.
Auf dem PC wurde es nicht offiziell veröffentlicht und es steht auch nicht fest ob oder wann es kommt. (Ich schätze es wird nach Vietnam mit nem Patch für lau raus gehauen.)

Was zum henker ist denn das für eine waffe? Noch nie gesehen..

Zu den veteranwaffen zählt afaik nur die Garant M1.

Darauf wartet die PC-BFBC2-Gemeinde schon eine gefühlte Ewigkeit. Gibt es einen Grund dafür? Die Verzögerung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Also ich würde mir das Kit holen. Und für unser Filmprojekt "Red Sand" wäre so was auch nicht schlecht, da sich die Hauptcharaktere von den übrigen Soldaten unterscheiden würden. Aber leider wird uns der Kram vorenthalten. :(

Ich glaub am PC hat man es bisher gelassen, weil man dann ne eigene Serverliste bzw nen Filter einbauen müsste und dann auch nur Specact Besitzer mit Specact Besitzern spielen könnten aber nicht welche, die es haben, mit welchen die es nicht haben zusammen auf einem Server.
Auf den Konsolen ist das wegen dem Matchmaking System wohl nicht so kritisch wie auf dem PC.
Daher denke ich auch, dass es irgendwann umsonst mit nem Patch kommt, um die Community nicht zu spalten.

ja aber die M1 ist ja auch nicht für jedermann verfügbar. die sollen es doch so machen wie mit der M1! man, so schwer kann es ja nicht sein. aber nein....

ich frag den community manager mal schnell an :D

Das war ernst gemeint. Domi macht das. Da kennt er keine Gnade. :D

domidragon schrieb:
ja aber die M1 ist ja auch nicht für jedermann verfügbar. die sollen es doch so machen wie mit der M1! man, so schwer kann es ja nicht sein. aber nein....

das hätten sie doch schon vor Wochen machen können.. aber nein.. lieber warten und dann Kohle verlangen.. ist mir doch vollkommen wurscht ob meine Knarre Streifen hat oder nicht...

@ magl1312
Richtig! Streifen machen dick! Und das will ich nicht :lol:

na also jetz weiß ich auch, was die specact waffen sind. Wusste ich noch nich, danke :)

sind doch die gleichen waffen nur mit anderem skin, oder?
für mich komplett überflüssig. für filmprojekte etc praktischer.

ich finde neue skins super. gerade für fahrzeuge wäre es mal klasse. bradley schön mit wüstem-cammo oder so :) austauschbare skins haben counter-strike (half-life) damals groß gemacht. war seit der 0.1 beta 2001 dabei. war ne tolle zeit. täglich kamen neue waffenskins/playermodels raus. langweilig wurde es nie. warum nicht auch ein paar wählbare für bc 2?! :freaky:

mfg

Oh ja, das wäre echt super. So käme etwas mehr Abwechslung ins Spiel. Oder auch mal andere Panzer wie den Leopard 2. Man muss die Werte ja nicht ändern, damit die Balance gewahrt bleibt. Aber ab und zu mal etwas Neues wäre nicht schlecht.

Ja find ich auch ne nette Idee diese neuen skinns aber dafür geld zu verlangen ist schon ein bischen heftig. Naja bleibt nur zu hoffen das sie wirklich mit nem Patch kommen oder so und das Add-On werd ich mir auch auf jeden fall zulegen.

Mfg

das hätten sie doch schon vor Wochen machen können.. aber nein.. lieber warten und dann Kohle verlangen.. ist mir doch vollkommen wurscht ob meine Knarre Streifen hat oder nicht...

schön dir vlt. mir aber nicht. Für uns sind sie schon fast unverzichtbar. Ned fürs spielen, sondern für nen Film. Fürs Spiel wäre es aber ein schönes extra. wobei ich finde, auf den konsolen gibt es das schon so lange, dass sie das nun gratis für den PC rausgeben könnten. wir warten schon so lange...

das war kein witz. :D hab ihn angefragt, er sagte aber, DICE weiss selber noch keinen termin -.- er wird heute mal nachfragen, wie es ausschaut.

greez

Für einen Film OK. Ansonst ist das doch überflüssig wie ein Kropf. Man sieht ja eh beim Schnetzeln nicht, welche Farben die Waffen haben. Zumindest ich nicht, da ich meistens aus größerer Entfernung kille (nicht als Sniper, habe da als einzige Klasse noch nicht mal alle gimmicks erspielt).
ab und zu findet man so eine bunt angepinselte Waffe. Können denn alle Plattformen gemeinsam spielen, so dass man auf XBOX-Spieler auch als PC-Spieler treffen kann ?

Habe schon oft solche ungewöhnlich bemalten Waffen rumliegen sehen.

ne, xbox und ps3 und pc sind alle getrennt... auf PC findest du solche waffen nicht. es gab sie mal auf gecrackten servern, das ist aber schon ein weilchen her...

zudem werden die wohl nie auf PC kommen. hab den community manager gefragt und er hat in Stockholm nachgefragt bei DICE, die wissen aber angeblich selber noch nicht, ob sie diese überhaupt auf PC veröffentlichen... -.-

und es sind ja nicht nur die waffen, sondern auch die Kleidung...

greez

Die sind ja seltsam. Entwickeln und veröffentlichen ein Spiel und wissen selbst nicht, ob oder wann sie besagtes DLC herausbringen möchten oder nicht. :freak:

DLC ist ein rotes Tuch für viele. Wobei ich die Spielehersteller verstehen kann. Wenn ich daran denke, wieviele Tausende Stunden ich Halflife (1) und Battlefield 2 gespielt habe, das für ~40 EUR, dann finde ich persönlich es schon fair, wenn man die jahrelange Unterstützung dann auch finanziell etwas attraktiver macht. Es muss ja keiner kaufen. Und ehrlich gesagt: es brauch auch niemand...

Man konnte sich ja sogar die vollständigen Kits für ein paar Schekel runterladen ! Wenn man keine Zeit oder keine Lust hat, sich alles zu erspielen. Würde mich mal interessieren, wieviele sich das ganze runtergeladen haben, nur um Zeit zu sparen. ich hab selbst beruflich viel um die Ohren und die ersten 15h Spielzeit (1-2 Monate bei mir) zogen sich wie Kaugummi hin und ich war meistens Opfer. Das müssen nicht mal Highskiller oder sonstwas sein, jeder Vollnoob schnetzelt Dich mit der Abakan mit Zoom auf 300M weg, während Du mit einer WW1-Waffe über Kimme und Korn zielst.

Zurück
Oben