BFGD kaufen oder nicht?

Als Early Adopter kann ich dir nur sagen, schlag zu.
Du wirst in einem Forum immer Leute haben, die was zu nörgeln haben, und vorallem die "Wart noch ab" Aussagen raushauen.
Ginge man nach diesen Nerds hätte ich bis heute kein iphone oder 21:9 Monitor mit 120 Hz.
Das ganze Leben lang abwarten auf immer was Besseres ist nichts für mich.
Ausserdem, bestell es doch online und bei gravierenden Problemen per Widerruf zurück.
Viel Spass mit deinem BFGD

Hab zugeschlagen. Heute gab es noch 10% und da konnte ich nicht anders. :D
Ich werde berichten, sobald das Teil hier auf dem Schreibtisch steht. Wird aber wahrscheinlich erst Ende nächste Woche, da ich jetzt unterwegs bin.
Braucht jemand einen Philips 43" 4k HDR 1000 :)

771646

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Na denn, wir würden uns über jedes Feedback freuen :)

Viel Spaß damit.

Danke!
Feedback kommt auf jeden Fall. Allerdings werde ich keine Tests durchführen, die Schwächen aufdecken, die man in der normalen Benutzung niemals entdecken würde. Sonst sehe ich diese Fehler nämlich permanent. :)
So ging es mir bei meinem letzten Papnasonic 4K LED Fernseher. Da hätte ich die leichten dunklen Stellen NIE entdeckt, wenn ich nicht ein weißes Testbild angeschaut hätte.
Aber wenn jemand etwas genauer wissen will, helfe ich erne weiter.

Andy_O schrieb:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den 65" Monitor von HP zu kaufen.
Aktuell nutze ich einen Philips 436M6 Monitor und davor das 40" Vorgängermodel von Philips. Hier stören mich aber die Schlierenbildung und die grobkörnige Maske.
Mein Anwendungsgebiet bezieht sich auf allen möglichen Games, wobei ich kein besonderes Genre bevorzuge. Der Rechner wird nur zum Zocken und Surfen / Desktop Arbeiten genutzt.
Vom Ego Shooter über Anno, Tom Raider, Rennsimulationen zock ich alles.
Mein Sitzabstand wäre mit ca. 1,5 Metern für mich ausreichend. Als ich damals den ersten 40" auf dem Schreibtisch stehen hatte, dachte ich im ersten Moment, ich hätte übertrieben. Das Gefühl hat sich aber nach 3 Tagen gelegt und nun darf es sehr gerne größer als 43" sein.

Meine Fragen wären:
- ist die Technik wirklich up to date, oder fehlt eine extrem wichtige Schnittstelle, die das Gerät nicht zukunftssicher macht. Stichwort HDMI 2.1

- Ist es vorhersehbar, dass in den nächsten Monaten ein besseres, oder zumindest vergleichbares Gerät auf den Markt kommt?

- Hat das Gerät irgendwelche internen Werte, die es für Screen Profis als No Go abstempeln würden? Ich meine nicht den Preis, sondern vielleicht sowas wie die Panel Technologie, oder sonstige Bauteile, die ihr für fehlplatziert halten würdet?

- Im Wohnzimmer habe ich einen 65" OLED der neuesten Generation von LG hängen. Von diesem Fernseher bin ich wirklich hellauf begeistert! Werde ich extreme Bildqualität Einbußen haben, oder kann man die Bildqualität mit so einem Fernseher vergleichen? Ideal wäre, wenn diese Frage jemanden beantworten könnte, der RDR2 auf der One X, oder Detroit: Become Human auf der PS4 Pro gesehen hat. Diese 2 Games haben nämlich eine extrem geile Grafik auf dem OLED Fernseher.

Würdet ihr eine Kaufempfehlung für den Screen aussprechen, oder aufgrund von technischen Komponenten eher zu einem anderen Monitor raten? Bitte den Preis nicht berücksichtigen!

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.

Du hast einen oled, die hp kiste ist ein billiger fald lcd, das sind welten zu dienem vernûnftigen tv was das spielzeug bietet

Als ob OLED der Heilsbringer wäre... Die ganzen Nachteile werden scheinbar immer gekonnt ignoriert, nicht wahr?

Jepp ist es, und sehe seit jahren keine nachteile, ebenso nicht von anderen usern. Aber war ja zunerwarten das ein anscheinend samsung kind wieder seinen senf ablassen muss

Oh gott noch schlimmer, ne philips billig möhre aber was von Bildqualität erzählen wollen🤦‍♂️

OLED hat Burn-In und ist für HDR eigentlich gar nicht hell genug. Solche Sachen kannst Du nicht wegdiskutieren, da ist ein FALD IPS einfach deutlich besser. Da bringt auch der bessere Kontrast nicht sehr viel.

Ohnehin wird MicroLED die deutlich interessanteren Geräte bringen.

Abgesehen davon geht es hier um Monitore, nicht um TVs.

OLED ist ja auch der Hammer. Ich bin jeden Tag auf Neue begeistert von meinem OLED Fernseher.
Sehe bei OLED auch keine Nachteile, im Gegenteil.
Aber als Monitor taugt mein Fernseher eher nicht.
Wenn es dann irgendwann OLED Monitore gibt, verkauf ich das Teil eben wieder. Aber aktuell scheint mir das BFGD die beste Wahl fürs Zocken zu sein.

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen bfgd. Ich für meinen Teil warte auf die neuen Oleds und bei burn in und der Helligkeit mach ich mir keine Gedanken. Werde das Teil eh nur im abgedunkelten Raum nutzen und nicht als Desktop oder den ganzen Tag an haben um ntv zu schauen😉

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Danke! Bin schon aufgeregt, wie früher zu Weihnachten :)
Burn in halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, das muss man schon mutwillig provozieren. Habe selber schon 3 OLED Fernseher gehabt und bei keinem gab es dieses Problem. Bin auch gespannt, wann der erste große OLED Gaming Monitor kommen wird. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, da aktuell wirklich nichts über diese Technik geht. Ich dachte immer, dass es nie wieder so ein geniales Gerät wie meinen Plasma Pioneer KRP600A geben wird, aber seitdem es OLEDs gibt, stimmt endlich wieder die Bildqualität beim Fernsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Purpleace schrieb:
Ich für meinen Teil warte auf die neuen Oleds und bei burn in und der Helligkeit mach ich mir keine Gedanken.

Beides sind inherente Probleme der Technik, auf die manche schlichtweg keinen Bock haben, ums mal salopp auszudrücken. Gerade bei einem Monitor - und ich persönlich arbeite halt deutlich mehr als ich spiele - ist Burn-In ein Problem, das immer noch nicht gelöst wurde. Die fehlende Maximale Helligkeit betrifft vor allem HDR-Inhalte. Die erforderlichen 1000nits erreichen OLED Displays schlichtweg in den allermeisten Fällen nicht.

Noch schlimmer sind dann Leute wie @nTs|Razor die scheinbar nur mit Buzzwords um sich schmeißen, ohne Sinn und Verstand, und sich dann elitär fühlen.

Was ein schwätzer. So viel zum thema sinn und verstand und buzzword.

Nur so als tipp belese dich mal über die uhd premium zertifizierung (und das ist das einzige was wirklich zählt da darauf gemastert wird) von 1000 nits sülzen ohne den hauch einer ahnung von der thematik zu haben🤦‍♂️

Und wegen so schwätzern wie dir ohne ahnung haben manche evtl keinen bock vollkommen richtig, das gleiche spiel wie bei plasmas damals, da waren auch so nix blicker am start.

Und von hdr hast du anscheinend noch weniger ahnung wie von tvs schon an sich🤦‍♂️
Ergänzung ()

Andy_O schrieb:
OLED ist ja auch der Hammer. Ich bin jeden Tag auf Neue begeistert von meinem OLED Fernseher.
Sehe bei OLED auch keine Nachteile, im Gegenteil.
Wenn es dann irgendwann OLED Monitore gibt, verkauf ich das Teil eben wieder. Aber aktuell scheint mir das BFGD die beste Wahl fürs Zocken zu sein.

Ja langsam nervt das warten. Aber nu sind wenigstens kleinere oled schonmal angekündigt. Bin auch am überlegen ob ich schreibtisch nach hinten ziehe und mkr halt so ne kiste hinhänge. Bekomm täglich die kriese wenn ich mir nen lcd geben muss

Andy_O schrieb:
Zur IFA wird die 9er Serie hier zu Lande vorgestellt mit HDMI 2.1 also endlich UHD/4K mit 120Hz.
Dazu kommen VRR (Variable Refresh Rate aka AMD FreeSync aka VESA Adaptive Sync) und ALLM
(Auto Low Latency Mode) also ein Input Lag auf Gaming Monitor Niveau aber ein Sache fehlt noch:
Grafikkarte mit HDMI 2.1 und VRR Support darüber. Mal sehen wann da etwas von Nvidia kommt !?

Ich denke mal, dass frühestens Anfang 2020 Nvidia Karten mit HDMI 2.1 kommen. Von DP 1.4 auf HDMI 2.1 Adaptern weiß man auch noch nix.

Insofern macht ein BFGD zurzeit schon noch Sinn.

Ob und wann OLED Monitore kommen und vor allem zu welchem Preis weiß man ja auch nicht so genau. Ab 2020 soll ja die Massenproduktion starten.

Ich denke dann ca. ab 2022-23 wird das Zeug bei uns bezahlbar.
Wer zur Zeit nen Monitor <32" haben möchte, muss wohl in den sauren Apfel beißen.

Hätte ich das Geld und den Platz würde ich mir wohl auch nen BFGD/LG 9er OLED zum zocken kaufen.
So darf ich mit 27" 144Hz 4k BLB Krebs vorlieb nehmen.
First world problems und so :D

nTs|Razor schrieb:
Nur so als tipp belese dich mal über die uhd premium zertifizierung (und das ist das einzige was wirklich zählt da darauf gemastert wird) von 1000 nits sülzen ohne den hauch einer ahnung von der thematik zu haben🤦‍♂️
UHD Premium ist schon halb tot bevor's so richtig zu was geworden ist
https://www.4kfilme.de/was-wurde-eigentlich-aus-ultra-hd-premium/

Daher:
nTs|Razor schrieb:
Was ein schwätzer. So viel zum thema sinn und verstand und buzzword.
Schau mal in den Spiegel.

Müsste ich jetzt einen TV nach Marketing kaufen, würde ich wohl am ehesten nach Dolby Vision schauen. Da gibt es auch so rein zufällig eine recht lange Liste von Titeln und TVs, die das können.

Texte muss man schon verstehen können, das logo ist tot, ändert aber nichts an dessen spezifikationen🤦‍♂️ Sony zb hatte nich nie das uhd premium logo,aber dessen standarts erfüllt

Und jepp nen tv ohne dv würde ich zb niemals kaufen, zudemmder dv contend mitlerweile riesig ist. Einzig der lcd graubild laden samsung kann zudem als einziger kein dv
Ergänzung ()

Oneplusfan schrieb:
Ich denke mal, dass frühestens Anfang 2020 Nvidia Karten mit HDMI 2.1 kommen. Von DP 1.4 auf HDMI 2.1 Adaptern weiß man auch noch nix.

Insofern macht ein BFGD zurzeit schon noch Sinn.

Ob und wann OLED Monitore kommen und vor allem zu welchem Preis weiß man ja auch nicht so genau. Ab 2020 soll ja die Massenproduktion starten.

Ich denke dann ca. ab 2022-23 wird das Zeug bei uns bezahlbar.
Wer zur Zeit nen Monitor <32" haben möchte, muss wohl in den sauren Apfel beißen.

Hätte ich das Geld und den Platz würde ich mir wohl auch nen BFGD/LG 9er OLED zum zocken kaufen.
So darf ich mit 27" 144Hz 4k BLB Krebs vorlieb nehmen.
First world problems und so :D

Sinn haben die displays, jedoch ist die Preisgestaltung ein absoluter witz. So teuer verkauft nichtmal samsung ihre grauenhaften kisten. Der monitor markt ist so im ar.... das schon nimmer feierlich.

Bekommst für 1500 aufwärts nen 65 er oled oder von mir aus nen samsung.

Und dann kommt nv um die ecke und will 4000 für nen ollen fald, wo sogar nochndas innenleben fehlt ujd die hersteller verlangen 2500 für nen 27 er monitor.

Da merkt man leider das sie mit den gamern so richtig den depp machen, leider.

Würd mich ne wundern wenn asus zur rog nen bling bling bringt für 5000

Zuletzt bearbeitet:
1000Nits sind doch kein Prob. heute mehr bei OLED ka woher die Kamelle wieder kommt.
Meine das schaffen schon die OLED Phones heute..

Und einbrennen?
Hmm das einzigste OLED Display was sich bei mir jemals eingebrannt hat war es S5 damit bin ich aber auch wie hump umgegangen.

Wenn man sich nicht 24/7 das gleiche anzeigen lässt ist es Einbrennen kein Prob. zumindest sehe ich da keins mehr drinne.

Würde auch jeden 120Hz+OLED den LCD vorziehen Local Dimming hin oder her.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben